Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
invorio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 16:19 |
|
|
@ Ele
Also Tinnitus werde ich mal sicher als mögliche Nebenwirkung auf unsere Umfrageliste setzen.
Nur zu meinem Verständnis: Normalerweise verringert das Baclofen Depressionen und/oder Ängste nach wenigen Tagen.
War das bei Dir nicht der Fall?
LG invorio
|
|
Nach oben |
|
 |
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 16:41 |
|
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34 Beiträge: 275 Wohnort: Hamburg
|
@ invorio:
Wenn du dabei bist, die "Fragen" für die nächste Erhebung vorzubereiten, fände ich es gut,
- erhobenen GGT (mit Datum) und bei
Nebenwirkungen/persönl. Einschätzung des Empfindens neben
- Tinnitus (Sausen, Pfeifen, Brummen, Zischen, Rauschen oder Knacken) auch
- eine Differenzierung nach Depressionen und/oder Angstzuständen (mit einer allgemeinverständlichen Anleitung zur Unterscheidung)
aufzunehmen.
LG
|
|
Nach oben |
|
 |
Puck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 19:22 |
|
|
@invorio:
Könntest Du vielleicht auch den Punkt "Weinanfall" aufnehmen? Hatte gestern Abend einen gehabt, nach bestimmt zwei Jahren nicht mehr. Auch war der Auslöser total gering...
Gruss,
Puck
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 21:10 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Tinitus als NW habe ich bisher noch nicht erwähnt. Ist unterschiedlich. Wasser trinken hilft ungemein.
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 22:24 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Bin heute seit dem 3. Tag auf 200 mg Bac. NW waren bisher nicht nennenswert.
Teilweise starkes Schwitzen, welches ich allerdings nicht als unangenehm empfand.
Seit heute sind die NW aber ziemlich krass. Starke Orientierungslosigkeit, die sogar meinen Mitbewohnern aufgefallen ist.
Nahe Verwandte, haben sogar mit einer Zwangseinweisung gedroht.
Jetzt stehe ich vor einer grossen Entscheidung: Der Einladung zur Probearbeit mit überwiegend abstinenten Kollegen im "Osten" nachzugehen, oder einen mehrwöchigen Entzug zu machen.
Ich muss morgen eh zum Arzt und lasse mir die Einweisung geben. Ob ich sie "einlösen" werde, ist 'ne andere Sache.
Da ich im "Osten" mittlerweile schon 2 Angebote habe (meine Problematik, sowie meine Qualifikationen ist/sind dort bekannt), ist die Entscheidung nicht so einfach.
Ist ein Teufelskreis.
P.S. Habe jetzt 1 1/2 Wochen hier nicht mehr gelesen, bin also nicht auf dem laufenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 22:51 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
|
Ein meinerseits beliebter Spruch:
"Bevor die Frage aufkommt:"
Mein Trinkverhalten hat sich bisher nicht verändert..
Lediglich als ich einen Tag kein Bac. hatte, war der nächste Tag mit Bac., fast wie am Anfang.
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 16. März 2010, 23:06 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
|
Ach ja, an dem Tag ohne Bac. hatte ich Muskelkrämpfe, die aber nach einer Magnesiumbrausetablette verschwunden waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
anke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 17. März 2010, 00:13 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 17:23 Beiträge: 209 Wohnort: Berlin
|
@ Ele
Die Magenprobleme wirst du eventuell nach ein paar Tagen mit Omeprazol los. Hat bei mir zumindest geholfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
maik26
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 19. März 2010, 12:52 |
|
|
Hi,
habe seit gestern abend verstärkt Craving. Bin mittlerweile bei 80 mg Baclofen und hab Angst weiter hochzugehen mit der Dosis.
Nimmt hier jemand mehr als 80 mg? Mir ist das zu riskant und werde viell. doch wieder mit der Dosis runtergehen. Scheint ja bei mir nicht wirklich zu wirken?!
Greets
Mike
|
|
Nach oben |
|
 |
Ele
|
Betreff des Beitrags: Ohrensausen und Deprianfall Verfasst: Freitag 19. März 2010, 13:57 |
|
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 18:53 Beiträge: 52 Wohnort: München
|
@ invorio
das dachte ich auch. Zuerst ging es mir auch super und so verringerte ich die Dosis des Anti.Depressivums von 150 mg auf 100 mg. Anscheinend war das falsch. Wie gesagt, hat der Prof. Pogarell zu meinem Bekannten gesagt, man dürfe die Depressiva nicht absetzen. Bezüglich Anti-Depris wäre Baclofen nur eine Unterstützung. Ich habe die Dosis nun wieder erhöht. Es ging mir wirklich schlecht - hatte aber kein Craving. Lg. Ele
@ alle, die Tinnitus, Ohrensausen etc. haben.
bei mir ist es kein Pfeifen, ich kann es kaum beschreiben. Ich habe ein Surren, Knacken und Dröhnen wie bei Start und Landung im airplane. Nur, dass es den ganzen Tag anhält. Ob der HNO helfen kann?
Liebe Grüße. Ele 
|
|
Nach oben |
|
 |