Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Tagebuch v.2.0 (2014)
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 23:04
Beiträge: 236
Heute beginne ich mein Baclofen-Tagebuch. Im Regelfall sollte es so aussehen, dass ich entweder am späten Abend den jeweiligen Tag oder am nächsten Morgen den vorherigen Tag eintrage.

Da ich dieses Tagebuch aber nicht als tägliche Verpflichtung ansehen möchte, sondern eher als eine Art zusätzliches "Band" betrachte, dass mich mit mir und meinem Vorhaben verbindet, kann es jedoch durchaus auch sein, dass es mal einige Tage keinen Eintrag gibt und ich die Tage dann zusammengefasst nachtrage.

Ich vermute, dass ich ohne den Entschluss, es vor drei Wochen erneut mit Baclofen zu probieren, den Versuchungen entweder bereits wieder erlegen wäre oder in nächster Zeit wieder erliegen würde.

Ich gehe diesen Weg mit der Erfahrung aus 2 1/2 Therapien und der Erfahrung aus mehreren Selbsthilfegruppen, zweier ambulanter Entgiftungen und meinen dadurch gesammelten eigenen Erfahrungen an.

Alle bisherigen Maßnahmen beinhalten gute und schlechte Erfahrungen.

Alle diese Maßnahmen haben es nicht geschafft, mich nachhaltig von meiner Sucht zu befreien.

Die Zielsetzung für den Anfang lautet einen Monat Abstinenz anzugehen. Nicht mehr, nicht weniger. Mit den vorherigen drei Wochen hätte ich dann zumindest schon mal wieder eine vernünftige Basis, um von da aus weiterzusehen, mir neue Ziele zu setzen - und in die nächste Phase einzutreten.

Da alles, was ich bisher probiert habe, trotz vorhandener Motivation und Selbstinitiative bisher nicht nachhaltig funktioniert hat, versuche ich nun etwas Neues. Mit ärztlicher Begleitung. Auf eigenes Risiko. Mit moralischer Unterstützung mir wichtiger Menschen.

Garantieren kann ich für nichts, aber ich kann es versuchen. Das tue ich hiermit.

Lieben Gruß
Nordlicht

_________________
Was ist eigentlich alt? Was ist jung? Jung, wo die Zukunft vorwaltet. Alt, wo die Vergangenheit die Übermacht hat. (Novalis , dt. Dichter)


Zuletzt geändert von Nordlicht am Mittwoch 5. März 2014, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Tagebuch v.2.0 (2014)
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2014, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 23:04
Beiträge: 236
Tag 22 (Gestern) Dosis: 12,5 - 12,5 -12,5 08.00 12.00 16.00 Gesamt: 37,5

Überwiegende Stimmung: bewegt, etwas erschöpft

Craving: 0
Konsum: 0

Weitere Therapiemaßnahmen heute:

Teilnahme am Forum
Progressive Muskelentspannung
Tagebuch öffentlich im Forum
Tagebuch privat

"Notfallkoffer":
längerdauernde Progressive Muskelentspannung
Extraportion Baclofen

Gedankensplitter, Erinnerungen, Fundstücke zum Thema:

"Wir wünschen Dir eine zufriedene Abstinenz!" Verabschiedung aus meiner 1. Therapie vor zweieinhalb Jahren...

_________________
Was ist eigentlich alt? Was ist jung? Jung, wo die Zukunft vorwaltet. Alt, wo die Vergangenheit die Übermacht hat. (Novalis , dt. Dichter)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Tagebuch v.2.0 (2014)
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. März 2014, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 23:04
Beiträge: 236
Tag 23 (Heute) Dosis: 12,5 - 12,5 -12,5 - 12,5 08.00 12.00 16.00 20.00 Gesamt: 50mg

Überwiegende Stimmung: bewegt, erschöpft

Craving: 0
Konsum: 0

Weitere Therapiemaßnahmen heute:

Teilnahme am Forum
Progressive Muskelentspannung
Stretching
Tagebuch öffentlich im Forum
Tagebuch privat

"Notfallkoffer":
längerdauernde Progressive Muskelentspannung
Extraportion Baclofen

Gedankensplitter, Erinnerungen, Fundstücke zum Thema:

"Nehmen Sie sich doch erstmal nur ein Jahr vor!!" Frau D., die für mich wohl nachhaltigste aller Gruppentherapeutinnen, während meiner zweiten Therapie - Tagesklinik im Krankenhaus, auf die resignierte Aussage eines Mitpatienten, er wisse, "dass er nie wieder trinken darf".

_________________
Was ist eigentlich alt? Was ist jung? Jung, wo die Zukunft vorwaltet. Alt, wo die Vergangenheit die Übermacht hat. (Novalis , dt. Dichter)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Tagebuch v.2.0 (2014)
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2014, 01:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17
Beiträge: 417
Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
Hallo Nordlicht !
ich habe mich nie getraut, ein Tagebuch zu führen... :-??
... den Grund weiß ich heute Abend = ich hab mich nie getraut, weil ich mir selbst, meinem "ich", nie so richtig getraut hab...

- diese Liste... , (ich nenne es mal Geländer an einer Brücke;.. so wie du, und auch z. B. Patrick/ rog , so eine Auflistung hängt vor meiner Nase hier im Zimmer, ...seit 02.01.2014 ! vielleicht mach ich mal ein Foto, ... und zeige es dann...

- als ein Brücken - Geländer - ... - warum denn nicht ???

Zitat:
Garantieren kann ich für nichts, aber ich kann es versuchen. Das tue ich hiermit.



ich finde, Du machst da jetzt "ganze" Arbeit !!! :daumen:
lieben Gruß, Ralf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Tagebuch v.2.0 (2014)
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2014, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31
Beiträge: 854
Wohnort: Schweiz
@Nordlicht:
Zitat:
Die Zielsetzung für den Anfang lautet einen Monat Abstinenz anzugehen. Nicht mehr, nicht weniger.

Erschöpft? So wünsche ich dir, die nächsten Wochen mögen dir die dringend nötige Erholung und dem Nordlicht sein Leuchten zurück bringen.

Alles Gute!
lg
Lisa

_________________
Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Tagebuch v.2.0 (2014)
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2014, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
@Nordlicht

Du machst alles Richtig. Selbstreflexion ist ein wichtiger Bestandteil auf Deinem Weg.
Vergesse dabei nicht, auch Andere Dinge, wie zum Beispiel den kommenden Frühling zu genießen und gedanklich abzuschalten.
Wünsche Dir viel Kraft und positive Gedanken.

LG Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Tagebuch v.2.0 (2014)
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2014, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 23:04
Beiträge: 236
@Ralf, Lisa, Frodo,

:-h

Ein wenig tägliche Reflexion zum Tagebuch erachte ich für mich als ziemlich wichtig. Irgendwie drängt was in mir, mir einige der prägenden Erlebnisse der letzten Jahre "raus"-zuschreiben. Ich bin da in eine Welt geraten, die ich in dieser Fülle nicht kennenlernen wollte - dennoch, oder vielleicht auch gerade deswegen, möchte ich auch die Dinge nicht aussen vor lassen, die mich eindeutig positiv beeinflusst haben.

@Frodo: Deine Signatur gefällt mir ausserordentlich gut! :)
@Ralf: Mach mal bitte ein Foto!! Und da Du auch rog und sein Tagebuch erwähnt hast....

Eigentlich hätte ich noch hinschreiben sollen: "Inspired By rog".

Was ich hiermit nachhole. Soviel Zeit muss sein.

@Lisa: Der von Dir verlinkte Artikel aus meiner Vorstellung.....ein Goldbarren!

LG
Nordlicht

_________________
Was ist eigentlich alt? Was ist jung? Jung, wo die Zukunft vorwaltet. Alt, wo die Vergangenheit die Übermacht hat. (Novalis , dt. Dichter)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Tagebuch v.2.0 (2014)
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2014, 12:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17
Beiträge: 417
Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
hallo Nordlicht !

"Inspired By rog". :daumen:

warum soll man nicht auch mal "ungewöhnliche" Wege gehen ...
Dateianhang:
20140306-06032014093.jpg
20140306-06032014093.jpg [ 694.23 KiB | 6168-mal betrachtet ]

mir fällt gerade noch so ein ...: meine Medikation steht auch direkt vor meiner Nase, links neben mir !
- vor drei Jahren hab´ich meine Medikation auch mal vergessen..., - heute blicke ich stets darauf ...

... ich denke dabei an " Neu - Einsteiger"...- oh ! :-?? hab´die Einnahme um 10.°°h vergessen ...

einen schönen Donnerstag wünscht,
Ralf. :-h


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Tagebuch v.2.0 (2014)
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2014, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 23:04
Beiträge: 236
Super Ralf! :daumen:

Und ganz oben bei Dir auf dem Zettel....das wohl wichtigste....ACHTSAMKEIT.

Zu dem Thema wurde mir mal ein sehr schönes Bild mit auf den Weg gegeben, sinngemäß:

Eine Burg. Auf ihr die Wächter, die über das weite und tiefe Land blicken, das Burgtor offen für alle friedlichen Gäste und jederzeit bereit das Tor rechtzeitig zu schließen, wenn sie in der Ferne ihnen unbekannte oder feindliche Reiter auf die Burg zureiten sehen....

Ich hab´s gerade nicht so toll wiedergegeben, aber das Bild, das er mit seinen Worten gemalt hat, war sehr einprägsam. (War übrigens mein Suchtberater.)

Aber ich musste erkennen: auch der Burgwächter ist machtlos, wenn sich die Feinde gut verkleidet als friedliche Gäste einschleusen! Dann muss man sich irgendwie in den Burgfried retten, falls der nicht auch schon besetzt ist....

Viele Grüße an Dich! Was dem einen sein Tagebuch, ist dem anderen sein Zettel an der Wand. Beides sollte uns helfen, es darf nur nicht in Vergessenheit geraten oder irgendwann übersehen werden.
ralf hat geschrieben:
ich hab mich nie getraut, weil ich mir selbst, meinem "ich", nie so richtig getraut hab...

Ich auch nicht. Das wieder hinzubekommen ist eine unserer Hauptaufgaben...

_________________
Was ist eigentlich alt? Was ist jung? Jung, wo die Zukunft vorwaltet. Alt, wo die Vergangenheit die Übermacht hat. (Novalis , dt. Dichter)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Tagebuch v.2.0 (2014)
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. März 2014, 21:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17
Beiträge: 417
Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
@ Nordlicht !

ich freue mich, das es so gut läuft !!! ... für uns Alle hier ... !!!

woran liegt es auch mit ... :

Nordlicht hat geschrieben :
Zitat:
Tagebuch öffentlich im Forum
Tagebuch privat


immer dran bleiben...; - die Liste lässt sich für jeden beliebig erweitern...

- ... sich etwas von der Seele schreiben ...
viewtopic.php?f=31&t=2174&p=21491#p21491

... und bei allem Ernst, - auch mal zurücklehnen und über sich selbst zu lachen !!! :yahoo:

hab ´nen schönen Abend !!! , Ralf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam