Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 10:45 
Gründer †

Gute Morgen ihr Lieben,

ausnahmsweise und aufgrund von plötzlich aufkommenden leichten Kopfschmerzen am gestrigen Abend, wache ich heute erst um 9.00 Uhr auf. Ich spüre also leichte Unpässlichkeiten – wie schön. In den 2-bottle-vodka-per-day-Phasen gingen solche Kleinigkeiten natürlich unter.

Wenn ich mich richtig erinnere, leiden auch „Normalos“ unter gelegentilchem Missbehagen und teilen dies ihrer Umgebung ausführlich mit.

Was ich damit zum Ausdruck bringen will, lieber Klaus: bitte teile uns doch dein Missbehagen mit. Eine Forderung nach Löschung in Plakatschriftgröße als Aufschrei ist dazu nicht gut geeignet. Deine Antwort auf Invorios Kommentar verstehe ich dann gar nicht mehr, kenne ich doch den Prolog unseres Forums sehr gut, ich habe für die Formulierung einige Tage gebraucht. Die Hervorhebung durch Fettschrift ändert am Inhalt auch nix.

In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende
Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 13:39 

Wenn es darum geht, dass man mit Baclofen kontrolliert trinken kann, halte ich das angesichts der Krankheit Alkoholismus für sehr gefährlich.

In diesem Zusammenhang bitte ich um Löschung eines Accounts!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 13:46 
Gründer †

@Klaus,

verstehe ich Dich richtig, Du bittest um Löschung Deines Accounts?

Liebe Grüße
Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 15:09 

Klaus hat geschrieben:
In diesem Zusammenhang bitte ich um Löschung eines Accounts!

@Klaus:
Streitet euch doch net.....jeder ist da halt anderer Meinung die man eben Akzeptieren muss...!!

Schönes Wochenende und Gruß von Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 16:54 

Hi an alle,

a) finde ich es sehr wichtig für dieses Forum, dass jeder seine Sicht auf und seinen Umgang bzgl. Alkohol und der Anwendung von Baclofen darlegen kann. Vielleicht finde ich das auch deshalb so wichtig, weil ich auch unglaublich gerne - so normal wie die meisten anderen Menschen es können - mal ein oder auch fünf Glas Champus oder guten Wein genießen können würde. Ich für mich weiß, dass das bei mir nicht klappen wird und deshalb gibt es für mich nur den Weg der Abstinenz. Trotzdem möchte ich über meine Motivationen und Bedürfnisse etwas sagen können, ohne dafür "verurteilt" zu werden.

b) beschreibt Ameisen in seinem Buch einen Mann, der aufgrund seiner beruflichen Situation schlecht um Alkohol "herumkommt" und es für sich geschafft hat, sein exzessives täglichen Trinken auf das durch Geschäftstermine bestimmte Trinken zu reduzieren. Das steht mit Sicherheit nicht in seinem Buch, um andere zu motivieren, so zu handeln. Es beschreibt einfach den Weg eines Menschen, der mit B. eine Lösung für sein Alkoholproblem in seiner persönlichen Lebenssituation gefunden hat.

Ich fände es sehr gut, wenn "ihr euch wieder vertragt" (s.o) und weiterhin eine offene Diskussion möglich ist.

Schönes Wochenende, Fritzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 18:58 
Aber soweit ich weiß, ist das hier schon ein "Entzugs-" und kein "Drogenforum"!?

Betreff des Beitrags: He?
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 19:16 
Hallo maja!
Kann deine aussage nicht gans nachfolziehen!?
LG Raik

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 19:34 
Hallo Rajk,

im Grunde kann ja jeder tun und lassen, was er will. Mir wird das momentan etwas zuviel mit dem Gerede über kontrolliertes Trinken. Ihr geht ja auch nicht in eine Entzugsklinik mit dem Ziel, draussen gleich wieder zu trinken.

Ich merke, dass für mich diese Diskussion langsam "ungesund" wird. Grob gesagt: ich kämpfe für meine Gesundheit und um mein Leben, und viele andere haben von vorneherein offenbar nichts anderes im Kopf, als kontrolliert weitersaufen zu können.

Meines Wissens nach hat der Versuch von Ameisen, kontrolliert zu trinken, zu seinem Experiment "Baclofen" gehört!!! Generell sollte Baclofen - vor allen Dingen in diesem Stadium der Forschung - nicht dazu mißbraucht werden, parallel zu trinken.

Für mich ist das Eis noch immer sehr dünn und ich merke, dass diese Diskussionen mir nicht guttun! Aber das ist meine persönliche Empfindung und da muss ich halt schauen...

lg
Maja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 20:37 

Hallo maja,
"kontrolliert trinken" hab ich auch schon probiert- sogar mit Unterstützung durch Suchtberatungsstelle. Manche alkis mögen das können, ich jedenfalls [u]nicht, so jedenfalls meine Erfahrung.
Es geht mir genauso wie dir - die Diskussion törnt mich ab und tut mir auch nicht gut.
Allerdings sollte auch wieder jeder über seine Gedanken und Hoffnungen hier spekulieren können..
Schwierig, schwierig...
Franz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2010, 08:32 
watchpilot hat geschrieben:
Allerdings muss ich gestehen, dass ich der Meinung war, dass sich in diesem Forum Erwachsene austauschen, die sehr wohl in der Lage sind ihr eigenes Verhalten nicht von einem Beitrag abhängig zu machen.

Ein wirklich toller Spruch! Hast du eigentlich schon mal eine Suchtberatung / Suchtklinik von innen gesehen?
Entschuldige bitte, aber dein Verhalten im Hinblick auf dein Alkoholproblem und deine Medikation zeugt nicht gerade von "erwachsenem" Verhalten.
Ich wage zu behaupten, dass dir mit deiner gegenwärtigen Einstellung auch Baclofen langfristig nicht helfen wird. Vielleicht solltest du dich parallel dazu therapeutisch beraten lassen.

lg
Maja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]