Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 1. Juni 2025, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2016, 18:53 
Moderator

Eifelgeist hat geschrieben:
Die Dosierung mit 77,5/d haut mich ziemlich um, ich will das jetzt 10 Tage durchhalten.
Versuche es, dies ist jedenfalls eine medizinisch absolut vertretbare Dosis. Steigere einfach moderat.

LG
moonrivrer

BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2016, 18:56 
Moderator

Eifelgeist hat geschrieben:
Wieviel Druck kann/soll ich mir zumuten?
Bin etwas hilf- und ratlos.

Liebe Grüße, Udo

Lieber Udo,

zur Dosierung werden sich andere melden. Moonriver war schneller, sehe ich gerade :-)

Zum Druck: am besten gar keinen. Leichter gesagt, als getan, weiß ich, aber überlege ob du einem guten Freund raten würdest, sich in einer für ihn schwierigen Situation unter Druck zu setzen. Wenn die Antwort nein ist, dann sei dir selber dein bester Freund. Das soll nicht heißen, lass es schleifen. Sich Mühe geben ja, sich anstrengen auch, sich mal auf die Finger hauen, wenn die Hand zur Flasche geht, ebenso, aber immer wohlwollend und geduldig mit sich. Freundlich aber bestimmt und ohne Druck. Das ist so eine Balance, die muss sich finden und einstellen. Auch das braucht seine Zeit. Start low, go slow heißt es hier zur Dosierung, passt glaube ich auch zum Lernprozess für sich selber. Und Druck tut da sicher kein gut.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2016, 21:50 

Hi Udo :-h ,
habe eben deinen Beitrag gelesen und wollte mal was zu deiner Dosiserhöhung schreiben. Ich finde die ganz schön krass, das sind ja auf einmal 27,5mg mehr pro Tag, oder habe ich mich verlesen ? :-? Da kann ich mir vorstellen das es dich umhaut.
An deiner Stelle würde ich erstmal von 50 auf 60mg dosieren und abwarten was passiert.
Und wenn du abends eher verleitet bist zum Trinken, setz eine höhere Dosis am späten Nachmittag an. Kannst ja auch mal den Baclofenrechner benutzen, dann siehst du die ungefähre Wirkungsweise bei wieviel mg, und wann der Bacspiegel, wann wie hoch ist, oder eben eher nicht.
Und Druck solltest du dir auf keinen Fall zumuten, das geht eher wieder nach hinten los. Juli hat geschrieben start low go slow, da is was dran. Und Geduld zahlt sich irgendwann aus, geht nicht von heute auf morgen.
Pille rein und gut is......, is nich !
Ich nehme Bac jetzt seit Anfang Juli und war auch nicht immer eisern mit nicht Trinken merke aber langsam, ganz langsam das nach der ersten Euphorie, die dann leider auch bei mir wieder weg war, sich etwas verändert. Aber eben nur langsam. Zwischendurch dachte ich auch mal irgendwie bringt mich das doch nicht weiter, solltest du es mal ohne versuchen :-\ ? Nein, nein, nein... da war ich schon soweit das ich das alles, was ich bis dahin mit Bac erreicht hatte, nicht aufs Spiel setzen wollte. Und das war gut so. Ein Quentchen, an meinem eigenen Willen fehlt noch, um ganz mit dem Thema Alkohol abzuschlieẞen. Kommt vielleicht noch, wer weiẞ :-??
Mach langsamer......
LG Bine

BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2016, 22:44 

Danke allen,
ja, bine, du sprichst wieder mal genau das richtige an.
Du solltest die nächste Moderatorin werden. Meine Stimme hast du.
Ihr habt alle so recht, ich kann nicht in 4 Wochen schaffen, was ich Jahrzehnte angewöhnt habe.
Ich war ja schon soweit, dass ich fast nüchtern schlafen ging - das fühlte sich gut und einfach an.
Ich bin einfach durcheinander, weine öfter, denke bis 3 morgens nach, stehe aber um 7 Uhr fit auf.
Ich glaube zu meinen, ich bin so nah dran, aber ich kann nicht definieren, wo dran?!
Ich verstehe inzwischen jede/n, der trotz Baclofen und Therapie nicht
"diszipliniert" ist.
Soviel zum Druck, den ich mir nicht mehr antue.
Meine Frau ist ja Biologin, wir hatten mal ein Gespräch über Buttersäure und Andocken an Schaltstellen im Hirn.
Ich habe die leise Befürchtung, dass die Synapsen im Hirn so geschädigt sind, das jede Hilfe zu spät ist.
Es hat auch mit dem Belohnungssystem zu tun, die bestimmte Stoffe freisetzen.
Aber das wissen hier andere besser, ich will auch niemanden herunter ziehen, das sind meine nächtlichen Gedanken, die ich genieße, weil ich nüchtern bin.

Das mit der Dosierung habe ich mir überlegt. GGG
Auch bei mir ist der frühe Abend das Problem.
9h 12,5- 13h 12,5- 16h 20,0- 20h-12,5 = 57,5 mg/d
Ich probiere das und mich aus.
Danke fürs Lesen,
Liebe Grüße, Udo

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 03:27 

Hey Udo,
das mit deiner neuen Dosierung klingt schon besser :daumen:

Zitat:
Ihr habt alle so recht, ich kann nicht in 4 Wochen schaffen, was ich Jahrzehnte angewöhnt habe.

Genau das ist es.
Zitat:
Ich bin einfach durcheinander, weine öfter, denke bis 3 morgens nach, stehe aber um 7 Uhr fit auf.
Ich glaube zu meinen, ich bin so nah dran, aber ich kann nicht definieren, wo dran?!

Sagt mir das du im Grunde genommen ein sehr sensibler Mensch bist, ich glaube auch das viele Alkoholiker sehr sensibel sind.
Zitat:
Ich verstehe inzwischen jede/n, der trotz Baclofen und Therapie nicht "diszipliniert" ist.

Was heiẞt nicht diszipliniert ? Wir sind "einfach" "nur" krank. Ich kenne Zuckerkranke die einem Stück Torte nicht widerstehen können, es trotzdem essen, naja dann spritz ich eben ein bisschen mehr ! Auch nicht unbedingt diszipliniert.
Zitat:
Ich habe die leise Befürchtung, dass die Synapsen im Hirn so geschädigt sind, das jede Hilfe zu spät ist.
Es hat auch mit dem Belohnungssystem zu tun, die bestimmte Stoffe freisetzen

Dazu hat moonriver schon was geschrieben,ansonsten gib auch deinen Synapsen etwas Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Das wird schon.
Zitat:
Das mit der Dosierung habe ich mir überlegt. GGG
Auch bei mir ist der frühe Abend das Problem.
9h 12,5- 13h 12,5- 16h 20,0- 20h-12,5 = 57,5 mg/d
Ich probiere das und mich aus.

Wie wäre es mit 25 um 16:00 ? Und um 9:00 nur 10 ?
Hab mal eben selber nachgesehen, vielleicht wäre ja das möglich:
9:00 10mg, 13:00 12,5mg, 16:00 20mg, 18:00 10mg, und den Rest je nach craving aufteilen oder erst nehmen wenn ins Bett gehst, du muẞt keine 4 Std einhalten zwischen den Einnahmen, geht dann als Notfalltablette durch, und so bist erst bei 52,5mg also hast noch Spielraum bis 60 oder 65.
Mal ausprobieren, aber dann auch ein paar Tage dabei bleiben.
Wenn ich hier komplett falsch liege bitte ich darum mich zu berichtigen.

Und wie ich das momentan sehe funktioniert das mit den Zitaten nicht.... ?? ! Ich finde den Fehler nicht :-\ und alles nochmal schreiben geht auch nicht :-o
Aber jetzt is egal, Gruss an alle die das versuchen zu lesen und zu verstehen...
von Bine

Zitat:
Und wie ich das momentan sehe funktioniert das mit den Zitaten nicht.... ?? ! Ich finde den Fehler nicht :-\ und alles nochmal schreiben geht auch nicht :-o

Habe es überarbeitet, Bine, weiß auch nicht wie das zustande kam. An und für sich sollte es mit Text auswählen, markieren und Quote funktionieren. Einfach wieder probieren. Juli

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 19:21 

Danke Juli,
ich war schon am verzweifeln, hatte alles versucht, hab´s einfach nicht hinbekommen.
Vielleicht klappt´s ja nächstes Mal wieder.
Ja und so sieht das doch schon viel besser aus, nochmals Danke.
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 20:18 
Moderator

Bine hat geschrieben:
Danke Juli,

Gerne Bine! :-h

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 20:19 
Moderator

Lieber Udo,
ich weiss nicht wie oft ich es noch schreiben soll: langsam aufdosieren. Watte im Kopf oder unaushaltsame UAWs liegen nicht an Baclofen sondern am Anwender!!! Sei so gut und geh wieder langsam um je 6,25mg zurück bis die UAWs sistieren!

GGG!

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 20:46 

Ja, jivaro,
ich nehme den letzten Ratschlag von bine an und dosiere entsprechend,
d.h. 52,5/d.
Alles andere habe ich ja tagebuchmäßig hier geschrieben.
Will mir jetzt noch das Buch von Alain Carr besorgen.

Dir möchte ich danke sagen, dass es dich hier gibt. Nicht nur für mich.
Ich ziehe meinen Hut vor dir, was du machst, ist nicht <Normal>.

Liebe Grüße, Udo.

BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2016, 20:51 

PS:
Was bedeutet sistieren?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]