Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 22. Mai 2025, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 00:46 
Hallo iLibelle,
dass sich die Euphorie bei Dir relativ schnell legt, ist sicher vorteilhaft. Auch wenn alles am Anfang der Medikation glatt läuft, wird es aversive Situationen geben, in denen das craving wieder auftritt. Einige sind dann erschrocken, dass ihnen "so etwas passiert mit Baclofen" und glauben/fürchten, dass die Therapie nicht funktioniert.
Aber das schwache Auftreten von craving in bestimmten Situationen ist eigentlich ganz normal, da Baclofen das craving nicht vollständig unterdrückt, sonden nur um einen individuell unterschiedlichen Faktor abschwächt.
Weiterhin alles Gute.
LG invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 07:16 

Danke für den Hinweis Invorio :smt006
Heute ist mein 7. Tag mit Baclofen. Ich verteile meine 40mg Dosis nun wie ihr mir empfohlen habt in 4 x10 Tagesrationen. So geht es mir am besten damit und ich bin abends dann bleiern müde und kann supergut schlafen. Keine Schweißausbrüche mehr seit vorgestern - es ist wohl jetzt die körperliche Entgiftung abgeschlossen. Meine Haut wird schöner, die Augen und vor allem der Geist klarer.

Zusätzlich zu meinem "Nicht-mehr-trink-Verhalten" möchte ich nun auch mein Ess- und Nikotinverhalten beobachten. Ich hatte vor Jahren Bulimie, die zwar heute besiegt ist, ich aber dennoch heute noch dazu neige Probleme u.a. mit Essen herunterzuschlucken.

Was meint ihr, soll ich ein extra Thema mit Essstörungen/Essverhalten öffnen???
Lb. Gruß Libelle :smt016

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Mai 2010, 09:09 

Hi Libelle,

Zitat:
Ach ja Archi,
ich hab noch vergessen zu fragen, wie lange es bei Dir gedauert hat, bis du kein Craving mehr hattest (lebst du abstinent?).

Du hast auch ziemlich hoch dosiert, spürst du Nebenwirkungen???
Gr. Libelle

Sorry wg. beruflicher Verpflichtungen kann ich Dir erst jetzt antworten.

Wie bereits hier von mehreren TN berichtet, brauchst Du vor allem Geduld mit Dir selbst. Die Frage wie lang und wie viel, Craving weg oder reduziert, kann abschließend nicht beantwortet werden. Dies ist bei jedem TN unterschiedlich.

Vertraue Dir und mit dem nun immer klarer werdenden Kopf erlebst Du Dich neu. Du wirst die richtigen Entscheidungen für Dich finden. Und nur für DICH!

Klar habe ich NW bei 175 mg/d! Lassen sich aber aushalten. Die bekannte nachmittägliche Müdigkeit (schlaf ich halt mal ne Stunde), die schöne Müdigkeit abends so ab 21.00 Uhr (gehe halt früh schlafen und stehe dafür früher auf), Gelenkschmerzen, manchmal etwas Schwindel, ab und zu Atemnot. Aber das ist meine Geschichte. Habe ja auch eine medizinische und psychologische Vorgeschichte die sicherlich bei mir, in Verbindung mit der Bac Therapie, andere NW erzeugt als bei anderen TN.

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Mai 2010, 05:12 

Danke Archi für deine Antwort. 175 mg das ist für mich kaum vorstellbar. Mir ist schon sehr schwindelig bei 40 mg und ich schlafe ab 21.30 Uhr vor dem Fernseher ein. Früher wegen Alk, heute wegen Bac.
Aber im Unterschied zu meinem Alk-Schlaf ist es heute ein sehr entspannender und wohltuender Schlaf - es ist wirklich ein Unterschied.

Gestern war mein 8.Tag mit Bac. Ich nehme 40mg auf vier Tagesrationen verteilt. Ich war schon immer wetterfühlig und hatte einen niederen Blutdruck. Aber heute war ich extrem wetterfühlig und ich war wirklich oft sehr müde. Oh Oh, wenn das so bleibt muss ich wohl noch ein Kreislaufmittel einnehmen.
Manchmal mache ich mir schon Gedanken, ob Bac auch wirklich so unschädlich ist, bei diesen Nebenwirkungen???? :smt017

Aber nichts ist schlimmer, als unkontrollierter Alk-Genuss.
Gute Nacht Libelle :smt113

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Mai 2010, 09:52 

Hallo Libelle,

warte noch ein paar Tage, dann sollte die starke Müdigkeit sich deutlich reduzieren.

LG
Obelix
(ausgeschlafen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Mai 2010, 11:22 

Danke für die Aufmunterung Obelix
(auch so ola la ausgeschlafen) LG Libelle :smt004

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. Mai 2010, 14:37 

Hi Libelle,

auch von mir ein "Durchalteposting": Die extreme Müdigkeit ist bei mir schrittweise besser geworden, bin jetzt bei 62,5mg bei 89 Kilo, habe dazu sechs Wochen gebraucht.

Jetzt ist die Müdigkeit nur noch am Abend, tagsüber nix mehr :)

LG
derPuck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Mai 2010, 01:07 

Hallo ihr Lieben, heute ist mein 10.Tag.
Schön dass ihr mir den Rücken stärkt. :smt052
Also wirklich, an Alkohol denke ich immer weniger. Meine Müdigkeit wollte heute wieder voll zuschlagen, dann habe ich zwei Stunden Sport gemacht und siehe da, es war heute nicht ganz so schlimm wie die letzten Tage. Außerdem versuche ich ganz viel Wasser zu trinken.
Ich nehme auch meine Dosierung von 40mg nochmal anders verteilt. Mindestens mit 5 Std. Abstand und die letzte vor dem zu Bett gehen. Ich habe auch vorerst vor bei diesen 40mg zu bleiben, momentan hilft es ja.

Ich schlafe traumfrei, habe morgens ein komisches Kribbeln in den Fingern und momentan noch ziemliche Wortfindungsstörungen (Was ich aber bereits in meiner letzten schlimmen Alc-Phase hatte).
Bis auf Weites Libelle :smt043

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Mai 2010, 08:10 

:smt006

Die Müdigkeit hat sich auch bei mir gelegt, ich denke das wird sich schon !

Zitat:
schlafe ab 21.30 Uhr vor dem Fernseher ein

Da verpasst du ja immer das Ende vom "Tatort" Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Mai 2010, 13:13 

HalloLibelle,

das mit der extremen Müdigkeit fängt so langsam an besser zu werden.
Nehme Bac seit ca. 2 Wochen. 2 x 6 mg und 2 x 12, 5 mg.

LG
*Pauline*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]