Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Montag 21. November 2016, 20:34 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Eifelgeist
Nimm jetzt 10mg und lasse sie im Munde zergehen. Mach einen Spaziergang oder etwas, das Dir Freude bereitet (Musik?), auch wenn es etwas Überwindung braucht. Und lasse die 5. Flasche bitte zu...
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Montag 21. November 2016, 21:00 |
|
|
Danke. Musik, Gitarre, "Lady in black" und Peter Sarstedt: "where do you go to my lovely." Neuerdings Adele: "Someone like you" Keine Angst, bleibt alles hier im Wohnzimmer.
_________________ Der Weg ist mein Ziel
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Montag 21. November 2016, 21:09 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Eifelgeist hat geschrieben: Danke. Musik, Gitarre, "Lady in black" und Peter Sarstedt: "where do you go to my lovely." Neuerdings Adele: "Someone like you" Keine Angst, bleibt alles hier im Wohnzimmer. LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 00:44 |
|
|
Sorry, moonriver, erst mal, der Tipp war gut, ich hatte Sorge auf Nebenwirkungen, ist nicht eingetreten. Noten und Gitarre bereit gelegt. Dann kam ein Frust nachhause. Ich habe Angst, die Dinge klar zu sehen, gehen nicht viele Beziehungen kaputt, durch Nüchternheit? Ich muss soviel nachdenken, die klaren Gedanken beunruhigen mich.
Alles auf dem Prüfstand. Et merci a votre service. LG Eifelgeist
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 03:39 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Kein Bier im Haus haben. Wenn du trotzdem Bier kaufst, dann nur eine Flasche. Das Baclofen kann gar nicht wirken wenn du gleichzeitig so viel trinkst.
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 14:25 |
|
|
Ich persönlich würde auf jeden Fall auf 4 Dosen am Tag gehen, 5mg ist sicher erst mal OK.
Die Dosierungstabelle ist nur ein grober Anhalt, jeder Mensch reagiert anders.
Wenn Du zu wenig aufdosierst, wirst Du gegen das Craving nicht ankommen, wenn Du es zu schnell machst, wirst Du die UAW (unerwünschte Nebenwirkungen) spüren. Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit sind nicht selten.
Hatte ich auch schon, bin dann auf die letzte "verträgliche" Dosis zurück, und habe langsamer aufdosiert.
_________________ Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 19:55 |
|
|
Hallo, danke für eure Hilfen. Komme jetzt am besten mit 5-5-10-10 zurecht. Der größte Druck ist gegen 16 h, daher nehm ich dafür 10 mg und zum Abendpegel und schlafen 10 mg. Habe bisher kein Bier getrunken. Meine Gedanken kreisen dahin. Ist verdammt hart. Ich bin aber auf dem Weg. GGG. Danke, dass ihr auch Geduld mit mir habt. Liebe Grüße, Eifelgeist
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 20:21 |
|
|
Hi Eifelgeist, das ist doch Spitze das du noch kein Bier getrunken hast Bei mir kommt der Craving auch gegen Abend, habe das dann auch so gemacht mit der Dosierung, nein stimmt nicht habe eben nachgesehen 10-5-10-5 (8Uhr-12-16-18:30 Uhr) war aber auch immer am rum testen wie ich das besser verteilen kann und habe Baclofenrechner benutzt. Tipp doch mal deine Dosierung ein und evtl. auch anders, so hab ich es gemacht. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 20:30 |
|
|
Hallo, bine, bin am kämpfen. Baclofenrechner suche ich mal. Ich habe 8h 5/13h 5/ 16h 10 und will um 20h 10 nehmen. Ich muss mich sehr anstrengen, soll ich ein-zwei Bier..... Bin doch erst am Anfang..... Ausreden habe ich genug, habe auch gerade nicht die Unterstützung meiner Frau,ich glaube, sie versteht nicht, wie es in mir aussieht. Dabei trinkt sie moderat ihre abendliche Flasche Sekt. Liebe Grüße, Udo
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Dienstag 22. November 2016, 20:57 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
BaclofenrechnerDie Datei kann mit jedem beliebigen Office-Programm geöffnet werden (Makros aktivieren).
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |