Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hätte das gedacht?!?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. September 2011, 13:31 
Glückwunsch und mach weiter :)

Spaß wirst Du mit der Zeit bekommen, wenn Du die anderen beobachtest, wie sie im laufe des Abends mehr oder weniger die Kontrolle verlieren. Das gibt ein gewissen Gefühl von Macht oder drüber stehen und dies wiederum stärkt das eigene Selbstvertrauen. Eine wichtige Belohnung für den Willen zur Veränderung :)

Interessant auch meine Beobachtung, dass nach einigen Wochen die Reaktionen des Umfeldes auf meine Veränderung von Skepsis in eine Art Bewunderung und Neid wechseln. Wenn die von Alkohol geschwängerte Seele sich öffnet und man auf die Fragen, die dem Gegenüber in dem Moment fast unlösbar erscheinen, eine ziemlich „nüchterne“ Antwort gibt, so bleibt es dem Gegenüber als Essenz des Abends hängen (Wenn er nicht abgestürzt ist ;) ). Wundere Dich also nicht, wenn derjenige nächstes Mal Deine Nähe suchen wird ;)

Viel Spaß auf Deinem weiteren Weg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hätte das gedacht?!?
BeitragVerfasst: Montag 5. März 2012, 15:55 
Offline

Registriert: Montag 29. August 2011, 17:56
Beiträge: 16
Nach viel hin und her, hoch- und runterdosieren, Trinken und nicht trinken, melde ich mich mal wieder zu Wort. Alleine mit baclofen schaffe ich es nicht. Dafür bin ich seelisch einfach zu kaputt. Aber ich werde jetzt noch zusätzlich ibogain probieren. Hat einer damit Erfahrung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hätte das gedacht?!?
BeitragVerfasst: Montag 5. März 2012, 16:34 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@c0c4,

Hier findest Du reichlich Material über diesen Stoff Ich würde das Zeug mit Sicherheit nicht ausprobieren, viel zu viel Angst.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hätte das gedacht?!?
BeitragVerfasst: Montag 5. März 2012, 20:06 
Offline

Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32
Beiträge: 485
Wohnort: Oberhausen
@c0c4
vielleicht solltest du anfangen, etwas an deiner vermeintlichen "seelischen Kaputtheit" zu verändern, bevor du mit weiteren Drogen herumexperimentierst.
"Baclofen schlägt dir das Glas nicht aus der Hand" - das sagt doch schon alles!
Keine Droge nimmt dir die Mühe ab, zu lernen, anders mit dir umzugehen, zuzulassen, dass sich etwas verändert...
Ich mache jetzt seit 20 Jahren Suchtmedizin, davon reichlich Hardcore-Junkies, und ich bin jetzt mal einfach provokant:
Das Hauptproblem der Abhängigen egal wovon ist doch:
Wie soll ich mein Leben ohne diesen zuverlässigen, allzeit bereiten alten Freund Alkohol oder whatever bewältigen, WENN ICH ES MIT IHM SCHON NICHT SCHAFFE!
Hör auf, den Satz "ich bin halt so wie ich bin" gebetsmühlenartig zu wiederholen... denn so, wie du eigentlich bist, bist du sicher ganz in Ordnung - du musst dich nur endlich so sein lassen, wie du WIRKLICH bist... und das herauszufinden, hilft dir keine Droge, nicht mal Baclofen oder Ibogain...

LG

Praxx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hätte das gedacht?!?
BeitragVerfasst: Montag 5. März 2012, 20:43 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@praxx,

mhm, okay irgendwie verstehe ich Deinen Ärger. Vielleicht ist es am Ende nur eine Frage der tatsächlichen MOTIVATION. Gute Nachricht von Heute, und das freut mich wirklich sehr. Unter den Mitgliedern die sich zur Umfrage bisher angemeldet haben sind 8 Mitglieder der ersten Stunde, bis Mitglieds-Nr. 70 im Zeitraum Dezember bis Februar 2010. Mich eingeschlossen sind es sogar 9.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam