Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Mai 2025, 03:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst
BeitragVerfasst: Sonntag 8. September 2013, 23:38 
Forumstechnik

sabine-xxx hat geschrieben:
die ausgehenden Links ... während Federico und Detlev
bemüht sind, dieses Forum ganz nach vorn zu bringen, viele Stunden der Arbeit,

ist jeder ausgehende Link Verlust,(linkjuice) sinnvoller wäre es, einmal das Forum zu bewerten, einzutragen ect., danke zu sagen.

Sonst trägt hier bald jeder seinen Pizzadienst ein...
:-\ Spamlinks wissen wir schon zu unterbinden :D

Das ist übrigens O.T. und hat mit Dieters Durst nix zu tun...

Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook

BeitragVerfasst: Montag 9. September 2013, 00:18 
Gründer †

Familyman hat geschrieben:
mit veganz gibt es sogar schon eine vegane Supermarktkette.

@Dieter,

es ist nicht die erste Aufgabe des Forums, die weitere Ausbreitung veganen Lebens zu befeuern.
Die vorherigen Links lasse ich stehen, bitte verzichte auf weitere Promotion im Interesse des Forums.
Danke.

LG Federico

BeitragVerfasst: Montag 9. September 2013, 09:30 
Moderator

@Dieter, @all,

meine Entscheidung für eine vegane Ernährung steht nun mal im Zusammenhang mit Baclofen, ich behaupte sogar, Baclofen hat diese Entscheidung erst möglich gemacht. Den Pizzadienst-Vergleich lasse ich lieber mal unkommentiert. Aber die Botschaft, hier nicht uferlos vegane Links zu posten, ist natürlich angekommen.

Herzlich - Dieter

BeitragVerfasst: Montag 9. September 2013, 10:38 
Gründer †

@Dieter,

Dein Sendungsbedürfnis versteht niemand besser als ich :D

Zum Beweis lade ich Dich und @alle anderen die sich angesprochen fühlen
zu einer Diskussion zum Thema Therapieforschung ein.

Deine Erfahrungen hierzu sind gefragt und: ich halte Veränderungen bei der Ernährung
aus Achtsamkeitsgründen für eminent wichtig, in welche Richtung auch immer.

LG Federico

BeitragVerfasst: Montag 9. September 2013, 15:44 
Gründer †

@alle,

erinnert sich noch jemand an meinen Beitrag über die „Huberbuam“ in diesem Faden?
Ich habe sie angeschrieben, unsere Arbeit vorgestellt und sie gefragt, was sie im Kontext mit mentaler Konditionierung davon halten. Heute kam tatsächlich eine Antwort.

Alexander hat geschrieben:
Finde ich in jeder Hinsicht gut und ich bin mir auch sicher,
dass die Arbeit hier sehr erfolgreich sein kann.

Viele Grüße,
Alexander

Hier kann man die Huberbuam gut finden.

BeitragVerfasst: Montag 9. September 2013, 17:37 
Moderator

@Dieter
Es gibt sogar schon vegane Grilltellerr

Dàs habe ich jetzt noch nicht gehört und macht mich zumidst in meiner Diät schon gluschtig. Um welche Ingredienzen handelt es sich hier und kann man da auch nach Belieben marinieren?
Im Moment bin ich noch immer bei Obst-, Gemüse- und 80mg baclofen-Diät, bei 73kg bestens auf dem Weg zu den 90m!

Die Veganer leben sicher gesünder, ich kann es nachvollziehen, nach 10 Tagen Gemüse und Obst fühle ich mich gesünder denn je, aber vor allem weil ich in über einem Monat keinen Alkohol getrunken habe. Deshalb, meine kleine vielleicht konfrontierende Frage wäre, wie Du den wöchentlichen Alkoholfluss in Einklang bringst mit dem gesunden Lebensstil, denn in meinem Fall brauche ich nach einem Alkoholtag einige Tage um wieder fit zu sein. Du scheinst Dich schnell zu rekuperieren?

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Dienstag 10. September 2013, 00:11 
Moderator

@Patrick,

ich bekomme Ärger mit Federico, wenn ich jetzt schon wieder was Veganes empfehle. Googel einfach mal "Grillteller vegan", aber weil Du schon so gezielt fragst - Federico, bitte beide Augen und alle Hühneraugen zudrücken - so ziemlich das Beste, was der Markt in dieser Richtung hergibt, sind die Produkte der Firma Wheaty. So, das war's jetzt aber echt mit veganen Produkttipps...

Super, wie Du Deine Gemüse- und Obstdiät durchziehst! Bedenke aber auch Deinen Eiweißbedarf, den Du gut durch Nüsse sowie Soja- und Seitanprodukte decken kannst.

Jetzt zu Deiner wichtigsten Frage - ja, wie bringe ich meinen gesunden Lebensstil mit einem Biertag in der Woche überein? Im Grunde gar nicht, so lange sich die Biermenge bei 2 Liter plus x bewegt. Natürlich wirft mich Letzteres immer wieder zurück, mindestens einen halben Tag, manchmal auch einen ganzen. Aber im Vergleich zum Gesamtfortschritt, sowohl was das Training als auch die erfolgreiche Zurückdrängung des Trinkens v.a. mittels Baclofen betrifft, sind diese Biertage Marginalien. Ich weiß, das kann sehr missverstanden werden und tatsächlich bewege ich mich auf viel zu dünnem Eis, um hier von mehr als einer Momentaufnahme sprechen zu können. Gleichwohl stimmt für mich momentan die Grundrichtung und ich fühle mich ganz gut damit, auch weil man sich diese Biertage nicht so katastrophal vorstellen muss, wie sie vielleicht klingen.

Vielleicht sind wir hier in unserer Situation und Grundbedrohungslage sogar sehr ähnlich: Wir trainieren, um Ziele zu erreichen, doch wenn wir diese Ziele erreicht haben, droht uns die bewährte "Belohnung". Das Belohnungssystem aber umzupolen, ist ja eine der großen Leistungen von Baclofen. Das wird eine große Herausforderung nach Erreichen der Laufziele. Ich habe mir gedanklich schon mal eine Notfalldosis plus x zurechtgelegt.

Und: Es hilft, Laufziele nicht eindimensional etwa auf "Halbmarathon unter 1:30 h" auszurichten, sondern sich schon im Vorfeld weitere Ziele zu setzen. Das kann ein Marathon sein, oder eine Winter-Crosslaufserie, ein stimmungsvoller Silvesterlauf usw. Verschnaufpausen müssen sein, aber weitere Ziele in Aussicht zu haben, motiviert ungemein, am Ball zu bleiben und nicht wieder in den alten Schlendrian mit seinen bekannten Begleiterscheinungen zu verfallen. Gerade Dir als Binge-Trinker könnte ein solches Von-Ziel-zu-Ziel-Denken vielleicht ganz gut helfen.

Wir sind uns einig, dass Sport und Bewegung in der Baclofen-Therapie immer nur ein Element von mehreren wichtigen sein kann. Unsere innere Mitte als Basis und Fels eines zufriedenen Lebens zu finden, ist ja die große Aufgabe. Und die zu bewältigen, fällt mit Baclofen jedenfalls leichter.

Herzlich - Dieter

BeitragVerfasst: Dienstag 10. September 2013, 08:47 
@dieter @patrick

Guten Morgen,

nur ein Tipp am Rande, es wäre angebracht, wenn ihr über PMs oder vielleicht noch persönlicher über direkten Mail-Kontakt den Austausch führtet.
Gibt keinen Ärger und lädt auch nicht zu Irritationen ein.
LG
beginner amilo/Achim

BeitragVerfasst: Dienstag 10. September 2013, 09:20 
Gründer †

ich bekomme Ärger mit Federico, wenn ich jetzt schon wieder was Veganes empfehle.
@Dieter,
bekommst Du nicht, solange Du auf die Verlinkung zum veganen Pizzaservice verzichtest :D

LG Federico

BeitragVerfasst: Dienstag 10. September 2013, 14:43 
Moderator

@Dieter

"Das Belohnungssystem aber umzupolen, ist ja eine der großen Leistungen von Baclofen. Das wird eine große Herausforderung nach Erreichen der Laufziele."

Bin gottesfroh, geht's bei Dir genauso wie bei mir...:)

LG

Patrick

ps, danke für den Eiweiss-Hinweis. Nüsse beinhalten viel Protein, aber auch viel Kalorien :( . Alternativen:
Bohnen weiß: 21 g EW auf 100g (produziert eine unwohlriechende Antwort, The answer my friend is blowin' in the wind, :D )
Das gleiche mit Rosenkohl: 5 g
Erbsen gelb geschält 22 g
Linsen: 24 g
Saubohnen: 24 g
Grüne Bohnen: 7 g
Knoblauch: 6 g . Esse ich sehr gerne, aber man stinkt furchtbar, das gleiche mit Zwiebeln...getrocknet: 10 g

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]