Antwort erstellen

Re: Peters "lustiger" Weg

Dienstag 2. September 2014, 11:59

Danke lieber Federico, auch bestellt.

Bin bei mir noch am überlegen an welche Stelle die Liebe und an welche die Gedanken gehören...... :-\ ;)

LG
Trudi

Re: Peters "lustiger" Weg

Dienstag 2. September 2014, 12:10

Liebe Trudi,

der Stellenwert ergibt sich von selbst, wenn man aufhört zu viel zu denken :D

LG Oli

Re: Peters "lustiger" Weg

Mittwoch 3. September 2014, 06:32

Guten Morgen @all

Gestern hab ich tatsächlich die 16.00 und die 20.00 Uhr Pille vergessen. War so sehr beschäftigt, dass ich es einfach verpennt habe. Nach kurzem Überlegen, ob ich jetzt schnell eine Zwischendosis in großem mg einschmeißein soll, hab ich das dann gelassen. Einfach normal weiter nehmen und es gab kein Problem.

Mein Gedanke dabei war, wenn ich die Einnahme vergesse, war wohl craving nicht wirklich angesagt. Heute morgen geht es mir super. Bin prima aufgestanden und fit. Laut Bacrechner ist zwar der "Schutz" nicht optimal gegeben gewesen, wird sich aber im Laufe des Tages wohl wieder einpegeln.

Weiterhin ist es für mich auch der Beweis, dass Bac nicht "abhängig " macht. Ein Feierabendbier hätte ich jedenfalls so einfach nicht verpennt :))

Um nicht wieder die Dosierungsexperimetiererei anzufangen werde ich mir nun allerdings mehr Erinnerer :-c einrichten. Bei meinem Restart 2014 dürfen mir nicht die gleichen Nachlässigkeiten wie in 2012 passieren.

Als Lektüre steht heut Erich Fromm "die Seele des Menschen....." an. Nehm ich mit ins Büro :-

Euch Allen einen angenehmen Start in den Tag

GLG Oli

Re: Peters "lustiger" Weg

Donnerstag 4. September 2014, 09:44

Lieber Oli,

kleiner Tip: mein Erinnerungswecker ist mein Handy. Sonst liefe das bei mir gar nicht, Sehr gut finde ich, daß Du die Tatsache, dass es gestern gut ging, nun nicht zum Anlaß nimmst, leichtsinnig zu werden. Genau: keine Experimente und die Einnahme weiter so durchziehen wie bisher. :daumen:

GlG Fallada

Re: Peters "lustiger" Weg

Donnerstag 4. September 2014, 10:18

Federico:
Einstein hat geschrieben:
"Solange man jung ist, gehören alle Gedanken der Liebe - später gehört alle Liebe den Gedanken."

Lieber Oli,
das war als Scherz gemeint.... (soll ich mich jetzt alt fühlen....). ;)

Schönen Tag und liebe Grüße von
Trudi

Re: Peters "lustiger" Weg

Donnerstag 4. September 2014, 22:46

Liebe Trudi,
Hab das wohl dann nicht ganz gecheckt :-

Hier nun mein Bericht für heute :

Nun sind es schon ca. 2 trockene Wochen. Hab nicht genau zurück gerechnet [biggrin].
Warum ich nicht wieder eher mit Bac angefangen habe kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Funktioniert absolut prima. Kein Craving, kein Alk und ein freier Köpf wie lange nicht mehr.

Ich habe überhaupt keinen Stress empfunden, selbst als es im Meeting echt ekelig wurde. Vor einigen Tagen noch hätte ich sofort im Anschluss ein Bier nach dem anderen runter gestürzt.

Ab Montag fängt sogar mein Ältester seine Ausbildung bei mir an. Hätte ich mit Alk nie zugestimmt, da ich nicht möchte, dass eins meiner Sprösslinge ( 4 an der Zahl) etwas von meinen Schwankungen unter Entzug auf der Arbeit mitbekommt. Das hab ich immer gut verstecken können [blus]

Jetzt hab ich ihn also für länger und sehr nahe bei mir und auch diese Situation kann mir ja nur helfen, durchzuziehen [cool]

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Gedanken fließen leichter, ja sogar schneller. Oder besser gesagt :" So hätte ich also all die Jahre als Normalo funktioniert? "

Das einzige was mich etwas beunruhigt, ist der chaotische Flussigkeitshaushalt. Muss wirklich aufpassen genug zu trinken. Irgendwie müssen ja 5 Liter Bier durch Wasser ersetzt werden [wacko]. Daher werden auch die leichten Kopfschmerzen herrühren. Den Handywecker habe ich selbstverständlich seit Neubeginn programmiert, dummerweise lass ich das doofe Ding ständig überall liegen x_x. Die Pillendose ist aber immer in der Hosentasche, sodass ich im "Erinnerungsfall" eine 6,5er parat habe.
Das passiert mit übrigens sogar mit der Kippenschachtel :YMAPPLAUSE:

Mein Sohnemann bot an, gemeinsam in die Muckibude zu gehen. Werde ich ab Montag dann auch tun. Sportsachen sind gekauft und die von Federico empfohlenen Bücher hab ich auch. Für die Ruhrpause an der Saftbar ~O)

Alles in Allem bin ich dankbar und glücklich wieder dabei zu sein. Auch das Schreiben im Forum hilft sehr bei der Reflektion und Euer Zuspruch und Rat ist eine super Stütze.

Danke dafür und GLG

Oli

Re: Peters "lustiger" Weg

Dienstag 9. September 2014, 11:36

Update,

Dosis stabil bei 80 mg. Craving =0, Stress leicht steigend. Nws basieren wohl eher auf schlechter körperlicher Konstitution :-?

In die Muckiebude hab ich es bisher noch nicht geschafft, aber ein Fahrrad hab ich mir am Samstag zugelegt. Die ersten Touren mit Kindersitz und Halbstarkem im Schlepptau waren schon echt schmerzhaft :D

Brennzlig wurde es am Samstag, als ich kurz vor dem Ziel dann merkte, dass ich meine Pillen zu hause vergessen habe. Glücklicherweise hat meine Liebste mir diese dann mit Pkw vorbei gebracht und alles wurde gut.

HALT- erlebe ich seit Donnerstag fast täglich, doch das sind zumeist ganz normal und alltäglich Dinge die ein "Nicht-Spritie" auch hat und Regeln muss. Insgesamt fühle ich mich ausgeglichen und wohl.

Die Konzentrtion fällt mir zunehmens leichter und eine "chronische Entspannung" scheint in greifbarer Nähe zu sein. Aufdosieren werde ich noch nicht, es gibt ja zur Zeit auch keinen Grund dafür.

:YMAPPLAUSE: bedanken möchte ich mich an dieser Stelle beim Forum, besonders bei @Federico, für die Hilfe und Unterstützung die ich bei meinem Restart erfahren durfte. :ymhug:

GLG Oli

Re: Peters "lustiger" Weg

Dienstag 9. September 2014, 17:06

Hallo Oli

Peter hat geschrieben:Dosis stabil bei 80 mg. Craving =0
Na also, saubere Sache...!
Peter hat geschrieben:Stress leicht steigend
Das kann jedem zustossen, auch jemandem, der noch nie Alkohol in seinem Leben konsumiert hat.
Peter hat geschrieben:Nws basieren wohl eher auf schlechter körperlicher Konstitution
Dies kann nicht nur davon abhängig sein
Peter hat geschrieben:Die ersten Touren mit Kindersitz und Halbstarkem im Schlepptau waren schon echt schmerzhaft
Dies tönt trotz allem für mich recht "erfrischend", schon alleine aufgrund der Idee Deiner neuen Anschaffung. Befrage mal Deine Beinmuskulator nach 10 Tagen Training. Da verändert sich relativ schnell einiges. Ich versuche mir gerade Deine Ausflüge bildhaft vorzustellen. Insbesondere den Bac-Lieferservice Deiner Liebsten (solltest zumindest eine gelbe Drehleuchte auf dem Dach des Fahrzeuges anbringen plus eine Anschrift "BES" Baclofen Emergency Service :D )

HALT ist ein gutes Stichwort und sollte wie ein Mantra in Fleisch und Blut übergehen.

Wenn Du Dich mit 80mg/Tag wohl und gut fühlst, dann lass es mal bei dieser Dosierung. Bei Bedarf hättest Du ja noch etlichen Freiraum höher zu gehen. Aber ich bin mir sicher, dass Du auch stets eine Notfallration mit Dir führst.

Es macht Freude, Dich und Deinen gesunden Humor zu lesen! :-bd

LG
moonriver
Antwort erstellen