Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Peter
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Mittwoch 20. August 2014, 16:47 |
|
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 12:47 Beiträge: 97 Wohnort: Dortmund
|
@Federico... Lieben Dank, aber nicht nötig. Hab gerade erst gesehen was, in dem anderen Forum, aus so nem dummen Posting für eine Diskussion werden kann. Aber keine Sorge: weh tun können mir nur Personen, die ich ernst nehme.
Bin froh mich in diesem Forum austauschen zu können.
_________________ „Was immer du tun kannst oder träumst, tun zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.“ J.W. von Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Mittwoch 20. August 2014, 20:28 |
|
|
 scheiße klappt nicht wie ich geplant hab. Kann die gleichzeitige Einnahme von Bier und Bac eine Art Resistenz ergeben? Jetzt hab ich die 62,5 mg schon auf regelmäßige Einnahme verteilt, drei Bier gehen aber trotzdem runter. Raufdosieren will ich erst nächste Woche. Frage ist, um wieviel? Erkenntnis: Bac-Bier-Kombi führt zu Gewohnheit. Höhere Dosis scheint angebracht, oder? Bitte Feedback 
_________________ „Was immer du tun kannst oder träumst, tun zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.“ J.W. von Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Mittwoch 20. August 2014, 21:02 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Peter Peter hat geschrieben: Kann die gleichzeitige Einnahme von Bier und Bac eine Art Resistenz ergeben? Sagen wir es mal so: Irgendwo in den Tiefen des Forums steht eine Info (sinngemäss), dass 1 Flasche Wein locker die Wirkung von 75mg Bac zu kompensieren vermag... Schaue es aus dieser Perspektive an und weiter Peter hat geschrieben: drei Bier gehen aber trotzdem runter ja, unter Umständen noch mehr, wenn Du dies willst. Die Wirkung von Deinen 62.5mg ist damit aber hinfällig... Bac schlägt Dir das Glas nicht aus der Hand... (alte Forenweisheit...  ) Die schlechteste Idee wäre, mit der Bac-Dosis ebenfalls die Alkoholdosis zu erhöhen, um zu verifzieren, wer der Stärkere dabei ist. Das könnte dann unvorgesehene Probleme mit sich bringen Etwas "Willen und Wollen" (nebst Deinem Humor) gehören einfach dazu. Kann Dir da leider nichts anderes sagen. LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Donnerstag 21. August 2014, 17:07 |
|
|
Komm gerade vom Dc. Eigentlich wollte ich nur auf die Schnelle mein Kassenrezept abholen, doch der Arzt meinte: Hey Kollege, nicht so hastig, komm mal eben rein." Da haben wir doch trotz voller Praxis 20 Minuten quatschen können. Er habe so lange nix von mir gehört, dass er nun mal besprechen wollte, wie es voran geht.
Freudige Überraschung, dass er sich nach so vielen Monden an mich erinnert. Kann diesen Dc nur wärmstens weiterempfehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Donnerstag 21. August 2014, 18:41 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Peter Bin etwas spät dran, doch umso herzlicher mein Willkommen  und viel Glück auf dem neu eingeschlagenen Weg! Zitat: Nach einem "Therapiegespräch" mit meiner Frau, intensiver Beobachtung meiner Kinder ( mein Sohn wohnt nun seit einem Jahr auch bei uns) und reichlich Zeit vor dem Lagerfeuer im Garten, habe ich mir nun den Neuanfang mit Bac und Forum verordnet. Als ersten Schritt habe ich meine Firma verkauft und bin als Teilzeitkraft bei meinem ehemaligen Arbeitgeber wieder eingestiegen. Absoluten Vorrang hat von nun an die Konzentration auf die Gesundheit und einen geregelten Tagesablauf ohne Karrierestress. Deine Erfahrung im Backpack und diese starken, mutigen Schritte: Du bist ja bereits mitten drin. Klingt nach einem echt guten Arzt-Kontakt, was du schilderst. Wie er sein sollte, unter diesen Umständen: Sodass du beschwingt aus der Arztpraxis rausgehst. Zitat: scheiße klappt nicht wie ich geplant hab. Na, dann ist das ja mal klar und sicher auch schon wieder verdaut - bei deinem (Galgen-)Humor. In der Zwischenzeit neue Pläne aufgekommen? Gewöhnung kann unmöglich so schnell eintreten. Die Gewohnheit Bier-Bier-Kombi hat ganz sicher mehr Erfolg, als wir uns wünschen. Erst mal geschieht jetzt die Gewöhnung deines Organismus' an höhere und beständige Dosen Baclofen wieder. Die Franzosen nehmen immer noch weniger Rücksicht auf die Trinkmenge während der Aufdosierphase. Dass die Baclofen-Wirkung besser spürbar ist, wenn möglichst kein Alkohol im Spiel ist, wird von der anderen Seite her ins Feld gebracht. Ich habe deinen früheren Faden (noch) nicht studiert, aber: Gibt es Aha-Erlebnisse, die du direkt mit dem Wirkstoff verbandest? Etwas, das ganz grundlegend anders wurde als zuvor? Geschah das unter Alkohol oder unter Abstinenz? lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
Frodo01
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Freitag 22. August 2014, 05:32 |
|
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11 Beiträge: 381 Wohnort: Moers
|
Hallo Peter Lustig,
schön, Dich wieder zu lesen. Du schaffst es!! Also, bleibe dran. Du weißt aus Erfahrung - Die Hoffnung stirbt zu Letzt.. Ich bin kein Moralapostel- aber GGG ist unabdingbar..
Liebe Grüße Volker
_________________ „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernard Shaw
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Freitag 22. August 2014, 08:16 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Peter,
diese verdammten *GGG* haben es insich. Die Geduld die mit uns niemand hat, müssen wir selbst aufbringen. Beweisen wir es.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Freitag 22. August 2014, 08:48 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Ach ja, Lothar Dombrowski hat geschrieben: “Gute Laune, so Lirumlarumlöffelstiel, das ist nichts für mich.”
“Der schlecht gelaunte Rentner Lothar Dombrowski hält die Welt für einen Sauhaufen. Er spürt die ständige Veränderung und versteht sie nicht. Er hasst Trends und Moden einer für ihn viel zu weich gespülten Gesellschaft. Wie ein moderner Moses wettert er auf dem Bühnen-Berg gegen soziales Unrecht, gegen die von Wirtschaft und Verbänden “metastasierten” Parteien, gegen das Kapital.” (M. Zips) “Gute Laune, so Lirumlarumlöffelstiel, das ist nichts für mich.”
“Der schlecht gelaunte Rentner Lothar Dombrowski hält die Welt für einen Sauhaufen. Er spürt die ständige Veränderung und versteht sie nicht.
Er hasst Trends und Moden einer für ihn viel zu weich gespülten Gesellschaft. Wie ein moderner Moses wettert er auf dem Bühnen-Berg gegen soziales Unrecht, gegen die von Wirtschaft und Verbänden “metastasierten” Parteien, gegen das Kapital.” (M. Zips)
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Freitag 22. August 2014, 19:50 |
|
|
So, nun ist es besser. Ab morgens um 7.30 Uhr im 2-Stundentakt 6,25 mg. Um 20.00 Uhr eine dicke Portion 25 und heute ist der erste wirklich bierfreie Tag. So scheint vorerst der Durst im Griff. Dies jetzt über eine Woche halten, Notpille am Mann, und dann mal weitersehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Freitag 22. August 2014, 20:12 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Lieber Peter,
bleib so lustig wie du bisher warst.
|
|
Nach oben |
|
 |