Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: GGG
BeitragVerfasst: Montag 9. September 2013, 08:45 
Liebe Trudi,

Du sprichst mir aus dem Herzen.
Eines weiss ich bereits, dass Baclofen alleine Dir niemals Stabilität geben kann. Es ist dagegen ein ganz wichtiges Puzzlesstück, ein primus inter pares, eine unerlässliche Stütze und mit Sicherheit der "bessere" Freund, auch wenn die UAWs nerven :-\ . (Das ist meine ganz persönliche Meinung!!!)
Wikipedia schreibt über Freundschaft:
"...bezeichnet eine positive Beziehung und Empfindung zwischen Menschen, die sich als Sympathie und Vertrauen zwischen ihnen zeigt..."
Alkohol gab mir auch diese positive Beziehung und Empfindung. Nur war diese vorgetäuscht und geheuchelt. Ich habe meine Sorgen, Depressionen und Ängste weggetrunken. Nun bin ich auf mich allein gestellt.
Du schreibst "...die Sicherheiten, die keine waren, aber an denen ich mich krampfhat festhielt sind weg...".
Alkohol kann Dir alles nehmen, aber niemals Sicherheit geben.
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir die Kraft, die Geduld, ich nenne es Ausdauer, aber vor allem Sicherheit. Sicherheit im Sinne des lateinischen "securitas"; sed und cura = Fürsorge.
Fürsorge vor allem für Dich selbst.

Es ist so einfach zu sagen "...gibt nicht auf...", aber es wird sich lohnen. Das sag' ich zwar mit wackeligen Knien, aber wie heißt es hier so treffend:

"Damit ein Wunder geschehen kann, mußt Du daran glauben"

Auf Deine nächsten Beiträge freue ich mich.

Alles liebe

amilo/ Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GGG
BeitragVerfasst: Montag 9. September 2013, 18:44 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
@Achim

Genau, sich auf Baclofen alleine zu verlassen ist unvernünftig. Baclofen funktioniert nur wenn man es vor allem selber will, und zwar bewusst! Wie @jivaro mal geschrieben hat, das Medikament erlaubt uns, Abstand zu nehmen, und sich das Ganze nochmals zu überdenken, bevor man impulsiv zur Flasche greift.
Also, Geduld hoch drei, viel Lesen und Schreiben, vor allem die Gefühle, Erfolge, Misserfolge, Frustrationen, Ärgernisse ins Forum wegschreiben, das bringt deine Lok schon in die Fahrt. Du schaffst das schon :daumen:

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: GGG
BeitragVerfasst: Montag 9. September 2013, 20:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Trudi

Auch von mir sei herzlich Willkommen. Eine Vorstellung könnte Dich vielleicht etwas entlasten (geteiltes Leid...)
Lass Dich jedoch nicht drängen!
Zitat:
Dennoch starte ich wieder durch. 75mg/d in recht gleichmäßigen Abständen. Das ist wegen der NW vorerst das Maximum........
In diesen Worten und Deiner Entscheidung empfinde ich trotz allem etwas Positives, etwas in Dir das "will".

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam