Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2015, 15:14 |
|
|
Okay werde ich machen. So wie es momentan läuft ist es schon ganz gut. Die 25iger habe ich jetzt auch Zuhause und werde erstmal heute bei der alten Dosis bleiben.
LG Jette
_________________ LG Jette
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 09:32 |
|
|
Guten Morgen,
gestern war Tag 4 und wie bei FDE19 auch bei mir wieder mit Wein gefüllt. Schon komisch das es solche "magischen" Tage gibt. Mal abwarten wie es weitergeht, ich werde es beobachten und weiß auch nicht warum es gestern dazu gekommen ist, der Tag war einigermaßen Okay.
LG Jette
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 11:00 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Jette hat geschrieben: Schon komisch das es solche "magischen" Tage gibt. Alle Tage sind gleich lang – manche sind breiter. Damit kann, muss man sich aber nicht abfinden. Vielleicht könnte man sich für derartige Tage etwas Besonderes ausdenken, sich etwas Gutes tun. Sich einen lange gehegten Wunsch erfüllen, gezielt etwas anpacken, das man schon lange vor sich hergeschoben hat. Einfach mal alles anders machen. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 11:49 |
|
|
Ja vielleicht sollte ich an dem 4. Tag etwas anderes machen als das allabendliche vor der Glotze sitzen. Es wäre schön wenn sich die Tage verlängern, statt jeden 4. irgendwann jeden 6. usw. bis es dann nur noch einmal im Monat und/oder noch weniger wird. Der Schnitt ist auf jeden Fall schon erfreulicher als jeden Tag. Da mir gestern wieder so schwindlig war werde ich mit der Erhöhung noch bis zum Wochenende warten da ich morgen und Freitag Termine habe und dafür, abgesehen von meinen Schmerzen, fit sein muss.
LG Jette
|
|
Nach oben |
|
 |
FDE19
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 13:03 |
|
|
jepp, ich warte auch schon auf Tag sechs also nach fünf ist morgen oder besser Freitag, und da ist Weihnachtsfeíer, ich bin ganz entspannt und ziemlich sicher, dass ich nichts trinken werde. Am Samstag habe ich mich für das We verabredet und glaube damit die 7 Tagen minimum zu schaffen, um keinen Preis der Welt möchte ich mir das we versauen... vielleicht auch für dich ein gutes vorhaben an den kritischen Tagen legen...
_________________ Es ist gut zu wissen, dass man eigentlich alles machen kann. Man muss nur damit anfangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 13:08 |
|
|
Ich gebe mir Mühe aber da ich momentan ziemlich eingeschränkt bin was meine Beweglichkeit angeht muss ich mir etwas suchen was ich auch Zuhause machen kann ohne zu trinken. Bei mir wäre es dann wieder Samstag soweit also mal sehen wie es bis dahin ist.
Viel Glück und Kraft wünsche ich dir!!!
LG Jette
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 13:37 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@Jette,
trotz eingeschränkter Beweglichkeit könntest Du doch das Haus verlassen. Z. B. um mal wieder ins Kino zu gehen, sich mit Freunden verabreden (ich weiß), Samstags einen Termin beim Friseur ausmachen, Kunst, Kultur etc. in der erreichbaren Umgebung per Google eruieren.
Kurzum, den inneren Schweinehund überwinden, es zumindest mal versuchen. Sich die Freiheit nehmen, das Leben zu (er)leben, Zuhause sterben die Leute sagt man so ...
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 13:51 |
|
|
Das mit den Freunden ist ein Problem da ich in meiner Nähe nur 1 Freundin habe die ich auch nur einmal im Monat sehe, allein Kultur oder Kino finde ich langweilig. Ich wäre froh endlich einen Job zu finden da mir das rumhängen auf den Geist geht und natürlich das fehlende Geld es auch nicht gerade schöner macht. Ich würde gern einen Nähkurs machen und der will auch bezahlt werden aber das wird der erste Weg sein sobald ich einen Job finde und werde meine Nähmaschine rattern lassen statt die Korken knallen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 17:40 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Liebe Jette, Ich wünsche Dir, dass du deine Nähmaschine baldmöglichst rattern lassen kannst. Du weißt aber auch, bis Samstag wird kein gut bezahlter Job vom Himmel gefallen sein. Vielleicht hilft Dir bis dahin, was mir immer gut geholfen hat, wenn mich die Flasche süffisant angelächelt hat – die simple Frage: Zitat: Was ist das beste was ich JETZT tun kann? Wenn die Frage gestellt wird, bevor die Korken knallen, knallen sie nicht. Gleichzeitig erkennt man, dass man kurz davor war, das dümmste zu tun, was JETZT getan werden konnte. Prost! LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
pasquale22
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2015, 22:21 |
|
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 15:39 Beiträge: 146 Wohnort: baden württemberg
|
Hallo Freunde, ein kurzes Update...bei mir läuft es immer noch gut ...ich hatte nur am vergangenden Freitag einen kleinen rückfall mit 4 Bier...davor seit 7 tagen ohne  Und jetzt seit Freitag auch wieder ohne...also den 5 Tag...  Ich war gestern bei meinen Arzt , und er war ganz angetan das ich ihm die Verzichtserklärung aus dem Ärztekoffer unterschrieben mitgebracht habe:)Wegen der Off Label Geschichte... Und hat mir gleich noch ein neues Rezept N3 25 mg verschrieben allerdings Privat...aber das ist ok;) Kostenpunkt 25 Euronen. Ich bin von 3x25 mg wieder etwas runtergegangen auf 12,5 mg 25 mg 12,5 mg damit geht es mir besser...habe abens im Bett Panikattacken bekommen ...mein Herz setzt aus...war ganz schön Heftig. Es setzt natürlich nicht aus aber ich hatte letzes Jahr im Mai Vorhofflimmern ich denke das kam auch vom Alk in verbindung mit Krafttraining und entschprechenden Mitteln. Seit dem höre ich immer ganz genau hin auf mein Herz... Also mal sehen wann ich wieder höher gehe...GGG  Lg Pasquale
_________________ Difficile est satiram non scribere:)
|
|
Nach oben |
|
 |