Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
arena
|
Betreff des Beitrags: der Gegner liegt gut in Narkose.... Verfasst: Freitag 25. März 2011, 22:45 |
|
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 17:40 Beiträge: 8 Wohnort: Berlin
|
@mich, zum Merken: und weck ihn nicht wieder auf Hirn eingeschaltet lassen und das Helferlein benutzen !!Hallo liebe Mitstreiter, Zeit für nen ersten Bericht an Bac-Tag 4: Tag 1-3: mit 5-5-5 gut gefahren, kein Craving (es ist zwar erst Tag 9 ohne Suff, aber es ist ganzganz weit weg) , keine Nebenwirkungen Angst : Null (gibt nur Null oder Eins bei mir), Stimmung: leicht reizbar, unverändert . Das heisst, ich denke wenn ich raus gehe, über manche Mitmenschen "halts Maul Penner", "verpiss dich Arsch" und so (mal sehen wie das wird, wenn ich nächste Woche wieder auf Kunden treffe, diese Woche habe ich mir terminfrei gehalten). Ist also anders als mit dem Duloxetin (SNRI) , das ich bis vor kurzem hatte: da ist wirklich alles Nervige an mir abgeprallt. Antrieb: gut Ob das nu am Bac liegt oder am Abbau des Gifts ist ja letztendlich egal. An Tag 2 ist mir die Idee gekommen, den wöchentlichen (seit 5 Monaten geschwänzten) Sporttermin wieder aufzunehmen: gedacht-gemacht  spätestens im Sommer will ich wieder n Sixpack haben ...und sonst noch etliche Dinge erledigt, war sehr groggy gestern und vorgestern; aber angenehm. Tag 4:10-10-5 viel im Forum gelesen und "nachgedacht", über die Psycho-Baustelle, nur mit nicht-Saufen ist es ja nicht getan. Das gute alte Embodiment-Buch (von Storch, Cantieni und Hüther) zur Hand genommen , ich glaube, das wird mir bei der "Arbeit" helfen können, und den Onkel Hüther ( http://www.gerald-huether.de) werd ich mir mal genauer anschauen. Da gehts um Bahnung, neuronale Netzbildung und so. Ein andermal mehr. Sonst alles wie an Tag 1-3, ausser: hab mir ein kleines Nachmittagsschläfchen gegönnt und war danach erstmal ein bisschen schwindlig/schlaffi : jaaa, endlich tut sich was merkbares. War aber nicht unangenehm und schnell wieder vorbei. Und eine unerwartete Nebenwirkung: ganz schrumpelige Hände  das kann aber auch an der wilden spontanen Saubermachaktion von Tisch, Herd und Spüle mit Backofenspray gelegen haben Ich warte/ hoffe immer noch auf die Muskelentspannung, ich habe nämlich so eine verkrampfte Haltung, Schultern hochgezogen, Hals eingezogen, ich nenn die Schildkröte, kennt ihr das auch ? Meine ist original übernommen von der Mama...aber dazu auch ein andermal mehr...vielleicht. Jetzt bin ich auch schon wieder groggy und werds für heute genug sein lassen. lassts euch gutgehen und bis bald
|
|
Nach oben |
|
 |
arena
|
Betreff des Beitrags: Re: der Gegner liegt gut in Narkose.... Verfasst: Sonntag 27. März 2011, 17:02 |
|
|
hey, die Waage bleibt unterm Schrank ! Keine neue Baustelle "Hungern" aufmachen ! Fallen Leichtsinn und Ausnahmesituationen nicht vergessen, im Fall des Falls klick bei First-Aid-Liste: viewtopic.php?f=35&t=414weiter im Protokoll: Tag 5 (10-10-5) und Tag 6 (12,5-und geplant: 12,5-0)Befinden weiter (sehr) gut: keine Angst, kein Craving, Antrieb ok, guter Schlaf. Nur die Genervtheit ...nimmt sogar zu. Kann ja heiter werden, die nächsten Tage (Arbeit !)....für meine Mitmenschen 
|
|
Nach oben |
|
 |
arena
|
Betreff des Beitrags: Re: der Gegner liegt gut in Narkose.... Verfasst: Sonntag 17. April 2011, 16:51 |
|
|
Tag 7, 8, 9: 12,5-12,5-12,5
Aha-Erlebnis an Tag 7 in der Früh: am Vortag hatte ich die Abenddosis weggelassen und war auf dem Weg in die Arbeit im 5-Minuten Takt genervt von belanglosen Kleinigkeiten (in der U-Bahn), dachte schon, das geht so weiter, aber nein: plötzlich war sie weg, die Genervtheit, so 90 Minuten nach der Früh-Dosis. Das war beruhigend und schön, alles wieder schick.
Tag 10,11,12,13: 17,5-17,5-12,5 alles schick
Tag 14,15,16: 22,5-22,5-12,5 alles schick
seitdem: geplant 25-25-12,5 die Frühstücksdosis ist mit 25 ok, aber Mittags scheint 25 zu viel: entweder es drückt mich um oder ich werde giftig. Deswegen kristallisiert sich das Schema 25-12,5-12,5-12,5 heraus, an freien Tagen auch mal ohne die letzte 12,5. Ist zwar umständlicher (das Brechen der Tabletten und sicher verstauen) aber stört mich nicht, weil es geht mir so gut. Erholsamer Schlaf, keine Lust mehr auf Schrott-Essen, insgesamt kann ich plötzlich erstmals Masshalten. Das Bac hat den Charakter eines Betriebsstoffs. So wie wenn man Hunger hat und Essen Abhilfe schafft. Es fühlt sich "natürlicher" an, als mit SNRI (welchem ausserdem die Anti-Craving Wirkung gefehlt hat) also Antrieb und Stimmung sind gut, aber nicht exorbitant gesteigert. Gemässigt eben. Stand heute kann ich sagen: ich komme prima zurecht und möchte kein AD zusätzlich. Bis jetzt habe ich mich noch nicht in einer "Ausnahmesituation" (Erste-Hilfe-Liste) schlagen müssen, kommt hoffentlich auch nicht so schnell. Ausreichend Bac ist immer dabei. Normale "unangenehme Situationen" gabs ein paarmal, die waren aber problemlos. Ich bin sehr sehr zufrieden & viele Grüsse !
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: der Gegner liegt gut in Narkose.... Verfasst: Montag 18. April 2011, 00:42 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@arena, Zitat: alles schick das ist die mit Abstand kürzeste Beschreibung einer erfolgreich verlaufenden Therapie mit Baclofen gegen Sucht, Angst und Depressionen. Congratulations. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
arena
|
Betreff des Beitrags: Re: der Gegner liegt gut in Narkose.... Verfasst: Sonntag 24. April 2011, 07:32 |
|
|
danke Geht noch kürzer: "passt !"Bemerkenswert ist auch, dass keine Suchtverlagerung stattfindet, das ist absolut neu für mich. Und wo der nächste Termin beim Doc näher rückt kommt mir schon manchmal der Gedanke, "ooch, man könnte ja mal nen bisschen an der Dopaminschraube drehen, das ist ja alles so unspektakulär hier"....aber ich verwerfe den Gedanken schnell wieder, weil es ebent, so wie es ist, passt. Ab und zu muss ich mir absichtlich in Erinnerung rufen, wie ich mich noch vor 5 Wochen rumgequält habe; das ist gar nicht so lange her, aber soo weit weg. Übrigens, wenn ich mich so im Forum umschaue bin ich meinem Doc wirklich dankbar. Guter Mann ! Wie ist die Versorgung mit hilfsbereiten Ärzten in Berlin ? Soll ich mich eventuell fürs Pesa-Forum freischalten lassen ? Er hat letztes Mal von "einer" Patientin berichtet, die Bac erfolgreich nimmt. Gut, jetzt hat er 2. Aber da geht doch noch mehr so, wünsch Euch frohe Ostern !
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: der Gegner liegt gut in Narkose.... Verfasst: Sonntag 24. April 2011, 09:55 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Zitat: Soll ich mich eventuell fürs Pesa-Forum freischalten lassen ? Das ist eine sehr gute Idee. Schon passiert, nach Berliner Ärzten wird öfter nachgefragt. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
arena
|
Betreff des Beitrags: bin sogar zu faul, mein avatar zu ändern Verfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 14:57 |
|
|
Hi, nur kurz fürs Protokoll und weil ich das Ergebnis der Umfrage nach unten ziehe ( was hoffentlich bei der nächsten Umfrage nicht mehr so sein wird, sonst krieg ich hier ne endgültige Macke): seit Anfang Mai habe ich Depression, beginnend mit *totalem Lustverlust*. Weiter mit Bac & (etwas mehr als) MT. Diagnose mangels früherem Termin beim Doc erst diese Woche gekriegt, nehme seit 3 Tagen Elontril. Und warte auf Besserung , hoffentlich tut das Zeug bald was. Depression steht zwar als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel, aber wer rechnet denn schon damit, dass es einen trifft, so richtig hammerhart und ohne vorher sowas in dem Ausmass zu kennen? Bac aber weiter, weil eins muss ich ihm lassen: gegen die Angst hilft es weiterhin prompt. Und die Ergebnisse der Umfrage geben mir auch Hoffnung...ich will nächstes Mal zur Mehrheit gehören! also bis ein andermal, dann hoffentlich wieder "supergrün"
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: der Gegner liegt gut in Narkose.... Verfasst: Donnerstag 26. Mai 2011, 16:10 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
@arena, lies mal hier nach: viewtopic.php?f=57&t=1179 Es kann sein, muß aber nicht, daß Depressionen als Nebenwirkung auftreten, möglicherweise ist es aber eine zusätzliche psychiatrische Erkrankung die schon vorher latent war oder neu hinzu gekommen ist. Kein wirklicher Trost aber vielleicht eine Erklärung. Vorübergehend auf Alkohol ganz verzichten oder auf ein Minimum eindampfen, kann auch nicht schaden. Ich wünsch Dir jedenfalls eine rasche Besserung, ich kenne das selbst nur allzu gut. LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|