Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus Annas Mini-Forschungslabor
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2011, 12:07 
Offline

Registriert: Dienstag 22. November 2011, 20:52
Beiträge: 13
Hier ein kurzer Bericht aus meinem kleinen Privatlabor:
bin jetzt bei 3x10mg. Die ersten Tage manchmal im Stehen eingeschlafen, und abends um 21h ins Bett. War aber ja vorgewarnt und habe das nicht überbewertet. Drumherum ein köstliches Gefühl von: klare, breite Tragfläche für die Gegenwart, viel Antrieb und Lust, meine Zeit mit Aktivität anzufüllen, viel Schönes aauch für Andere und mit Anderen geschafft. Klasse! Ich dachte manchmal: das ist die unvergiftete Lebens- und Daseinsfreude, die ich immer geahnt, gesucht und, jedenfalls früher also vor 20, 30 Jahren, nur mit der Hilfe von Giften gefunden habe. Echt sehr schön. "Das Buch" gelesen. Ein mutiger Mann. Ich bin von dieser ganzen Entdeckung Baclofen beeindruckt und erfreut. Habe auch das Gefühl, daß mein chronischer Muskelspasmus, der meine gesamte rechte Körperhälfte seit über 10 Jahren in Mitleidenschaft zieht (sodaß ich kaum joggen kann, obwohl ich das liebe, und Pilates auch büßen muß), allmählich allmählich etwas nachgibt...da denke ich an den Appell, GEDULD zu haben, nicht zu schnell hochdosieren, schön diszipliniert bleiben.
Gestern: wäre absolut der Tag für 2 Flaschen Wein gewesen, viel gekocht und gebacken und mit den Kindern in der Küche viel gesprochen und dann Nachbarschafts voradventsglühwein und dann Abendeinladung...Und was war?: ein Schnapsglas Sherry und ein halbes Glas Sekt und aus Schluß fertig. Das ist wirklich sehr, sehr beeindruckend, wie unspektakulär einfach der Druck wie weggeblasen ist: ich hatte keine LUST zu trinken! Ich kenne natürlich Zeiten, wo ich den Druck schaffe fernzuhalten, auch zeitweise abzuspalten, aber hilft nie für lang. Dies hier ist was komplett anderes. Sehr freundliches, dabei lebensstärkendes Medikament.

Ich lerne übrigens gerade viel!, ich glaube ich war auch so eine, die vor lauter Dünkel heimlich die Nase gerümpft hat über Leute, die noch tiefer drinstecken im Eimer. Komisches Phänomen. Muß ich noch weiter erforschen.

Bis hierher erstmal. Bei "Fede(r-)rico" habe ich übrigens immer die Assoziation von "reiche Feder" (falls das jemanden interessiert). Ist auch ein verkapptes Kompliment für zuverlässige Tragekraft. Bis ein andermal,
Grüsse von Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Annas Mini-Forschungslabor
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2011, 13:50 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Zitat:
Komisches Phänomen.


Kein Phänomen, man nennt es Relative Deprivation. Wer erkennt, dass es anderen noch schlechter geht, kommt schneller aus dem eigenen Stimmungstief und sieht seine eigene Position besser als sie eigentlich ist.

Eine andere Erklärung finde ich bei Paul Watzlawick und seinem zweistufigen Konzept der Wirklichkeit: In der Wirklichkeit Erster Ordnung ist eine halb volle Flasche Wein ein Glasgefäß, das zu fünfzig Prozent mit Wein und zu fünfzig Prozent mit Luft gefüllt ist. In der Zweiten Ordnung der Wirklichkeit erfolgt eine wertende Zuschreibung: Pessimisten nennen die Flasche halb leer, Optimisten halb voll.

Oder bei dem Kybernetiker Heinz von Förster: Was ist real an unserer Umwelt? Die „Realität“ entsteht durch unsere persönliche Wahrnehmung. Und da der Mensch kein wissenschaftliches Messinstrument, sondern ein komplex fühlendes Wesen ist, kann er „Realität“ nur aus seinem eigenen, subjektiven Blickwinkel erkennen. „Die Umwelt, so wie wir sie empfinden, ist unsere Erfindung.“

Naserümpfen kann auch das Erschrecken vor einer beängstigenden Erkenntnis sein. Hochmut oder Arroganz ist es in Deinem Fall sicher nicht, Du würdest es ansonsten sicher nicht erwähnen.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus Annas Mini-Forschungslabor
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2011, 17:45 
Offline

Registriert: Dienstag 22. November 2011, 20:52
Beiträge: 13
@Warzo: ich fand deine Idee für mein Labor treffend und lustig.Vielleicht merkt man mir das hier nicht an, aber ich habe selbst eine scharfzüngige Seite und finde knappe Treffer gut! Dein Vorschlag ist doch durchaus bedenkenswert.

@Conny: danke, ich hoffe das, und es fühlt sich auch so an. Werde euch berichten!

Jetzt gehe ich alkoholfreien Tee :) trinken.
Schöne Grüße, und bis bald
Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam