Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 10. Juni 2025, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tagebuch von Mat_Max69
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 21:02 

Montag 08.02.2010

Ich habe gegen Mittag mein Rezept von meiner Ärzitn bekommen und bin gleich zur Apotheke!
14Uhr 10mg Baclofen
Ich habe direkt keine Veränderung bemerkt, habe ich war relativ ruhig bei der Arbeit, obwohl es mein erster Tag nach der Entgiftung war.
Kurz vor Feierabend habe ich nocheinmal 10mg Baclofen genommen, weil ich sonst immer auf dem Heimweg son einen starken Suchtdruck bekommen habe, daß ich einkaufen mußte und schon während eder Fahrt heimlich trinken mußte! Nach Feierabend mußte ich auch einkafen gehen, aber aber nur kurz an Alkohol gedacht und kein "craving" gehabt. Das war wohl das erste mal, daß ich mir kein Alk gekauft habe und mir es auch nicht schwer fiel. :smt041
Als ich zu Hause war, habe ich mich noch lange mit meiner Frau unterhalten und war ganz schön müde, konnte allerdings trotzdem für meine Verhältnisse erst spät einschlafen. :smt017

Aber das war die 1. Nacht seit langem, die ich tief und fest durchgeschlafen habe!!!! :smt015 :smt015 :smt015 :smt015 :smt015

Betreff des Beitrags: 2.Tag
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 21:20 

Dienstag 09.02.2010

8Uhr 10mg/ 12Uhr 10mg/ 17.30Uhr kurz vor Feierabend 20mg

Ich war den ganzen Tag ruhiger als normal, wenig innere Unruhe, keinen Dicken Kopf vom Vortag, sondern nur leichte Kopfschmerzen, aber die wahrscheinlich von meiner starken Erkältung.
Tagsüber habe ich kaum craving gespürt und auf dem nach Hause Weg, kam mir auch nur für eine tausendstel sekunde der Gedanke Alk zu kaufen, war sofort wieder weg und ich habe es nicht bereut. Früher habe ich mich zu Hause geärgert, daß ich nichts gekauft habe und bin dann nochmal losgefahren!!! :smt084 Auch jetzt kein craving!!!! :smt003
Ich werde diese Dosierung ersteinmal beibehalten und in ein paar Tagen die Dosis Abends erhöhen, je nachdem wann ich craving bekomme!!

Bin sehr begeistert, merke die Veränderungen nicht direkt, aber wenn ich den Tag revue passieren lasse, merke ich den Unterschied zu früher!! :smt098

Ich hoffe das geht so weiter und ich halte euch auf dem laufenden!! :smt003

Wenn einer Fragen hat, entweder per PN oder posten, ich bin hier um mich auszutauschen und um eine "zufriedene" Abstinent zu erlangen!! :smt100 :smt002

Gruß aus dem hohen Norden
Mat_Max69

P.S.: meine Ärztin möchte unbedingt auf dem laufenden gehalten werden!!, weil Sie vorher noch nie etwas davon gehört hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2010, 21:58 

Mittwoch, 10.02.2010

8Uhr 10mg/ 12Uhr 10mg/ 17.30Uhr kurz vor Feierabend 20mg

Die Nacht wieder richt gut durchgeschlafen:smt015 und heute morgen Top-fit. :smt041
Habe sogar das erste mal morgens Schnee geschoben!! :smt038

Der Arbeitstag war sehr anstrengend, hatte heute Mittag den Fehler gemacht im Imbiß am Automaten zu spielen (eh.Spielsüchtig vor 15Jahren), hatte mir sonst nichts mehr ausgemacht! Wurde aber ganz unruhig und bekam Suchtdruck vom feinsten!! Das Craving war aber nach dem Essen zum Glück wieder weg! :smt003

Kurz vor Feierabend wieder 20mg genommen und bin seelenruhig nach Hause gefahren.

Habe mich zu Hause unheimlich über meine Frau geärgertm wieder Zusagen nicht eingehalten, nichts zu Essen und das übliche generve..

Vorsichtshalber habe ich nochmal 20mg Bac genommen, weil ich merkte, daß ich aufbrausend :smt076 , leicht aggressiv :smt013 und nervös :smt101 wurde!

Jetzt geht es mir besser, bin ruhig, habe mich verpisst an meinen PC und werde gleich gemütlich in die Wanne gehen!

Nebenwirkungen habe ich keine!!! zum Glück :smt026

Das war der 3.Tag

Mat_Max69

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:11 
Gründer †

@mat_max,

hört sich gut an :smt003

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 20:59 

@ all

Als erstes mal ein fettes Dankeschön an die Admins, die das Forum gegründet haben und hier Ihre Freizeit opfern! :smt006
Ich muß sagen, daß mir das Forum seit Montag sehr viel hilft, es ist schön von gleichgesinnten zu lesen und es tut auch wirklich gut, die eigenen Gedanken niederzuschreiben und sogar positives Feedback zu erhalten!! :smt055
Ich finde es besser als jede SHG und ich gehe auch während meiner Arbeitszeit ab und zu hier stöbern, welches mein craving verringert, glaub ich jedenfalls! :smt017 :smt041

Also besten dank und weiter so auf die nächsten 100 Members!!!

Gruß
Mat_Max69

„Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.”

„Kein Sieger glaubt an den Zufall.”
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 21:15 

Donnerstag, 11.02.2001 (4.Tag)

Heute Nacht war echt scheiße, meine Frau ist um 1.30Uhr mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus gefahren und hat mich mit unserem 3 Monaten alten Sohn alleine gelassen, war bis vor einem Monat unmöglich, da Sie nie sicher war wieviel ich getrunken hatte. Heute Nacht also nüchtern!!!
Mein Sohn hat mich dann um 6Uhr geweckt und hatte Hunger, lief alles perfekt, hätte ich nicht gedacht!! Flasche geben, Windeln wechseln und auf die Stiefmutter warten!! :smt002 :smt061

8Uhr 10mg, 12Uhr 10mg, 17Uhr 20mg

Die extra 20mg von gestern Abend taten mir wirklich gut, keine Nebenwirkungen und auch heute den ganzen Tag nicht!!! :smt003
Angst habe ich nur vor morgen!!! :smt009
>Ich werde morgen 39 und gehe damit hart auf die 40 zu!! meine Frau ist fast 10 Jahre jünger als ich und kann meine Depressive Stimmung nicht so ganz verstehen. Ich hab aber wirklich bammel mir morgen ne Flasche zu kaufen und mich wegzuschießen, wie ich es sonst immer gemacht habe. :smt067 :smt073
Sie sagte vorhin, daß das der erste Geburtstag ist, seitdem wir uns kennen, an dem ich nüchtern bin.
Meine Antwort: Sie soll den morgigen Tag nicht vor dem Abend loben!! :smt009
Hab wirklich Schiß!!!

Ich hoffe ich bekomme morgen Abend kein Besuch, aber spätestens am Samstag werde ich euch Bericht erstatten!! :smt002

Gruß
Mat_Max69

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Februar 2010, 13:17 

Hi Max

happy birthday! Keep going.

Liebe Grüsse, Fritzi

Vielleicht wird die Angst mit einer "Notfall-Dosis" B. auch ein bisschen kleiner? (bei mir hilft das jedenfalls ganz gut)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Februar 2010, 15:47 

Herzlichen dank Fritzi,

bin jetzt funkionierts das ganz gut, bin aber auch noch auf der Arbeit und
hab kaum craving!! zum glück!!

Die Nottfalldosis liegt schon in der Schublade, diew ist wohl kurz vor Feierabend fällig! :smt003

Gruß
Mat_Max69

Betreff des Beitrags: Glückwunsch
BeitragVerfasst: Freitag 12. Februar 2010, 22:29 

Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Hoffentlich hast du den Tag gut überstanden.
Gruß
schnuffel :smt006

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2010, 10:45 

@all

Bin an meinem Geburtstag abgestürzt, war aber zu erwarten, habe den ganzen Tag nur an Alk gedacht!!
Für mich war das aber am Samstag morgen erledigt, ich bin frohen Mutes zur Arbeit gefahren und war gut drauf, hatte kein Craving und habe mich gefreut, daß es am Vorabend nicht so ausgeartet ist wie früher.

Leider sah meine Frau es anders, wie es nach 1Woche angehen kann etc.
bis hin, daß ich ausziehen soll!!!

Das hat mich dann so geschockt, daß ich das ganze Wochenende wieder durchgesoffen habe, aber gegenüber früher sehr moderat.

Es geht mir heute schon wieder ganz gut, habe meine Dosis auf 20mg heute morgen gesteigert und hoffe, daß es funkioniert!!

Für mich war es ein Rückfall an dem ich gemerkt habe, daß ich es schaffen kann abstinent zu leben!

Gruß
Mat_Max69

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]