Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 01:33 

Allgemein:
-Tag: 4
-Dosis: c.a 30mg

Wirkung:
-Ängste etc: gut, gute laune, entspannt
-Carving: ja leicht
-Alkoholkonsum: nichts
-Besondere Trigger: geburtstag meiner mutter, restaurant

Nebenwirkungen:
-Kopfschmerzen: leicht
-Übelkeit: nein
-Benommenheit: nein
-Müdigkeit: leicht
-Sonstiges: nichts

Fazit: schwieriger tag, eine große probe für mich, restaurant wo auchnoch ne hochzeit also entsprechende stimmung und musik war, hab aber gut durchgehalten und ging tatsächlich erstaunlich gut, zwischendurch ganz leichtes craving, war aber schnell wieder weg.
bin begeistert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 06:04 

ah das hab ich noch vergessen:
Nebenwirkung: im schlaf, sind mir letzte nacht mehrmals die arme/hände eingeschlafen, ohne das ich darauf gelegen bin oder so.
lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 14:17 

Kurzes vorwort: mein tag nacht rythmus is immernoch ziehmlich im arsch, sprich ich bin viel nachts wach. Deswegen kommt jetzt auch schon der tag 5 da ich jetzt schlafen geh.

Allgemein:
-Tag: 5
-Dosis: c.a 60mg

Wirkung:
-Ängste etc: gut, gute laune, entspannt
-Carving: nein
-Besondere Trigger: müdigkeit

Nebenwirkungen:
-Kopfschmerzen: nein
-Sonstiges: veränderter geruchs, geschmackssinn, nur sporadisch, einmal schmecken mir chips absulut garnich total komischer geschmack, 2h später wieder ganz norma. An einem tag riecht honig unerträglich, am nächsten wieder ganz normal.

Fazit: Läuft super ich denk sogut wie garnicht an alkohol. Was mir aufgefallen is, ich lache sehr viel mehr, z.b. bei einer komödie, über dinge über die ich sonst nur gelächelt hätte. Läuft alles super :D

Achja was ich total vergessen hab:
Wirkung: rauchen: keine veränderung, rauche eher etwas mehr.

p.s.: für den ein oder anderen kommentar o.ä wäre ich dankbar.
lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 15:14 

Hallo dmx

Bitte nicht böse sein :smt002

ich hoffe du meinst mit craving eigentlich craving = Saufverlangen

das andere hat irgendetwas mit Ski fahren zu tun. Aber das nur am Rande.

Ich finde es gut, wie prima bac wohl bei dir anschlägt. Ziemlich geringe Nebenwirkungen und kein Craving mehr. Was will man zunächst mal mehr ?

Ich würde an deiner Stelle mal wieder versuchen den Tag-Nacht Rhytmus wieder herzustellen. Hätte versucht heute erst um 20 Uhr schlafen zu gehen.

Ich wünsche dir allerdings auch, dass du jetzt mal bis morgen früh durchschlafen kannst, aber das glaube ich nicht und somit ist der morgige Tag auch schon wieder durcheinander.

Das mit dem Nicht einschlafen können hat sich inzwischen bei mir gegeben. Spätestens um mitternacht schlafe ich.

Drücke dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft, und kann dir nur sagen, tue du deinen Teil dazu. Das erste Glas stehen lassen musst du, das kann bac dir nicht abnehmen.

LG Moni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Juli 2010, 16:31 
Gründer †

@mohara,

jetzt bist Du mir zuvorgekommen. ich wollte dieses Skifahrerwort schon lange still und heimlich zensieren, dmx war nicht der erste der damit Schwierigkeiten hatte. Ab sofort kann hier nicht mehr gecarvt werden. Sorry für alle Skifahrer. Eine andere witzige Varianta war „Craving“, kam aber bislang nur einmal vor.

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 02:59 

Was nein ich meine craving, ich dacht hier gehts um die sucht nach skifahren? hatte mich schon gewundert warum alle über alkohol schreiben. ich geh überall mit mein langlaufski hin?!

haha^^ spaß beiseite. ja cravin. Hatte hier das erste mal von diesem wort gehört und es wohl falsch gelesen, und dann wars drin im kopf^^
Anfangs war das craving schonnoch recht present aber jetzt denk ich nichtmal mehr richtig an alkohol, nur gelegentlich, glücklicherweise keine suchtgedanken

Ja läuft wunderbar, bin sehr glücklich darüber.
Der rythmus sollte jetzt wieder drinne sein, wie ihr seht ist es gleich 3 uhr, und das passt so, ich werd dann auch bis heut abend durchhalten, und evtl leg ich mich gleich nochmal hin.
Den rythmus wieder hinzubekommen ist auch nicht so das problem, nur ihn auf dauer zu halten, stellt sich bei mir immer als sehr schwierig herraus, meistens ist es so das ich einfach keine lust hab zu schlafen.
Naja vllt gibt sich das auch, ich werd mir jetzt mal mühe geben.

Ab dem 25. Aprill kommt dann die ultimative prüfung, ich fahr mit meiner freundin 9 tage nach mallorca, zwar nicht annen ballermann, aber in ein allinclusive hotel, sprich rund um die uhr alkohol umsonst.

Wie schaut das eigendlich aus, kann ich medikamente ohne rezept einfach so im koffer mitnehmen? und wie ist das mit nich zugelassenen medikamenten, und spritzen, kann man die auch im koffer mitnehmen, oder wird das konfisziert? bzw schauen die überhaupt nach?
Es geht hier um keine drogen oder steroide, sondern um melanotan.
Es geht hier aber vorallem um Spritzen, genauer gesagt insulinspritzen. das melantotan kann ich auch in ein leeres nasenspray o.ä füllen.
Achja es geht um den Transport im flugzeug.

Lg :smt003

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 03:00 

lol jetzt hab ich doch am anfang glatt craving geschrieben -.- mist^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 08:22 
Gründer †

@dxm,

das Wort kannst Du nicht mehr falsch schreiben, es wird automatisch durch die richtige Schreibweise ergänzt, hast Du das noch nicht gemerkt?

Mit Insulin und Spritzen solltest Du die Zollbehörden oder die Fluggesellschaft kontaktieren. Auch Dein Arzt könnte Dir sicher Auskunft geben. Baclofen ist sicher kein problem.

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 09:20 

Hallo dmx :smt006

wie ich sehe hast du deinen humor nicht verloren bzw. wieder gefunden.
Musste echt lachen, war gut !!

Ich habe eigentlich keine Lust zu schlafen, schreibst Du.

Das hätte ich sein können vor zwei wochen. Ich blieb auf und blieb auf, dachte irgendwie ich könnte was verpassen und sah mir bis nachts irgendwelche zwar interessante Sendungen an, aber ohne die wäre es auch gegangen. Dabei trank ich gemütlich meinen wein, bis ich dann ziemlich benebelt einschlief.

Nun habe ich von anfang an auf meinem bac weg beschlossen, möglichst viele, nach und nach alle, "blöden" Gewohnheiten die mit der " Saufzeit" zusammenhängen, zu ändern.

Ich wollte nicht nur bac nehmen, sondern auch die umstellung der Lebensweise war mein ziel.

Ich lege mich wenn ich müdigkeit verspüre zu bett und jetzt, kann ich auch ohne Mühe einschlafen. Anfangs habe ich dann gelesen, wenn ich merkte nach einer halben Stunde ich kann nicht schlafen. Das hat sich jetzt eingependelt. Ich denke auch bei dir, wird es das tun.

Wie ich schon schrieb, tue du etwas dazu, versuche zu entspannen und ruhe deinen Körper aus. Denn, bac ist keine schlaftablette, wenn ich keine Lust hätte zu schlafen, würde ich auch wach bleiben können.

Ich investiere meine neu gewonnene Zeit, früher habe ich die versoffen, in einen neuen schönen Tag und nachts wird geschlafen. Versuche es mal dmx :smt002

Was deinen Urlaub betrifft, das kann schwer werden, oder auch ganz einfach dank Baclofen UNSERE Enstellung ist hier ausschlaggebend.

Aber am 25. April wirst du doch nicht erst fahren, oder ? :smt017

Ich hoffe du hast verstanden, wie ich es meine und wünsche dir echt weiterhin gutes Gelingen.

LG Moni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Juli 2010, 01:27 

Hi. Also vorweg mal vielen dank für die rückmeldung usw.
*hust* ich meine natürlich august *hust* ^^

Ja das mit den gewohnheiten hab ich mir auch fest vorgenommen und es klappt auch wunderbar, ich erledige mein kram sofort und schiebs nicht auf, das war mein größtes problem, nur mit dem schlafen will es nicht ganz so recht, werd mich aber in zukunft mal überwinden mich hinzulegen.

Allgemein:
-Tag: 6
-Dosis: c.a 65mg

Wirkung:
-Ängste etc: gut, entspannt
-craving: nein
-Besondere Trigger: nichts

Nebenwirkungen:
-Kopfschmerzen: nein
-Sonstiges: habe mal meine bac dosis vergessen etwa 3h zu spät und hab dann ziehmlich stark das zittern angefangen, zähne klappern und so, nach ner dosis bac gings dann wieder. ausserdem hab ich im großen und ganzen mehr apetit
.
Fazit: hab heute kurzfristig mal an alkohol gedacht, war aber schnell wieder weg, craving wars nicht.
Ansonsten läuft alles wunderbar.

Lg und danke

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]