Antwort erstellen

Re: Von Zeit zu Zeit mal Tagebucheinträge

Donnerstag 17. November 2011, 21:42

Hallo an alle,

seit Dienstag entlassen, wieder in der freien Welt. Mir gehts gut.

Ein kleines Wunder ist doch passiert. In meinen Entlassungspapieren steht tatsächlich: "...... das reichte dem Patienten nicht aus, so dass er sich mit einer Dosis von 75 mg selbst dosierte. Über die Gefahren diesbezüglich wurde er aufgeklärt. Da es dem Patienten aber augenscheinlich gut damit ging, empfehlen wir die Dosis beizubehalten und bei akutem Alkoholverlangen auf 100 mg zu steigern.

Wir entließen Herrn L. am 15.11.2011 stabilisiert in Ihre ärztliche Weiterbehandlung"

Ah ha, Baclofen ist zumindest hier angekommen ;-)

Schönen Abend.

Grüße
Ditschek

Re: Von Zeit zu Zeit mal Tagebucheinträge

Freitag 18. November 2011, 01:36

Hi Ditschek,

was sagt man nun dazu.
Ein kleines Wunder ist doch passiert.
Ich halte dieses Entlassungspapier für ein ganz erstaunliches Dokument. Viel zu bedeutungsschwanger und wichtig um unveröffentlicht zu bleiben.

Mit anderen Worten: fotografier es bitte, scann es, kopier es und lass es mir um Himmels Willen irgendwie zukommen – es sollte, nein es muss veröffentlicht werden. Es ist ein Durchbruch von historischer Bedeutung und kann vielen anderen helfen.

Überleg mal in Ruhe wie sich das anfühlt :-?

LG Federico

Re: Von Zeit zu Zeit mal Tagebucheinträge

Freitag 18. November 2011, 01:45

@Ditschek,

auch von mir einen guten Neustart. Jede Erfahrung macht Dich nur stärker. Gut wie Du daran gehst!

Und das hier:
"...... das reichte dem Patienten nicht aus, so dass er sich mit einer Dosis von 75 mg selbst dosierte. Über die Gefahren diesbezüglich wurde er aufgeklärt. Da es dem Patienten aber augenscheinlich gut damit ging, empfehlen wir die Dosis beizubehalten und bei akutem Alkoholverlangen auf 100 mg zu steigern.


ist echt der Knaller.

LG
Obelix

Re: Von Zeit zu Zeit mal Tagebucheinträge

Freitag 18. November 2011, 11:11

Guten morgen.

Dann werd ich das am Sonntag mal scannen gehen.

Grüße, schönen Wochenausklang!

Ditschek

Re: Von Zeit zu Zeit mal Tagebucheinträge

Freitag 10. Februar 2012, 13:27

Bitte eine E-Mail Adresse schicken an die ich nen Entlassungspapier schicken kann (mit 75 mg Baclofen als Anti-Craving Mittel)

Das angekündigte Dokument kann ich nicht verschicken, es wurde mir nach Rücksprache mit der Klinik verboten, ich möchte es mir mit dem Arzt nicht verscherzen.

Dieses Entlassungsdokument stammt aus einer anderen Klinik, da frag ich vorher nicht, ich verschick es einfach.

Viele Grüße
Ditschek

Re: Von Zeit zu Zeit mal Tagebucheinträge

Freitag 10. Februar 2012, 13:28

Von mir aus stellt es dann auch online, wenn ich da Ärger bekomme, hab ich halt Pech gehabt. Meinen Namen habe ich ausgeschwärzt.

Re: Von Zeit zu Zeit mal Tagebucheinträge

Freitag 10. Februar 2012, 13:39

@Ditschek,

Unglaublich wie die Bedenkenträger ihre Bedenken vor sich hertragen. Zu Lasten derer, zu deren Gesundwerdung sie eigentlich verpflichet wären.

Verkehrte Welt aber Gottseidank gibt es Menschen mit „Arsch in der Hose“.
Und es gibt verantwortungsvolle Mediziner die bereit sind zu handeln.
Wieviele es wirklich schon sind, würde ich gerne wissen.

LG und Danke Ditschek für die Chuzpe. (anderes Wort für s.o.)

Federico
PS Dokument zum download eingestellt. Vorsorglich und verantwortungsbewusst handelnd, habe ich die Namen der Ärzte nachträglich geschwärzt. Nach Klärung der juristischen Relevanz würde ich das Dokument erneut einstellen. Nur soviel vorab, zumindest ein Name genießt in Fachkreisen ein veritables Ansehen, später mehr dazu.
Dateianhänge
ArztbriefChristophgeschwärzt.jpg
Zuletzt geändert von Federico am Freitag 10. Februar 2012, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Datenformat geändert

Re: Von Zeit zu Zeit mal Tagebucheinträge

Freitag 10. Februar 2012, 21:28

@ ditschek

Freut einen ja, das es Dir gut geht !
Allem Anschein nach trauen sich die Kliniken ja doch mehr und mehr an Baclofen heran...

In 2009 wurde der Versuch von Ameisen, in meiner Klinik auch noch, -sehr skeptisch beliebäugelt ... 8-|

lieben Gruß, und alles Gute für Dich ! , Ralf.

Re: Von Zeit zu Zeit mal Tagebucheinträge

Freitag 10. Februar 2012, 21:51

@federico

Was für ein Ansehen?

@captain
Ja mir gehts gut, hoffe dir auch. LG
Antwort erstellen