Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 1. Juni 2025, 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Januar 2017, 17:43 
Moderator

Hi Dieter

Mega! Gratuliere zum Ehrenpodestplatz.
Ja, Dieter wir sind jung und es gibt noch viele vielversprechende Jahre vor uns wenn wir sehen, wie manche Leute im reifen Alter (M55-65) mehr als respektabele Resultate erzielen. Oder dass ein 70jähriger einen schönen Halbmarathon hier in der schweiz in 1h23 absolviert hat. Vor dreissig Jahren wär das noch undenkbar gewesen.

Ich würde mich freuen, wieder mehr über deine Ernährungsgewohnheiten zu erfahre, Dieter. Und ich nicht allein, da bin ich mir sicher!

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 00:14 
Moderator

Hallo Patrick, hallo alle,

nur ganz kurz zur Ernährung. Was ich wirklich empfehlen kann, ist das Buch "How Not To Die" von Dr. Michael Greger. Ist erst kürzlich in deutscher Übersetzung erschienen. Da steht eigentlich alles drin, was man wissen muss, um die eigene Ernährung zu dem zu machen, was sie eigentlich sein soll: unser Heilmittel. Nüsse, dunkle Beeren, frische Kräuter, Hülsenfrüchte und grünes Gemüse, um nur ein paar Beispiele zu nennen, stecken voller Energie, die uns Gesundheit und Lebenskraft schenkt. Sprossen, Keimlinge und Samen sind ungleich wertvoller, weil nährstoffintemsiver, als alle anderen Pflanzenteile. Ingwer und Kurkuma sind natürliche Antibiotika ohne schädliche Nebenwirkungen. Das und noch viel mehr steht in dem Buch, und alles sehr fundiert und anhand vieler Studien belegt. Es gibt viele Teesorten, die uns guttun. Und überhaupt eine Menge zu entdecken.

Was ich alles in mein Morgen- oder eher Vormittagsmüsli kippe, schreibe ich das nächste Mal.

Herzlich grüßt
Dieter :-h

BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 11:30 
Moderator

Lieber Dieter

Mann, kein wunder, dass du so schnell wie der Wind bist. Danke für diese kurze Ultra-Healthy-Food Auflistung :-bd .
Was Ernährung betrifft, muss ich meinen Lebensstil irgendwann revidieren.
All dasjenige, was du auflistest, esse ich auch, aber: Die Nüsse, die ich knabbere, sind getreulich mit einer dicken Schicht Milchschokolade überdeckt; meine dunklen Beere sind irgendwie immer mit zucker- und rahmreiche Glacé vermischt, und frische Kräuter sind sehr oft ein ständiger Begleiter meiner Entrecôtes oder Rumpsteaks.
Zynismus beiseite. Ja, wenn ich mich ernähren würde wie du, gäbe es ganz viele Vorteile:
- Gesündere Lebensweise
- Schnellere Laufzeiten
- Bessere Nerven
- Keine Aufmerkungen mehr wie z.B. “Musst du jetzt wírklich wieder Fleisch essen” meiner Tochter, die seit 2 Jahren Vegetarierin ist

Übrigens: Du solltest jetzt bereits um die 150 Eggheads (5 Monate) gesammelt haben, stimmt's? Unvorstellbar wie die Zeit fliegt, herzliche Gratulation!

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 23:29 
Moderator

Hi alle,

möglicherweise gibt es Wichtigeres auf der Welt als mein Frühstücksmüsli :- , aber nachdem ich es nun mal angekündigt habe, ist hier nun die Auflistung, was alles reinkommt: 1 Banane, 1 Apfel, 1 Orange oder 1-2 Klementinen, Hafer-, Dinkel- und Sojaflocken, Hanfsamen, Weizenkeime, geschrotete Leinsaat, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Kokosflocken, Walnüsse, Pekannüsse, Kakaobohnen, getrocknete Maulbeeren, 300g aufgetaute TK-Heidelbeeren, das Ganze aufgegossen mit ca. 3/4l gut angewärmten Reisdrink oder Reis-Kolos-Drink.

Alle Zutaten besorge ich im Biomarkt. Manchmal kommen ein paar Tropfen Vitamin D und B12 obendrauf. Nicht immer sind alle Zutaten drin... Aber die meisten schon, und oft auch wirklich alle. Die Verzehrdauer beträgt 1 bis 2 Stunden, so nebenbei während der Arbeit am Rechner, und klar, das Ganze macht dann auch satt bis zum frühen Nachmittag, und warm gegessen (und in Maßen) wird erst abends.

Alle Zutaten betrachte ich als Heilmittel, als die beiden wichtigsten empfinde ich die Heidelbeeren und die Walnüsse. Überhaupt ist die Empfindung wichtig, bzw. der Instinkt: Gegessen wird nur, was als gut, richtig und wertvoll empfunden und erkannt wird.

Bitte nehmt mir ab, dass ich niemanden missionieren möchte... ablach

Nur so als Anregung... :-h

Liebe Grüße von
Müsli-Man Dieter

BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 23:49 
Moderator

Der Vollständigkeit halber: Besagtes Megamüsli mach ich mir immer erst so gegen 10.30 Uhr, oder je nach Hunger und Zeit auch früher oder später. Meistens arbeite ich von zuhause aus, dadurch bin ich flexibel. Frühmorgens gibt's einen Kräutertee, und am frühen Vormittag eine große Tasse heißes Wasser mit frisch geriebenem Ingwer und Kurkuma sowie Zitronen- und Agavendicksaft.

Meinen letzten Kaffee hab ich vor knapp zwei Jahren getrunken. Den letzten Alkohol an besagtem 1.9.2016 - erst der Abschied vom Suff war der eigentliche Auftakt zur wahren Gesundung. Mit Alk im Gepäck ist jede Gesundkost nur marginal milderndes Beiwerk...

Und jetzt: :yahoo:

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:02 
Moderator

Hi Patrick,

grüß mal deine Tochter, sie hat recht und Du kannst von ihr lernen ;)

Alkfreie Tage: tatsächlich, heute sind es 159 ...

Aber Du bist auch schon bei ca. 120, richtig?

Lieber Freund, wie lange kämpfen und diskutieren und kämpfen wir schon, wie lange motivieren und trösten und ermutigen wir uns schon? Und jetzt, jetzt endlich steht die Tür so weit offen... Oder sind wir schon hindurchgegangen?

Musketier-Grüße :daumen:
Dieter

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 11:44 
Moderator

Ihr seid durch :daumen: . Ab 101 ist man durch. Alte Regel.
Glückwunsch!

Deine Anregungen zum Essen kommen bei mir nicht missionarisch an. Mich gelüstet es zur Zeit auch nach anderem Essen. Bringt instinktiv auch der Frühling irgendwie mit sich. Ich freu mich auf den ersten Bärlauch.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2017, 19:54 
Moderator

Familyman hat geschrieben:
Oder sind wir schon hindurchgegangen?
Hi Dieter, lieber Musketier
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass du schon hindurchgegangen bist!
Und deine Berichte über die erreichten 5 Monate hören sich so selbstverständlich an, als ob du dein ganzes Leben schon trocken warst. Dein Selbstvertrauen ist riesig, die Zuversicht bewundernswert, dein Optimismus ansteckend. Nicht umsonst liest man hier in einer Signatur, dass Optimismus pflicht sei. :daumen:
Familyman hat geschrieben:
Mit Alk im Gepäck ist jede Gesundkost nur marginal milderndes Beiwerk...
Trotzdem darfst du froh sein, dass sich neben dem Alkohol, immer auch hochwertige, gesunde Nahrung und Fitness im Rücksack mit dabei waren. Und da du auch nicht jeden Tag getrunken hast, hat dein Körper stets genügend Zeit gehabt, sich zu erholen.
Stell dir vor, Dieter, wenn all diese Jahre die Nahrung nur aus Alkohol-Kalorien bestanden hätte?

Nun, ich probiere mal dein Müsli-Rezept aus. Hier in der Schweiz, Müsli-Land par excellence, gibt's diese Zutaten sowieso zuhaufe :D

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Freitag 10. Februar 2017, 13:21 

Lieber Dieter,

das Buch "How not to Die" ist auf dem Kindle geladen und schon zu 40% verschlungen :)

Mein Frühstücksmüsli kommt von mymuesli.de mit folgenden Zutaten:
Cranberries, Chia-Samen, Dinkelflakes, Brombeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren und crunchy honey granola.

Vielleicht liegt es ja daran, daß ich noch keinen Halbmarathon laufe, sondern immer noch bei den 5KM herumkrebse :-

Lieben Gruß

Nadine

BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2017, 02:22 
Moderator

Liebe Nadine, ich hoffe, Du kannst aus dem Buch nützliche Erkenntnisse ziehen. Mir hat es ebenso die Augen geöffnet wie "Endlich ohne Alkohol". Wobei der Ausgangspunkt Dr. Ameisen war und Baclofen noch heute mein Notfall-Begleiter ist. Zum Thema Müsli empfehle ich immer frisches Obst und TK-Beeren (zu dieser Jahreszeit). Das bisschen Trockenbeeren in Fertigmischungen kann da nicht mithalten.

Lieber Federico, da fällt mir "Endlich Nichtraucher!" wieder ein... Du hattest es bestellt... Und, schon gelesen? ~O)

Liebe Juli, auf den ersten Bärlauch freu ich mich auch! Danke für die "Ab 101 ist man durch"-Motivation. Ein alter Freund hatte mir schon am 18. Tag gewhatsappt: "Hammer! Alter, das klingt echt gut. Und klappt. Das Thema ist jetzt einfach durch bei dir." Ich wünschte, es wäre so. Und hoffe, es ist so. Aber man darf nicht unterschätzen, dass sich die zur Zeit günstigen Rahmenbedingungen ändern können. Irgendwelche Ärgernisse können auftreten und alte Gewohnheiten beschwören. Nein, ich habe keine Angst davor. Ich sage nur: Es ist entscheidend wichtig, immer wachsam zu bleiben. Gestern hab ich deinen "Mitten in der Nacht"-Faden noch mal komplett gelesen. Es ist absolut großartig, was Du leistest!

Lieber Patrick, ja, ohne den Ausdauersport der letzten sechs Jahre hätte ich mich längst fett-, blöd- und kaputtgetrunken. Aber jetzt sind wir durch, Juli hat's so gesagt. Lass uns weiter Selbstvertrauen aufbauen, wir haben es in der Hand und allen Grund dazu :YMAPPLAUSE:

Herzlich grüßt
Dieter :-h

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]