Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 19:26 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Klick einfach mal das blaue an...
Und nein, dazu geniesse ich die Landschaft und das ruhige dahingleiten zu sehr.
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 19:39 |
|
|
Also, Kunor, ich bin nüchtern, trotzdem finde ich nix blaues zum klicken. Ist das Insider Wissen?
Was bedeutet: Morn wohnt in Bad Münder.??? LG Udo
_________________ Der Weg ist mein Ziel
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 19:45 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Zero S ZF 13.0Morn ist ein Ausserirdischer aus Star Trek DS9, der Darsteller wohnt seit einiger Zeit in Deutschland, ergo gibt es hier Ausserirdische (Insiderwitz).
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 19:57 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Kunor
Zero S ZF 13.0 Unverfälscht, leistungsstark, elektrisch…
Das nenn ich mal innovativ... jetzt noch ein paar Solarzellen aufs Dach, einen Wechselrichter und Du fährst mit Solarstrom der Sonne entgegen...
Udo, wär das etwas für Dich?
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 20:00 |
|
|
Tja, absolutes Neuland für mich. Aber zukunftsweisend. Ich liebe das Geräusch eines Boxermotors, oder das Tuckern einer Ein-Zylinder BMW. Und das riecht und schmeckt nach Öl und Benzin. Ist ne alte Liebe..... LG Udo
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 20:06 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Eifelgeist hat geschrieben: Und das riecht und schmeckt nach Öl und Benzin. Ist ne alte Liebe..... Da hingegen kann ich Dir auch beipflichten... irgendwie gehört dies fast zu unserer Blutgruppe Wir stellen den Zündzeitpunkt nach Gehör ein, ohne Stroboskop LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 20:12 |
|
|
Tut gut, wenn die Gedanken und Zeilen sich nicht um das Trinken drehen. Langsam kriege ich wieder Bock auf Moped. Warum habe ich das nur vernachlässigt? Waren Träume, wollen gelebt werden. LG Udo
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 20:46 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Lieber Udo
Langgehegte Träume wirklich zu leben ist ein längerer Prozess. Geht mir auch so. Aber bedenke, im reiferen Alter geht man nicht mehr so ungestüm dahinter. Alles wird etwas bedächtiger, aber auch überlegter und gewinnt dabei umso mehr an Nachhaltigkeit. Gehe Deine Träume mit Ruhe an, step by step. Dass sie nun erwachen, wird auch durch die zunehmende Nüchternheit bedingt sein. Packe die Gelegenheit am Schopf... mit Geduld. Jahre mit Alkohol verdunsten nicht innert Tagen. Lasse Dir die nötige Zeit. Es lohnt sich.
LG moonriver
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 20:52 |
|
|
Spontan geantwortet, lieber Moonriver: Du bist einem meiner Lieblingsfilme entsprungen:
DER MANN, DER MIT DEM WOLF TANZT.
In dem Sinne, Udo Schön, hier zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Donnerstag 24. November 2016, 21:12 |
|
|
Ich liebe das leise surren beim anfahren, die ruhige kraftvolle Fahrt, erschrecke keine Hoppelhäschen, brauche keine hochgiftigen Flüssigkeiten und schon gar nicht so was antiquiertes wie ein Verbrennungsmotor.
Aber jedem das Seine, ich möchte niemanden seinem Spaß am Oldtimer madig machen!
Und jetzt rauf auf die Karre, greif zum Helm und nicht zur Bierflasche.
|
|
Nach oben |
|
 |