Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 23:26 |
|
|
Hi Eifelgeist, na das hört sich doch schon mal sehr gut an  . Ich reg mich auch nicht mehr so leicht über jeden Sch..... auf, vieles is wirklich gar nicht so wichtig. Und vergiss nicht nach vorne zu schauen, es wird dir immer besser gehen. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Sonntag 20. November 2016, 23:49 |
|
|
Liebe bine, hab dich vermisst. Es geht tatsächlich voran, ich kann es kaum glauben, es ist merkwürdig, was mit mir passiert. Ich habe das so positiv nicht erwartet, heute vor 10 Tagen lag ich um die Zeit besoffen im Bett. Es kommt die Scham und die Erinnerung an peinliche Momente, bedingt durch Alkoholmissbrauch. GLG Eifelgeist
_________________ Der Weg ist mein Ziel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Montag 21. November 2016, 00:20 |
|
|
Nicht schämen und peinliche Momente vergessen, es geht steil nach vorn. Freut mich wenn es dir schon besser geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Montag 21. November 2016, 01:38 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Eifelgeist hat geschrieben: Hallo, Kunor, die meisten Instrumente kenne ich nicht, muss ich mal googeln. Hab mir vor Jahren ein E-Schlagzeug gekauft, das macht Spaß, geht auch mit Kopfhörer. Muss jetzt wohl lernen, nüchtern die Post abgehen zu lassen. Mir geht's heute gut, war bis 4 Uhr wach, nicht betrunken, habe nachgedacht. Hatte eine Fortsetzung meines letzten Beitrags geschrieben, ist nun verschwunden?!? Nehme heute 3 x 10, habe bis jetzt kein Trink Verlangen. Du hast es seinerzeit ziemlich schnell geschafft, hast du paar Tipps für mich? LG Eifelgeist Das sind Westafrikanische Trommeln. E-Drumms hatte ich auch mal, war ein nettes Spielzeug... Naja, schnell geschafft- leicht wars nicht.
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Montag 21. November 2016, 11:37 |
|
|
Eifelgeist hat geschrieben: Hallo, wir reden doch hier von Valium, oder? LG Eifelgeist Delle schrieb ja, das es Valium ist, ich weiß nur, dass es ein Benzo ist, ergo hochgradig süchtig machen kann.
_________________ Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
einfachich
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Montag 21. November 2016, 12:33 |
|
|
lieber eifelgeist, langsam und in ruhe. alles andere bringt nichts. setze dich nicht unter druck. da kannst du nur verlieren. und...du bist gewiß nicht der einzie hier mit einer miesen kindheit. und trotzdem mußt du verantwortung für dich übernehmen. jemand anderes kann es nicht tun. ich weiß, aufarbeiten tut sehr weh. aber mir hat es undendlich viel gebracht. ich weiß jetzt, warum ich so bin wie ich bin. eine therapie macht man ja nicht just for fun. ein etraume sollte erst recht aufgearbeitet werden. eventl. macht su dich mal schlau bzgl. einer emdr-therapie. alles gut für dich! andrea
_________________ Diese Welt hat mich verdient!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Montag 21. November 2016, 14:15 |
|
|
Liebe Andrea, danke für deine lieben Worte, ich hatte ja mal eine Therapie, das kommt für mich nicht infrage, da käme ich erst recht nicht mit klar. Es würde vieles komplizierter machen. Ich habe schon sehr viel verarbeitet, darunter musste meine Frau viel aushalten. Ich seh mich an dem Punkt, wo die Ursachen geklärt sind, aber in Gewohnheit vom Bier überdeckt wurden, das dazu führte, dass ich die Depris eher durch den Missbrauch habe. Ich kanns nicht besser erklären. Ich mache langsam, 5-5-5-5. Und mir geht's viel besser. GLG Eifelgeist Ich fühle mich hier gut aufgehoben.
|
|
Nach oben |
|
 |
einfachich
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Montag 21. November 2016, 15:16 |
|
|
hallo eifelgeist, es ist ja auch ganz einfach so, dass männer sich eher seltener auf solche therapien einlassen als frauen. sie meinen immer noch, das starke geschlecht zu sein. aber ist okay, wenn du das selbst für dich so einschätzt. ich könnte nie in eine selbsthilfegruppe gehen. hab das eine zeitlang versucht und war danach dermaß angetriggert, dass der nächste laden meiner war. es muß eben jeder seinen individullen weg finden.
apropos emdr. da konnte ich endlich mal meinem vater "sagen", was ich von ihm halte und wie weh er mir getan hat. gibt hier auch unterschiedliche metoden.
_________________ Diese Welt hat mich verdient!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Montag 21. November 2016, 15:59 |
|
|
Hallo, Andrea, ich glaube nicht, dass ich so einfach in so eine "Mannschublade" passe,immerhin war ich vor 25 Jahren einer von 2 %, der zwei Kindern die Windel gewechselt hat, auf eine Karriere zugunsten eines Hausmanns Daseins, verzichtet hat. Du glaubst nicht, wie oft ich belächelt wurde, nur weil ich fürsorglich und versorgend war. Mein Vater hatte späte Einsicht, hat sich mehrfach entschuldigt, nachdem er an meinem vorgelebten Beispiel, sah, dass ein Mann auch liebevoll sein kann. Daher der Hausmann, ich wollte meine Kinder vor sowas beschützen. Ja,und die meisten meiner Freunde sind Frauen, wobei ich nicht der "Hahn im Korb" bin, meistens, so auch bei Urlaubsreisen,bin ich der Koch und Besorger. Wollte das mal zu meiner Geschichte rauslassen.Tut gut. GLG Eifelgeist
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Montag 21. November 2016, 20:05 |
|
|
@ alle Brauche mal Hilfe, habe leider schon mein viertes Bier, habe bisher 5 -5 nur genommen. Bin ja noch Einschleicher, was soll ich tun? LG Eifelgeist
|
|
Nach oben |
|
 |