Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Frodo01
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Samstag 26. Oktober 2013, 10:57 |
|
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11 Beiträge: 381 Wohnort: Moers
|
Schwarzer Humor, auch Sarkasmus genannt, ist der Witz gebildeter Menschen (Andere verstehen ihn nämlich nicht).. Beispiel: Ein Alter Mann geht über den Friedhof. Kommt der der Friedhofgärtner und sagt: Na mein Freund, lohnt sich doch gar nicht nach Hause zu gehen. Sorry - Ich weis, ganz „schwarz“..
_________________ „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernard Shaw
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Freitag 15. November 2013, 20:02 |
|
|
Moderator |
|
@alle Ich habe nichts Neues zu berichten, ausser, dass meine Situation sich seit den letzten Beiträgen nicht geändert hat. Das heisst, stabil, aber wegen meinen zu heterogenen Erfahrungen mit Alkohol im letzten halben Jahr habe ich mich noch nicht im - übrigens sehr interessanten - Faden "Wo stehe ich" gemeldet. Später werde ich (hoffentlich) ein paar sinnige Worte dazu schreiben können. @Kuni, falls Du dies liest, lass Dich doch bitte nicht von ein paar wenigen Leuten provozieren. Ich hoffe, dass Du Dich trotzdem bald wieder melden würdest. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
|
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Samstag 16. November 2013, 00:35 |
|
|
@ Rog Alles gut. Ich frage mich nur, wo Bennter abgeblieben ist. Der Bursche könnte sich auch mal wieder melden. Dein Satz Zitat: Ich habe nichts Neues zu berichten, ausser, dass meine Situation sich seit den letzten Beiträgen nicht geändert hat. ist nun auch wieder "Tiefstappeln auf hohem Niveau". Ich glaube, "nix neues berichten zu können" ist verdammte Schwerstarbeit. Also sei mal Stolz auf Dich, bevor ich Dich wieder verbal verkloppe. LG Kuni
_________________ Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Samstag 16. November 2013, 18:17 |
|
|
Moderator |
|
@Kuni Froh bin ich, dass Du wieder da bist. Glaub mir, es hat vielen hier im Forum gefreut, Dich wieder zu haben. Auch bennter habe ich vermisst. Und Dieter meldet sich leider auch nicht mehr. Vielleicht geht's ihnen genau so wie mir, und gibt's bei ihnen Nichts Neues im Westen... Ich habe halt auch nicht mehr dasselbe Beitragtempo wie vorhin... Nun, wie geht's Dir? Bei Pappalisa's Thread hast Du nicht sehr positiv gewirkt. Ich hoffe, Du hältst durch. Zeitlich zumindest bist Du schon weit auf der Erfolgsschiene. Das ist beneidenswert. So eine starke Persönlichkeit wie Du muss das einfach schaffen. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
|
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Samstag 16. November 2013, 22:38 |
|
|
@ Rog Dankeschön! Ich hab auch einige sehr liebe PN bekommen und mich sehr darüber gefreut. Zitat: Und Dieter meldet sich leider auch nicht mehr. Dieter hat letzte Nacht erst geschrieben, da musst Du mal in seinen Thread schauen. Er klang nicht gut. Zitat: Nun, wie geht's Dir? Bei Pappalisa's Thread hast Du nicht sehr positiv gewirkt. Es ist okay. Ich muss halt auch ein wenig "kämpfen" im Moment. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob dies nicht ein wenig "hausgemacht" ist. November ist nun mal überall in Deutschland, verbunden mit trüb und grau. Und Weihnachten kommt jedes Jahr überraschend. Ich kann ja nun nicht erwarten, dass ich Bac nehme und sich alles andere an Problemchen dann in Luft auflöst. Aushalten muss man trotzdem ein wenig. Je mehr ich nach draußen gehe, was ja richtig ist, um so mehr komme ich auch in Situationen, in denen ich "nein" sagen muss. Dieses "Nein" ist dann kein Reflex, sondern immer eine Abwägeentscheidung. Meine Kontrollfrage an mich ist dann immer: Willst Du jetzt das eine Glas oder diesen Zustand. Solange Zustand die Antwort ist, ist die Entscheidung wohl klar. Lautet sie irgendwann mal Glas, dann werde ich erst mal mein Kontrollfragensystem neu überdenken, hoffentlich. Zitat: So eine starke Persönlichkeit wie Du Das ist lieb von Dir; allerdings sehe ich Alkoholmissbrauch nicht als Persönlichkeitsschwäche. Wie geht es Dir denn im November? Bei Dir steht ja das überraschende Jahresende mit Weihnachtsfeiern etc. auch vor der Tür. Liebe Grüße, Kuni
_________________ Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)
|
|
Nach oben |
|
|
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 00:59 |
|
|
Moderator |
|
Na ja, liebe Kuni, so negativ war das gar nicht gemeint. Und klang ich wirklich so schlecht? Wie dort beschrieben, jammere ich auf hohem Niveau. So viel darf ich sagen: Es geht mir so gut wie schon lange nicht mehr, und es gibt nur noch einen einzigen Gegner. Und auch der schwächelt.
Herzlich - Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Sonntag 17. November 2013, 02:38 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Dieter,
ich habe das auch nicht so gelesen. Ungewöhnlich kurz, gemessen an Deinen bisherigen Beiträgen aber auch das kann ein Zeichen für Genesung sein.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Dienstag 19. November 2013, 19:15 |
|
|
Moderator |
|
@Kuni @Dieter @Federico und vor allem @alle Wie geht es mir denn im November? Ich muss leider sagen im Moment nicht sehr gut. Ihr koennt 2x raten wieso. U.a. wurde ich von der Geschaeftsleitung summiert. Die erwarteten eine Stellungnahme. Einer war komplett ueberrascht als er von meinem Problem hoerte. Seit 7 Jahren habe ich mit meinem Problem im Geschaeft unentdeckt erfolgreich arbeiten koennen. Es gab nie einen Verdacht, wenigstens, so haben sie es mir gesagt. Im Gegenteil, ich wurde als sportliches Musterbeispiel gepriesen. Morgendliche Alkoholfahnen haben mich letztendlich 'verraten'. Einerseits bin ich froh. Ich muss und kann jetzt nicht mehr luegen. Ganz menschlich und professionell haben die reagiert. Es ist sogar eine Erleichterung fuer mich. Ich hatte Traenen in den Augen als ich alles erzaehlt, gebeichtet hatte. Ich habe sehr viel Glueck gehabt. In einer anderen Firma waere mir wahrscheinlich fristlos gekuendigt worden. Ich brauche jetzt vor allem Zeit um mit mir selber klar zu kommen. Die Festtage werden schwierig werden. Und dann habe ich am Freitag noch Geburtstag. Ich bin zu schwach um in diesen letzten Wocben des Jahres abstinent zu sein. Aber umso fester bin ich entschlossen ab Jan. den Stecker komplett rauszuziehen. Sonst wird's wirklich ganz schlecht gehen. Ich klammere mich fest an die bisherigen paar Erfolge die ich mit Baclofen und dem Forum habe erleben duerfen. Das ist nicht gering. Darum bin ich hier. Noch immer bin ich der fedten Ueberzeugung dass ein halbes Jahr baclofen +forum mir sehr viel gebracht haben. Ich gebe nicht auf.
LG
Patrick
Ps Muehsame smartphone-Tastatur. Verzeihe meine Tippfehler.
|
|
Nach oben |
|
|
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Dienstag 19. November 2013, 19:45 |
|
|
Moderator |
|
Lieber Patrick, gib niemals auf! Du bist intelligent, enorm reflektiert, kennst Dich und die Problematik genau, hast eine Familie und einen guten Job. Das "Outing" im Job hat ja vielleicht sein Gutes, so lese ich es jedenfalls aus Deinen Zeilen heraus. Wie gehen Deine Vorgesetzten denn jetzt damit um? Haben sie Dich erst mal in den Urlaub geschickt, eine Therapie nahegelegt? Du hast nach wie vor alle Trümpfe in der Hand! Geh raus, eine Runde laufen, denk an Deine vielen tollen Läufe! Vergewissere Dich der Unterstützung Deiner Familie, die Dich liebt! Wohl niemand kann jetzt absolute Abstinenz von Dir verlangen, aber versuche auf jeden Fall, nicht alle Zügel aus der Hand zu geben. Mensch Patrick, Du bist der Meister Deines Lebens, Du bist einmalig und Dein Leben ist einmalig - und, von Mittvierziger zu Mittvierziger: Die Zeit, die uns bleibt, das können noch schöne, erfüllte und tolle Jahrzehnte sein. Gerade deshalb, und gerade damit es so kommen kann, ist diese Zeit aber viel zu wertvoll, sie dem Suff zu opfern - jeder einzelne Tag ist zu wertvoll, Du weißt es. Bitte bleib dem Forum treu, so treu es geht eben. Du hast mich hierher zurückgeholt, jetzt möchte ich das Forum nicht mehr missen, und Dich schon gar nicht Ich denke an Dich, mein Lieber - herzlich, Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Dienstag 19. November 2013, 19:58 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Patrick,
wieso versuchst Du nicht das Unmögliche?
Ich schau' auf Deine Signatur und denke mir, wieso will er eigentlich noch 6 Wochen warten. Es ist doch vollkommen schnurz, ob Du den Stecker heute oder erst am 1. Januar ziehst.
Es ist immer möglich. GLG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|