Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
yolande
|
Betreff des Beitrags: Un bonjour de France Verfasst: Freitag 5. März 2010, 13:14 |
|
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 23:43 Beiträge: 7 Wohnort: FRANKREICH
|
Bonjour à tous les membres du Forum
J'ai beaucoup hésité avant d'écrire sur votre forum, car, si je comprends votre langue, je ne la parle malheureusement pas. Elgarlopin a accepté de traduire ce que je vais écrire et je tiens à l'en remercier.
En France, il existe un Forum comme le vôtre, depuis juillet 2009.
http://www.alcool-et-baclofene.fr/
Nous avons une page bilingue crée à l'initiative de Fédérico.
Je viens seulement de finir la traduction de votre troisième sondage, et nous allons la soumettre à nos membres. Mais chez nous, les membres seront beaucoup plus long à répondre, il faudra bien au moins une quizaine de jours, sinon nous n'aurons pas de réponses.
Je vais également traduire le résultat du sondage de votre forum, mais ça va également prendre du temps.
Je vous tiendrai au courant de l'évolution de la situation grâce à Elgarlopin
Bonne journée à vous tous.
Yolande
|
|
Nach oben |
|
 |
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: aus Fraankreisch Verfasst: Freitag 5. März 2010, 14:09 |
|
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34 Beiträge: 275 Wohnort: Hamburg
|
Hier die Übersetzung:
Ich wünsche allen Mitgliedern des Forums einen „Guten Tag“!
Lange habe ich gezögert in eurem Forum zu schreiben, denn: ich verstehe zwar eure Sprache, aber leider spreche ich sie nicht. Elgarlopin will das, was ich schreibe, übersetzen, und ich möchte ihm dafür danken.
In Frankreich gibt es seit Juli 2009 ein Forum wie bei euch.
http://www.alcool-et-baclofene.fr/
Wir haben eine zweisprachige Seite, die durch die Initiative federicos eingerichtet worden ist.
Ich habe es gerade geschafft, die Übersetzung eurer 3. Umfrage zu Ende zu bringen, und wir werden sie unseren Mitgliedern vorlegen. Aber bei uns werden die Mitglieder sehr viel länger brauchen, um darauf zu antworten; es wird bestimmt zwei Wochen dauern, sonst bekommen wir keine Antworten.
Ich werde auch die Auswertung eurer Umfrage übersetzen; aber auch das wird etwas dauern.
Ich werde euch dank elgarlopin auf dem Laufenden halten.
Guten Tag allerseits.
Yolande
|
|
Nach oben |
|
 |
yolande
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 7. März 2010, 12:28 |
|
|
Bojour à tous,
J'apporte une petite précision concernant le troisième sondage. Nous ne ferons qu'y participer, et transmettrons les questionnaires remplis à Invorio (si nous en recevons ! enfin, il y aura au moins le mien et celui de mon compagnon qui est un des deux administrateurs de notre forum). Je n'ai traduit ce sondage, que dans un esprit de collaboration, pour l'instant nous ne faisons pas de sondage, car nous avons investi toute notre énergie dans la création d'une association internationale qui s'appelle AUBES. Cette association a été créée dans le but de tous nous rassembler de manière officielle, pour faire reconnaître l'efficacité du baclofène dans le traitement des addictions. Il y a des médecins, dont le professeur Ameisen, et tous les sympathisants du baclofène.
Si vous avez des questions, n'hésitez pas à les poser, je comprends l'allemand, mais je vous répondrai en français. Merci Elgarlopin, pour la traduction.
Bonne journée à vous tous
|
|
Nach oben |
|
 |
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 7. März 2010, 13:58 |
|
|
Hier die Übersetzung:
Guten Tag allerseits,
ich möchte ein wenig zur Präzisierung beitragen, was die 3. Umfrage betrifft. Wir werden dort lediglich teilnehmen und werden die ausgefüllten Fragebögen an Invorio schicken (wenn wir welche bekommen! Auf jeden Fall gibt es meinen und den meines Partners, der einer der beiden Administratoren unseres Forums ist). Ich habe diese Umfrage ausschließlich im Sinne der Zusammenarbeit übersetzt; gegenwärtig machen wir keine Umfrage; denn wir haben unsere ganze Energie in die Schaffung eines internationalen Verbands investiert, der den Namen AUBES trägt. Geschaffen wurde dieser Verband mit dem Ziel, uns alle in offizieller Form zusammenzuschließen, um etwas zur Anerkennung der Wirksamkeit von Baclofen bei der Behandlung von Suchtmittel-Abhängigkeit zu tun. Dort sind Ärzte, darunter Prof. Ameisen, und alle Befürworter von Baclofen.
Wenn ihr Fragen habt, so stellt sie ohne zu Zögern; ich verstehe deutsch, werde euch aber auf Französisch antworten. Dank an elgarlopin für die Übersetzung.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
yolande
|
|
Nach oben |
|
 |
yolande
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 21. März 2010, 22:05 |
|
|
Lieber Invorio, lieber Federico, liebe Mitglieder des Baclofen-Forums,
Julien und Pierre-Olivier, die Administratoren der Homepages „Alcool et Baclofène, und der zukünftigen Homepages der Vereinigung AUBES, möchten einen permanenten link zu eurem Forum einstellen.
Dazu brauchen wir, wenn ihr eins habt, ein Logo, das für euer Forum steht, sowie einen kurzen Satz, der euer Forum auf Deutsch und auf Französisch (ich kümmere mich um die Übersetzung) vorstellt.
Dies mit dem Ziel, von den Suchmaschinen indiziert zu werden (A & B ist sehr gut referenziert; wegen der Geschicklichkeit Juliens wird durch die Suchmaschinen leicht auffindbar sein.)
Ich habe den Fragebogen eurer Umfrage an unsere Mitglieder weitergeleitet. Zurzeit habe ich nur eine Rückmeldung, aber bei uns wird es lange dauern, und zwei- oder dreimal nachhaken wird nötig sein, um einige Rückmeldungen zu bekommen.
Ich habe die Ergebnisse eurer Umfrage noch nicht übersetzt; ich würde sie jedenfalls erst dann übersetzen, wenn ich alle Fragebögen erhalten habe, um die Ergebnisse nicht zu verfälschen.
Herzlich
Yolande
|
|
Nach oben |
|
 |
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 22. März 2010, 09:53 |
|
|
Hallo Yolande,
ich finde die Idee gut, auch die Anwender, Freunde und "PR-Manager", Ärzte und Forscher international zu vernetzen. Schließlich sind es die Pharmakonzerne und Forschungseinrichtungen ja auch.
Wenn ich das Wort "AUBE" richtig verstehe, bedeutet es im Deutschen so etwas wie "Morgendämmerung", "Anbruch eines neuen Tages" oder im weiteren Sinn "Anfang einer neuen Zeit". Ist das richtig? Ich vermute, dass die Buchstaben auch für eine Abkürzung (abréviation) von Wörtern stehen. Richtig?
Kannst du etwas mehr zu AUBE sagen? Oder einen link einstellen?
Alles Gute für eure und unsere gemeinsame Arbeit!
elgarlopin 
|
|
Nach oben |
|
 |
yolande
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 23. März 2010, 20:40 |
|
|
hallo Elgarlopin,
Tu as raison, pour la signification de Aubes. On peut effectivement le traduire par début d'une ère nouvelle ! Et se sont effectivement les lettres d'une abréviation. Et si Invorio et Fédérico, sont d'accord, je pourrai effectivement donner la présentation de l'association Aubes, dans votre forum.
Bonne soirée à tous les membres du forum
Yolande
|
|
Nach oben |
|
 |
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 23. März 2010, 21:34 |
|
|
Hallo Elgarlopin,
Du hast Recht wegen der Bedeutung des Wortes Aubes. Man kann es in der Tat als den Beginn einer neuen Ära übersetzen! Und es sind tatsächlich die Buchstaben einer Abkürzung. Wenn Invorio und Fédérico einverstanden sind, kann ich in eurem Forum die Vereinigung Aubes vorstellen.
Einen schönen Abend an alle Mitglieder des Forums.
Yolande
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|