Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Sonntag 16. Juli 2017, 05:40 |
|
 |
Moderator |
|
Lieber Dieter Deine Schwellung ist sicher schon vorbei, oder? Es ist verflixt! Gestern war ich mit meinem eBike unterwegs und bin (zum 3. Mal in anderthalb Jahren) gestürzt; ein LKW wollte mir meine Vorfahrt nicht gewähren... Resultat: geschwollenes Knie! Vielleicht irgend etwas gebrochen...? Ich habe einen Arzttermin nächste Woche; ich hoffe sehr, dass die Schwellung bald weggeht. Denn so geht's nicht mit Joggen... Wie geht's mit deinem Lauf-Plan, wieder einen Lauf gemacht? Wir wollten doch irgendwann einen Lauf machen... Wird nicht für die erste Zeit sein. Ich berichte, wenn ich mehr weiss. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Montag 17. Juli 2017, 00:45 |
|
 |
Moderator |
|
Hi Patrick, danke der Nachfrage, drei Wochen sind seit dem Sportunfall vergangen, der Fuß ist nur noch ganz leicht geschwollen, und ein paarmal laufen war ich auch schon wieder. Aber das sind Kleinigkeiten gegen deinen Unfall! Es klingt jedenfalls so, als ob du noch Glück im Unglück hattest. eBike gegen Lkw, das kann sicherlich übler ausgehen als mit einem geschwollenen Knie. Ich drück dir die Daumen, dass es keine schwerere Verletzung ist und der Arzt Entwarnung geben kann. Unser Lauftermin steht! Nur das Datum noch nicht Liebe Grüße Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Montag 24. Juli 2017, 09:52 |
|
 |
Moderator |
|
Hi Dieter
Langsam komme ich auf die Beine. Gestern 3km gejoggt in 30m, schmerzfrei. Ich peile vorläufig einen Wettkampf im Herbst an. Wir bleiben dran! Bist du wieder auf volle Leistung?
LG
Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 00:29 |
|
 |
Moderator |
|
Hi Patrick, wie wir aus deinem Faden jetzt wissen, musst du nun doch eine längere Verletzungspause einlegen. Dagegen ist mein umgeknickter Fuß eine Kleinigkeit, obschon er jetzt auch schon fast fünf Wochen nervt. Wobei ja nicht der Fuß nervt, sondern ich mich selbst mit meiner Ungeduld... Die 50 dräuen am Horizont, mein Lieber, bei dir und mir gleichermaßen. Zeit, sich über andere Dinge als läuferische Höchstleistungen Gedanken zu machen. Wobei du ja eh außer Gefecht bist zur Zeit und Qualitäten einübst, die mir oft fehlen: Geduld, Gleichmut, Gelassenheit... Das heißt nicht, dass ich mit dir tauschen möchte, was unsere Verletzungen angeht, und du hast mein ganzes Mitgefühl und meine guten Wünsche, dass du schnell wieder auf die Beine kommst! Was wollte ich sagen... Ja, was kommt dann, mit 50? Wie weiter? Beruflich immer so weiter? Ich habe angefangen, die guten Jahre zu zählen, mit denen ich ggf. noch rechnen kann. Wohin mit dem Leben? So viel ist nicht mehr übrig - also je nach Sichtweise. Zeit wird's, die Gedanken zu ordnen und neu auszurichten. Da spukt einiges in meinem Kopf herum, aber bevor ich es nicht für mich einigermaßen sortiert habe, hat es wenig Sinn, hier im Forum damit anzukommen. Und doch: Damit ist es schon mal hier platziert, Fortsetzung folgt Herzlich grüßt Dieter 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 02:23 |
|
|
Hi Dieter, wow, wow, wow, du wirst 50 ? Mach dir nich son Kopp, ich hab's auch überlebt und vorher auch so gedacht, und nun ? Wie weiter ? Das Leben geht dem Ende zu....... Bei mir hat sich das von alleine geregelt, hab grad keine Zeit darüber nachzudenken..... Dein Leben geht weiter, auch mit 50 ! Und is nicht schlimmer als vorher. Kannst dich ja die nächsten Jahre mal an die 60 gewöhnen und überlegen was du machen kannst wenn du erst Rentner bist  Zeitung lesen und Kaffee trinken ? Aber komisch is schon wenn man dran denkt...... 50 Jahre alt. Meine Mutter hat mal zu mir gesagt: Jedes Alter hat seine guten Seiten. Wir haben schon viel Erfahrungen gesammelt, uns zieht man nicht mehr so leicht über den Tisch. Wir sind gut ! Und vielleicht wirst ja auch Opa irgendwann..... ich hab mit 49 noch gerade geschafft Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 08:48 |
|
 |
Moderator |
|
Lieber Dieter Das tut mir aber sehr leid, dass du nach 5 Wochen Probleme mit dem Fuss hast. Für einen Spitzen-Athlet wie du - und das bist du wohl - , muss das bestimmt sehr nervig sein, schade! Aber wie ein rog Federer wirst du ein tolles Comeback machen; versuch doch auch, diese Zeit mit anderen Ausdauersportarten zu überbrücken...eben, Crosstrainer wird sicher nicht schaden, oder? Familyman hat geschrieben: Die 50 dräuen am Horizont, mein Lieber, bei dir und mir gleichermaßen. Zeit, sich über andere Dinge als läuferische Höchstleistungen Gedanken zu machen. Yep, du sagst es. Gedanken habe ich mir schon lange gemacht. Die Midlife Crisis kam so allmählich nach 45. Vor 45 findest du dich noch jugendlich, wie ein 'später Dreissiger', Wie bei einer Rundung habe ich jedes Alter nach 45 mit 50 gleichgestellt, sprich 'alt werden'. Denn erst vorgestern waren wir noch sozusagen 34, 35 und dachten wir pfff... 50 ist schon alt. Oder? Und nicht vergessen: Die Zeit läuft immer schneller, je älter man wird. Andererseits begegnete ich einem Mann im Tram, 87, fragte mich wie alt ich sei. "Bald 50", und er antwortete höhnisch "Du bisch e junge Schnuufer"; nostalgisch blickte er zurück und wollte wieder so alt sein wie ich... Ich bin mir sicher, du hast einen fantastischen Job. Aber es ist auch schön, Dieter, wenn du noch berufliche Träume hast. Aber ich würde dann auch nicht allzu lange warten mit der Realisation... Halt dich gut, viel Geduld und Gelassenheit gewünscht, lieber Musketier! LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Freitag 28. Juli 2017, 10:06 |
|
 |
Moderator |
|
Lieber Dieter, dein Beitrag hat mich ganz wehmütig gestimmt und mir gleichzeitig das Herz gewärmt. Wohltuend zu wissen, dass auch andere durch diese Phase gehen. Bilanz, war es das jetzt, was kommt noch, was könnte ich noch angehen, die längste Strecke auf diesem Planeten habe ich zurück gelegt... Darin liegt aber auch ein großes Potential für uns zu sorgen. Nach einigen Jahren des Haderns bin ich davon überzeugt. I.d.S. alles Gute für deine weitere Lebensplanung und auch für den Fuß. Und danke für das Mitteilen!
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Montag 31. Juli 2017, 00:20 |
|
 |
Moderator |
|
Lieber Patrick,
du sagst es, die Zeit läuft immer schneller, daher würde ich gern mehr Bewusstsein in die verbleibende Zeit packen. Und klar, das Gute ist, dass wir, je nach Sichtweise, auch noch "junge Schnuufer" sind. Wie willst du denn deinen 50. feiern? Ich habe noch nie einen Geburtstag groß gefeiert.
LG Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Montag 31. Juli 2017, 09:17 |
|
 |
Moderator |
|
 Entschuldige bitte Dieter! Ich hatte auf deinen Beitrag geantwortet, keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, der Beitrag erschien dann unter meinem Namen und vor deiner letzten Antwort an Patrick. Also habe ich meinen Beitrag gelöscht, weil ich dachte, es sei der, in dem ich geschrieben hatte. War er aber nicht. Ich hatte mir vor dem Löschen eine Kopie gezogen, aber leider nur von den Teilen zu denen ich geschrieben hatte. Deine Idee, der wichtige Kern deines Beitrags dich auf eine Hallig zurück zu ziehen, mit ausgedehnten Spaziergängen, ohne Internet, Handy und Co. mit Schreiben, Teezeremonien...fehlt jetzt leider. Sorry, sorry, sorry....! familyman hat geschrieben: Hallo zusammen,
Juli, Bine, Patrick, danke für eure aufbauenden Worte. Dass einfach alles so weitergeht, runder Geburtstag hin oder her, sehe ich trotzdem eher als Befürchtung als als Hoffnung. Diese Lebensalter-Wendezeit als Zeit der Besinnung zu sehen und entsprechend zu handeln, das erscheint mir angebracht. Ich wollte nicht sagen, dass alles so weiter gehen wird und soll. War ich wohl zu nebulös. Wir Menschen ticken unterschiedlich. GsD, sonst wäre es furchtbar öde und langweilig auf dem Planeten. Manche möchten, dass alles so weiter geht, andere sehen das als Einschnitt und Wendepunkt und dass sie noch mal was neues anpacken sollten. Ich finde das sehr gesund, vital und total wichtig, dem Raum zu geben. Wieviel man davon dann umsetzt, ob der Wunsch nach Veränderung dann wirklcih da ist, oder ob auch der nur was überlagert, in uns, ist eine spannende Reise zu uns selber und dazu kann ich dich nur beglückwünschen.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Montag 31. Juli 2017, 18:43 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Juli, haha, da hast du wohl versehentlich mit deinen Admin-Rechten meinen Beitrag gelöscht  Kein Problem, kann passieren! War auch nicht so wichtig... Rückzug und nachdenken, das ist jedenfalls eine gute Idee. Liebe Grüße Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |