Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Guten Morgen,
nein leider gibt es nichts neues. Der neue Ortophäde sagte mir ich habe 2 Baustellen und die Krankenkasse bezahlt nur die Behandlung einer was ich so auch noch nie gehört habe. Zudem hat er mir Antidepressiva verschrieben die ich zur Nacht nehmen soll weil angeblich auch Schmerzlindernd und Schlaffördernd sein sollen, habe beide bisher noch nicht gemerkt. Morgen gehe ich dann in die Neurochirurgische Sprechstunde im Krankenhaus und warte ab was die dazu sagen. 1 Fragenkatalog für eine Schmerzambulanz habe ich auch ausgefüllt und zurück geschickt. Es sind also noch 3 Optionen offen aber danach bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Ich hatte mir gestern 2 Flaschen Wein gekauft aber keine davon geöffnet, habe bis 22:00 immer mal wieder überlegt ob ich sie aufmachen soll aber mir war beim besten Willen nicht nach Alkohol. Heute gehts auch nicht weil ich morgen um 9:00 im Krankenhaus sein muss.
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
Liebe Jette,
es ist schlimm! Gleichwohl erscheint mir nun das Urteil des Neurochirurgen am Wichtigsten. Am liebsten mit einer 2. Meinung! Wenn das Problem mechanisch (Op) gelöst werden muss, bzw. nur mechanisch gelöst werden kann, ist das Deine erste Option. Erst danach kann dann entschieden werden welche Medikamente noch erforderlich sind.
ADs gehören durchaus in die Schmerzbehandlung, besonders ältere Trizyklische Antidepressiva, die in Kombination mit den anderen Medikamenten synergistish wirken sollen, dauert ein wenig - und ist auch erstmal ein Versuch -. Du musst dann entscheiden, ob eine Besserung eintritt oder nicht, eine Schmerzbehandlung ist oft schwierig und erfordert immense Geduld.
Viel Kraft, jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
Danke Jivaro, ich nehme alle Medis und werde sehen ob und wann eine Wirkung eintritt. Ich in auf morgen gespannt allerdings durch viele Arztbesuche auch nicht mehr ganz so euphorisch und nehme es wie es kommt. Nächsten Montag habe ich dann noch einen Termin in dem Wirbelsäulen Zentrum, mehr Optionen habe ich nicht mehr. Ich hoffe auf eine OP auch wenn mir mein A... auf Glatteis geht aber dann haben die Schmerzen hoffentlich ein absehbares Ende, nach 12 Wochen ein Lichtblick.
So ich war in der Neurochirurgie im Krankenhaus und habe mich das 1. Mal ernst genommen gefühlt. Der Chirurg war entsetzt das sich niemand die MRT Bilder angesehen hat und ich schon seit 12 Wochen mit den Wahnsinns Schmerzen rumlaufen muss. Am 2.2. ist meine OP und es höchste Zeit da sich in meinem Rückenmark schon Wasser gebildet hat und jeder Sturz, Unfall... zur Lähmung führen kann, darf nicht mal mehr zur Krankengymnastik. Ich bin erleichtert und froh wenn alles vorbei ist und hoffentlich gut geht aber ich habe auch wahnsinnige Angst aber so kann es nicht weitergehen.
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
Liebe Jette,
vor der OP brauchst Du keine Angst zu haben, zumindest wenn es die OP ist, die in dem Link zur Rückensprechstunde beschrieben wurde. Dabei handelt es sich um einen minimalinvasiven Eingriff, in Deinem Fall eine sogen. Schulterarthroskopie. Vielleicht hilft das Video, das ich für Dich gefunden habe, deine Angst zu reduzieren. Übrigens nennt man solche Eingriffe auch Schlüsselloch-Operationen. Möglicherweise, weil der Eingriff weniger Kollateralschäden hinterlässt, als die ganze Tür einzutreten. Wenn der Vergleich auch ein wenig hinken sollte, Hauptsache Du kannst Deine Schulter wieder schmerzfrei bewegen ...
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“Richard David Precht
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
Liebe Jette,
ich bin so froh! Denke der Chirurg meint den Befund an der Halswirbelsäule, also sei vorsichtig mit Dir, es gilt noch 1 Woche durchzuhalten; im Falle einer weiteren Verschlechterung darfst Du Dich sicher sofoert an diese Abteilung wenden. Ich halte Dir alle Daumen. Danach wirst Du Dein Baclofenprojekt ganz anders anders "angehen" können.
LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
@Jivaro, ich bin auch froh und erleichtert das jetzt endlich etwas passiert und sich mal jemand Zeit genommen hat. Ich bin vorsichtig, mache nichts weiter, keinen Haushalt, nichts schweres tragen...Ja wenn es schlimmer wird kann ich in die Notaufnahme gehen.
@Federico, die OP ist an der HWS und hat nichts mit der Schulter zu tun außer das der Schmerz durch den abgeklemmten Nerv durch die Schulter geht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.