Lieber Frank,
das tut mir sehr leid für Dich. Nach Deinen eigenen Angaben hast Du Mitte Juli mit Baclofen begonnen und bereits am 10. September, also nach 3 Monaten wieder abgesetzt.
Zitat:
10. Sept: Ich habe in meinem letzten Beitrag nicht ganz die Wahrheit geschrieben. Eure Ratschläge kamen leider zu spät. Ich hatte das Bac bereits von 125mg auf 0mg runtergefahren.
Zitat:
am 11. September, einen Tag danach: Ich fühle mich ohne Bac dem Alkohol schutzlos ausgeliefert Das Bac war wie ein Energiefeld, das mich vor der dunklen Seite der Macht beschützte. Die ersten Trigger klopften bereits an meine Tür "Ich könnte ja meine depressive Stimmung mit einem kleinen Schluck ..."
Ich werde deshalb das Bac wieder einnehmen, allerdings in einer geringeren Dosis als zuletzt (75 mg statt 125 mg). Vielleicht geht's dann trotzdem mit dem Pipi.
Danach haben wir nichts mehr von Dir gehört. Definitiv ist das keine Langzeiterfahrung mit Baclofen. Wenn Du das Buch von Ameisen richtig gelesen hättest, müsstest Du wissen, dass man es möglicherweise ein Leben lang nehmen muss. Dass Baclofen definitiv kein Placebo ist, ist mittlerweile hinlänglich bewiesen. Dass AA ein Placebo ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr.
LG Federico