Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 24. Mai 2025, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: die ina...
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2011, 17:09 

Hallo,

Vor 2 Tagen sind meine Pillen jetzt eingetroffen.

Hatte mir ja auch schon einen Plan zurechtgelegt, (siehe Neuvorstellung), wie ich es machen will.

Danach habe ich mich eher für den Plan „runtertrinken“ entschieden. Durch Kontakt zu anderen erschien mir, dieser Weg für mich der geeignetere.

Jetzt bin ich heute Morgen nach gestrigen „Genuss“ von 2 Flaschen (Liter-Flaschen) Wein,
aufgestanden uns stand noch voll unter Restalkohol.
Wollte ursprünglich ja 1 Woche Urlaub nehmen. Klappt nicht! Daraus sind jetzt 2 Tage geworden.

Trotzdem habe ich jetzt heute Morgen mit der Einnahme von 5 mg angefangen, heute Mittag nochmal 5 mg.....

Ich hoffe, es gelingt mir heute Abend nichts tu trinken., dann hätte ich nach langer, langer Zeit einen Tag ohne Alkohol. Jetzt im Moment ist es für mich kein Problem aber der kritische Zeitpunkt (abends) kommt erst noch.

Jetzt bekomme ich übers Wochenende Besuch, der auch nicht eingeplant war, da kann ich mich schon mal üben mit Erklärungen für mein „Nicht-Trinken“, was ich mir fest vorgenommen habe.

LG
ina

Betreff des Beitrags: Re: die ina...
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2011, 19:19 

hey ina

willkommen im club

ich hatte meine erfahrung bzgl. bac mit alk, meine empfehlung, lass es, du musst es nicht.

wie du schon richtig feststellst, fühlen wir uns in der pflicht dem gegenüber zu erklären warum wir nix trinken wollen. Das muss jemand der nie was trink nicht, und der macht sich auch keine gedanken darüber :-?

mir hilft in gesellschaft das non-alk-placebo im moment, alkfreies bier, alkfreier alkohol, ist nur mein weg, aber dadurch das ich deswegen auch keinen rausch habe, denke ich es wird immer leichter zu sagen "Nein danke, ich hätte gerne ein ginger ale" :D

bac ist ein helfer für den kopfsalat, aber der kopf, die gewohnheiten, und die angeblichen versagensängste gegenüber anderen ( ...weil man nicht mittrinkt...) muss man/frau selber angehen. zumindest denke ich so.

viel erfolg, und glaub mir, einfach mal nicht saufen ist echt leichter als sich zu fragen wann man um wieviel runterfährt...

greetz

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2011, 20:15 

Hi Ina

Ich bin zurzeit bei mein 2 versuch mit Baclofen, den Königsweg, es klappt super.
Bekannt ist das Alkohol die Wirkung von Baclofen außer Gefecht setzt. (auch bekannt bei MS Patenten)
Meine Meinung ist, 2 Liter Wein und dann Balofen anzufangen ist Schwachsinn.
Sorry, meine Meinung.
Lg Daniel

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2011, 21:51 

Hallo Daniel,

Zitat:
"Meine Meinung ist, 2 Liter Wein und dann Balofen anzufangen ist Schwachsinn."

Vielleichtig ist das richtig, was du schreibst. Ich werde es berichten, da es gerade zu diesem Punkt sehr unterschiedliche Meinungen gibt.
Ich wäre hier glaube ich nicht die Erste, die mehrere Versuche gestartet hat, um vom Alkohol los zu kommen. Und das ist mein Ziel!

Trotzdem vielen Dank für Deine Meinung ;) .

lg
ina

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. März 2011, 23:47 
Moderator

die ina............?

- die ina macht das schon !!!

Ich freue mich für Dich, das Deine Bac´s gekommen sind ;

vielleicht kannst Du den Wein ja zur Hälfte mit Wasser verdünnen... #-o ... oder igitt ??? - oder nur Wasser ???
Auf jeden Fall denken wir alle an Dich und drücken Dir die Daumen, - und insbesondere dann, - wenn der Besuch am Wochenende kommt.

und wie Du das dann machst..( mit den Erklärungen...) - alles legitim; - wir sind ja geübt... ;)
Das wichtigste ist , das du Dir selbst nichts vormachst !!!
Vertrau auf dein "Ich", und sei auch ab und zu mal gut zu Dir .

g.l.g. , Ralf.

BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2011, 02:03 
Gründer †

@Ina,

Mit entsprechender Willensanstrengung und Baclofen kommt man auch auf Nebenwegen auf den Königsweg. Es ist schwierig aber nicht unmöglich. Ich denke so hat es Daniel gemeint.

LG Federico

BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2011, 11:22 

Danke, an Alle, die hier auf meinen Beitrag,“ die ina...“ geantwortet haben.

Ganz kurz zum Abschluss des gestrigen Tages, statt 3 x 5 mg habe ich 4 x 5 mg bac genommen – keinen Wein getrunken - , Suchtdruck war spürbar weniger – dann aber 2 Schlaftabletten genommen.

Heute:
2. Tag, Besuch ist im Anmarsch,
erste Dosis (5 mg) habe ich genommen......

Allen hier in diesem Forum weiterhin viel Erfolg!

LG
ina

BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2011, 20:13 

Hi Ina

Es freut mich dass du schon Erfolg hattest.
Ich hoffe du hattest meinen ersten Kommentar nicht zu Böse aufgefasst.
Vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt.
Wie Federico schon schreib, unmöglich ist es nicht, aber ich finde du machst es dir damit schwerer.
Aber natürlich wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg.

LG Daniel

BeitragVerfasst: Freitag 4. März 2011, 20:39 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg; über Umwegen geht es dann irgendwann auch auf den Königsweg. So wie bei mir.

lg Karin

BeitragVerfasst: Sonntag 6. März 2011, 15:41 

Hallo an Alle,

Tag 2 und 3 – ohne Alkohol
Dosierung: jeweils 4 x 5 mg,
Nebenwirkungen: leichte innere Unruhe, nicht nennenswerte kurzzeitige Kopfschmerzen

Hauptwirkung: 3 Tage ohne Alkohol – für mich schon eine kleine „Leistung“ (und meine Hausbar ist gut gefüllt, ich muss noch nicht einmal zum nächsten Supermarkt laufen, Sekt, Wein, Bier, Brandy und, und, und alles vorhanden.)

Stimmung: gut, jedoch nicht euphorisch – insofern eine Verbesserung gegenüber den vorangegangenen 14 Tagen.

Schlafverhalten: Tag 2 und 3; keine Einnahme von Schlaftabletten, jedoch haben sich hier meine Befürchtungen bestätigt – nicht in den Schlaf gekommen und von Durchschlafen kann auch nicht
die Rede gewesen sein. Was ich allerdings nicht auf die Einnahme von Baclofen zurück führe.

Resümee: up to now – ohne diese Medikament, wäre es nicht nur schwieriger sondern für mich unvorstellbar gewesen 3 Tage ohne Wein durchzuhalten.

Was nicht heißt, dass ich an Alkohol keinen Gedanken mehr verschwende bzw. ich auf Alkohol keine Lust mehr habe oder Alkohol sogar abstoßend finde.

Ich kann nur von mir sagen, dass Baclofen für mich bis jetzt sehr hilfreich ist und ich hoffe, es bleibt so!

Trau mir, was meine Liebe zum Alkohol angeht, selbst nicht über den Weg.

LG
ina

P.S. Danke an Alle die, die hier auf meinen Beitrag geschrieben haben und mir die Daumen drücken! Gebe die guten Wünsche gerne zurück - und ich meine wirklich alle Personen, die mir unter dieser Rubrik geantwortet haben. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]