Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 26. November 2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neo ist da - part 2
BeitragVerfasst: Samstag 20. Februar 2010, 23:55 

(re)huhu zusammen!

fortsetzung aus meinem "vorstellung (neumitglieder)" - thread (da kann man meine vorgeschichte nachlesen):

von baclofen hatte ich noch nie gehoert - bis ich anfang letzter woche (leicht angeschickert) zu meinem hausarzt kam.
als er mir von einem abhaengigen professor erzaehlte, der seine sucht mit einem medikament erfolgreich behandelt haette, reagierte ich
erst einmal mit der gebotenen skepsis (hilft doch eh nix / wieder mal ne neue pille...).
das rezept lag dann erst mal ein paar tage rum (wenn ich hier lese, dass einige bac im internet bestellen muessen - aua!...), bis ich ein
wenig nach 'baclofen' und 'alkohol' gegoogelt habe - den rest koennt ihr euch denken ;) :
das buch ist bestellt, sertralin (anti-depri) war wg. erfolglosigkeit eh so gut wie ausgeschlichen, und los gehts :o)

medikation aktuell: 10mg bisoprolol u. 2,5mg ramipril (blutdrucksenker, bin sehr an austausch von infos zu den wechselwirkungen interessiert)

baclofen seit 6 tagen in mg:

tag 0: abstinent
tag 1: 00-00-20 = 20mg / ca. 6l bier
tag 2: 20-00-20 = 40mg / ca. 4l bier
tag 3: 20-00-20 = 40mg / abstinent
tag 4: 20-10-20 = 50mg / abstinent
tag 5: 20-20-20 = 60mg / abstinent
tag 6: 20-20-20 = 60mg / abstinent

(neben-)wirkungen bis jetzt:

- leichte benommenheit (also weit unterhalb eines echten schwindelgefuehls)
- leichte, aber konstante muedigkeit, dabei aber gleichzeitig (nach gutem schlaf) schon ab fruehmorgens gewisse aufgedrehtheit (hummeln im hintern)

dabei muss man beruecksichtigen, dass ich im moment ziemlich erkaeltet bin.
benommenheit und muedigkeit ist da nicht so ungewoehnlich und schwer von nebenwirkungen des medikaments zu trennen.
dafuer muss ich aber im moment auch nicht grossartig vor die tuer oder autofahren und habe dementsprechend schnell - auch aufgrund der abwesenheit von
staerkeren nebenwirkungen - die dosis von 0 auf 60mg erhoehen koennen.
fuer einen erkaelteten fuehl ich mich prima :)

- dass ich (tag 1 u. 2) nach ein paar litern bier nicht wie ueblich das unbedingte beduerfnis hatte, hochprozentiges nachzukippen um mich voellig abzuschiessen,
ist zwar selten, kam aber immer wieder schon mal vor.
- das fehlen jeglichen suchtdrucks seit einer woche ist ebenfalls nicht so bemerkenswert, dass ein zusammenhang mit bac bestehen muss. mein normalzustand
ist seit einigen jahren "trocken"; mehr oder weniger regelmaessig auftretendes, starkes craving reisst mich jedoch immer wieder rein. bis jetzt jedenfalls?!

bis hierhin erstmal (ich find, fuer einen arbeitslosen, erkaelteten, benommenen, mueden alki hab ich schon ganz schoen viel geschrieben ;)

gruss, neo

Betreff des Beitrags: hallo admin
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Februar 2010, 00:14 

hat das einen grund, dass ich meine beitraege hier im erfahrungsthread nicht bearbeiten darf? im vorstellungsthread darf ich das...

:smt017

gruss, neo

Betreff des Beitrags: Hallo Neo
BeitragVerfasst: Montag 22. Februar 2010, 23:50 

ich bin total begeistert von deiner offenen und und tollen Art, dich und auch die Krankheit so zu beschreiben.
Du wirst es bestimmt auch schaffen. Bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Beiträge.
Ich meine, mal gelesen zu haben, daß die Editierung deshalb nicht möglich ist, damit, wenn andere sich an deinem Beitrag z.B.orientiert haben, und dann plötzlich was anderes lesen, damit evtl. nicht so klarkommen.
Gruß
schnuffel :smt020

Betreff des Beitrags: update
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2010, 14:16 

schaloemchen!

Zitat:
ich bin total begeistert von deiner offenen und und tollen Art, dich und auch die Krankheit so zu beschreiben.

danke fuer die blumen! ich bin natuerlich auch immer wieder begeistert, wenn jemand von mir begeistert ist :smt003
ich muss nur zusehen, dass ich auch ehrlich bleibe und nicht nach applaus schiele, denn dann hat sich das mit der ehrlichkeit naemlich erledigt.
ist das internet nicht herrlich anonym? (nein, isses nicht, aber ich bin eh eher stadtbekannter trinker als anonymer alkoholiker, deshalb is mir das recht wurscht;)

Zitat:
Ich meine, mal gelesen zu haben, daß die Editierung deshalb nicht möglich ist, damit, wenn andere sich an deinem Beitrag z.B.orientiert haben, und dann plötzlich was anderes lesen, damit evtl. nicht so klarkommen.

aber wenn ich merke, dass ich muell geschrieben hab, moecht ich das aber ganz gern korrigieren koennen....
auch wg. meiner dokumetation der dosierung von Baclofen das haett ich auch ganz gern in einem einzelnen beitrag gemacht.
naja, gibt eh nicht viel neues:

tag 7: 20-20-20 = 60mg / abstinent
tag 8: 20-20-20 = 60mg / abstinent
tag 9: 20-20-20 = 60mg / abstinent
tag 10: 20-20-20 = 60mg / abstinent
tag 11: 20-20-20 = 60mg / abstinent

craving: null
alkoholgedanken aus "gewohnheit": haeufig

benommenheit und muedigkeit haben nachgelassen, deshalb werd ich wohl bald (morgen arzttermin) auf 25-25-25 gehen. is ja auch billiger was die zuzahlung angeht.

bin immer noch erkaeltet ( schon zwei wochen - das hatte ich so auch noch nie)

meine blutdrucksenker hab ich jetzt von "nur morgens" auf "die haelfte morgens und die andere haelfte abends" umgestellt.
kam mir irgendwie besser vor, weil ich morgens doch schon ziemlich hohen blutdruck hatte.
allerdings hab ich auch sonst nie so regelmaessig gemessen - mag also sein, dass das vor bac auch schon so war.

wenn also jemand erfahrungen hat mit bisoprolol und/oder ramipril in verbindung mit Baclofen bitte berichten! danke!

achso: das buch von o.ameisen ist endlich angekommen. bin also demnaechst wohl mehr am lesen als im web.
ueber icq oder mail bin ich aber fast jederzeit erreichbar.

gruss, neo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2010, 14:33 
Gründer †

Hi neo,

alles Gute zum Stapellauf und nicht zu schnell hochdrehen...
Als Editierhilfe ist TextEdit, TeachText wenn es sein muss auch Word geeignet. Das erspart das nachträgliche Korrigieren.

Liebe Grüße
Federico

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]