Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 26. November 2024, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg
BeitragVerfasst: Samstag 16. Januar 2016, 13:07 

Hallo Jette,
das Positive....Du weisst was Sache ist. Ich hatte vor gut 3 Jahren Ähnliches. 2 BSV zwischen C5+6 und 6+7. Ich gebe delle54 Recht, Bandscheiben brauchen Wasser (Tee ist auch ok) um die Flexibilität zu erhalten und Alk dehydriert. Bandscheiben werden aber auch von der Tiefenmuskulatur an Ort und Stelle gehalten und somit würde ich an Deiner Stelle Selbige trainieren. Einfache Sache, aber nicht bei Dir, weil Du ja auch Schulterprobleme hast.
Das absolut geniale Gerät ist die Flexi-Bar. (Hat bei mir und der passendenden Übung das Problem bis heute gelöst) So, es gibt noch andere Möglichkeiten. Die Vibrationsplatte arbeitet auch in der Tiefenmuskulatur oder Wassergymnastik, die aber so aufgebaut werden muss, dass immer Dein Gleichgewichtssinn und Balance mit beansprucht werden(Gegenstromanlage). Nur dann stärkt man die tiefen Muskeln. Es gibt neuerdings ja auch die Elektrostimulation, aber ob die auch an Punkt und Stelle arbeitet, weiss ich nicht so genau, das müsste man genauer durchforsten.
Ich hätte tierische Angst, mich (eventuell durch den Mundraum!!) an den Bandscheiben im Nacken operieren zu lassen, deswegen hab ich Dir mal ein paar Massnahmen aufgeschrieben, die mir geholfen haben.
Liebe Grüsse von Violetta

BeitragVerfasst: Samstag 16. Januar 2016, 14:39 
Forumstechnik

@Violetta: :daumen:

Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook

BeitragVerfasst: Samstag 16. Januar 2016, 18:09 

Danke Violetta, bei mir wird wahrscheinlich kein Weg an einer OP vorbeiführen da mein Rückenmark gequetscht ist und nur eine falsche Bewegung zur Querschnittslähmung führen kann. Ich werde definitiv danach Sport machen aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und ich muss warten was die Neurochirurgen sagen.

BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2016, 10:20 

Guten Morgen,

habe am Samstag mein Auto verkauft um die nächsten 2 Monate einigermaßen durchzukommen und mir die Zusätzlichen Kosten für Versicherung, Steuer und TÜV zu sparen aber es war eh alt und hat auch nur ein paar Euro gebracht aber traurig ist es schon.
Nächsten Montag habe ich 1 Termin in der Neurochirurgie und hoffe darauf in Bad Saarow schneller 1 Termin zu bekommen wovon ich aber nicht ausgehe weil die sehr gut sind und auch nicht täglich Termine vergeben.
Heute werde ich mich um 1 Termin beim Anwalt kümmern um meinen Unfall der ja nun Ausmaße angenommen hat die ich nicht vermutet habe, Gerichtlich abhandeln zu lassen da mir ja von der Haftpflicht gesagt wurde das ich als Fahrgast verpflichtet bin mich mit beiden Händen festzuhalten und viele Gerichtsurteile...Ich hätte in diesen 11 Wochen sicher schon einen neuen Job gehabt und die Schmerzen die ich habe, die mich fast in den Wahnsinn treiben möchte ich wenigstens als Schmerzensgeld erstattet haben.

Übrigens bin ich mal wieder bei Tag 3 aber es fiel mir auch nicht schwer weil ich auch kaum was essen kann da mir ständig übel ist aber kein Wunder bei den vielen Medis die ich täglich nehmen muss um einigermaßen den Tag überstehen zu können.

Muss ich die Baclofen runterdosieren oder absetzen wenn ich operiert werden soll wovon ich stark ausgehe.

BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2016, 18:55 
Moderator

NEIN, bitte nur dem Anästhesisten sagen, welche Medis Du einnimmst (er fragt meist nicht so genau nach dem Warum, Baclofen zur Muskelentspannung kennt er auch).

LG jivaro

BeitragVerfasst: Montag 18. Januar 2016, 19:06 

Danke Jivaro, ich gehe in die Schlossparkklinik in der auch Dr. Bschor arbeitet der sich auch negativ über Baclofen gesprochen wurde aber es ist ja meine Entscheidung ob ich sie nehme oder nicht.

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 09:27 

Guten Morgen,

meine Nächte werden immer schlimmer wenn ich nichts getrunken habe, die Krämpfe bringen mich an den Rand des Wahnsinns und ich hoffe das mir bald geholfen wird!!! So wie es momentan ist kann ich nicht abstinent leben, egal welches Medikament ich nehme es hilft nicht und nimmt mir die schon sehr geringe Lebensqualität. Gestern habe ich Muskelrelaxer bekommen die mich mental ausnoggen aber der Schmerz bleibt der gleiche, ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren und jeder denkt ich stehe unter Drogen weil auch meine Sprache verlangsamt ist aber dass war es auch schon.
Gestern sagte mir eine Freundin, die Krankenschwester ist, das gegen Nervenschmerzen kein Schmerzmittel wirkliche Linderung bringt es sei denn es ist Opiat oä was bei Tildin ja der Fall ist aber auch die sind zu schwach.
Heute muss ich noch einmal ins MRT um die Brustwirbelsäule zu durchleuchten was auch wieder sehr Schmerzhaft wird weil ich die Postion meines Armes minütlich ändern muss und das im MRT nicht möglich ist aber die 20 Min. werde ich auch schaffen.
Ich weiß wirklich nicht wie lange ich das noch aushalte, ich bin nur noch ein Wrack.

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 19:53 

Hallo Jette:)

Ich war heute beim Osteopathen...der hat sich eine Stunde für mich Zeit genommen und mich wieder eingerenkt...das war richtig gut;)
Ich muss einfach wieder mehr Sport machen ...dann habe ich auch keine Probleme mit meiner LWS...
Sag mal...wäre das "Kontrollierte Trinken" nach Körkel nicht was für dich?
Für den Anfang ...und dann später nach der OP...(ich hoffe du brauchst keine) oder viel Später Baclofen..;)
Kannst dich ja mal schlau machen;)
Lg Pasquale

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Januar 2016, 20:38 

Armes Jettchen :-?
vielleicht solltest du wirklich eins nach dem anderen angehen
und nach der OP /Besserung mit Bac starten

LG

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 10:15 

Guten Morgen,

heute habe ich den Termin bei einem neuen Ortophäden, mal sehen was der sagt jetzt wo der Befund steht.
Gestern war ich beim MRT der Brustwirbelsäule was gleich 2x gemacht werden musste da ich durch die Schmerzen nicht ruhig liegen konnte und die Bilder beim 1. Mal verschwommen waren.
Montag dann den Termin in der Klinik beim Neurochirurgen, mehr kann ich leider nicht machen als mir sämtliche Meinungen einzuholen und dann zu entscheiden ob eine OP zwingend notwendig ist.
Ich werde später berichten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]