Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. Mai 2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Willo
BeitragVerfasst: Montag 11. März 2013, 15:23 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Willo,

herzlich willkommen! das musste sein. :ymtongue:

Und gleich noch einen Anschiss: über das wahre Ausmaß Deines Alkoholismus hast Du das Forum und auch mich bis heute im Unklaren gelassen. Aber Schwamm drüber, das ist morgen schließlich schon wieder von gestern.

Zur Frage 3.: Craving würde ich es nicht nennen aber es ist bekannt, dass vielen trocknenden Trinkern etwas fehlt, wenn nichts Nasses mehr zugeführt wird. Insbesondere, wenn diese zum Typus der Selbstbehandler wegen „Herunterkommens“ nach Anspannung, Stress oder Aufregung gehören. Deswegen „Ventil“ pfftt. Da kannst Du mal sehen, wie heruntergekommen Du schon gewesen bist. Alkohol ist eben erstmal Volkes Medizin und erst Jahre später wird es zur Seuche.

Die schlechte Nachricht ist, das kann noch lange so gehen – jetzt aber die gute, dagegen hilft *GGG*. Aber das weiß ja niemand besser als Du. Also ich fand Deine Wiedervorstellung gelungen. Über seinen eigenen Schatten springen geht doch – am besten dann, wenn grade keine Sonne scheint ...

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Willo
BeitragVerfasst: Montag 11. März 2013, 17:58 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Willo,

ob noch was fehlt? Keine Ahnung, woher soll ich das wissen. Vielleicht fehlt Dir das kleine Zusatzteilchen für's iPhone zur BAC-Bestimmung. Blood Alcohol Concentration nicht Baclofen. Ich hab' nicht geglaubt, dass es wirklich funktioniert, tut es aber. 17,50 € im Taxishop.

Was ich damit andeuten will, auf 0,8 Promille hochtrinken kann man noch errechnen aber halten nicht, promille subsummieren sich unberechenbarerweise. Mit 2 Liter Wein oder 6 Liter Bier á day bist Du jedenfalls weit darüber, ziemlich nah' an der Blackoutgrenze. Dass Du die erst einmal überschritten hast, grenzt an ein Wunder. Aber klar ist, es wird so nicht leichter mit dem Zeug aufzuhören, ganz im Gegenteil das macht es richtig schwierig.

Am Telefon habe ich grade erfahren, dass es Russen gibt, die sich eine Antabus-Pumpe haben einbauen lassen. Mit einem „press button“ drücken die dann bei Notfällen und gut ist. Russen haben es auch nicht leicht. Sachen gibt es, MannMannMann, ach ja das läuft Gott sei dank auch endlich wieder.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Willo
BeitragVerfasst: Montag 11. März 2013, 18:56 
Offline

Registriert: Freitag 25. Februar 2011, 18:59
Beiträge: 55
Hallo Willo,

ich finde es super, dass du jetzt auch hier wieder mitspielst.
Ich spiele gerne mit Schmuddelkindern ;-).
Deine Art zu schreiben mit Humor und Geist haben das gewisse Etwas und haben hier eine Lücke hinterlassen.
Leider sind deine Kommentare aus meiner Vorstellung auch entfernt. Ich erinnere mich jedoch noch gut an deine Tipps und Hinweise. Nach zwei Jahren vielen Dank dafür.

Willkommen zurück!

LG
ina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Willo
BeitragVerfasst: Dienstag 12. März 2013, 06:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17
Beiträge: 417
Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
Hi , willo ! :ymhug:

auch ich freue mich riesig, Dich zu lesen ;
habe auch lange genug gewartet, was so los ist ... :-?


auch ich möchte mich da bei @ ina einreihen, und Dir - mal danke sagen, für die " früheren" Zeiten, Deine Tipps, Deine aufrichtige Art !
insgesamt war das Forum hier für mich immer eine Stütze,- nein ein weiter erkennen meiner Scheiß - Krankheit ; - und ist es auch weiterhin !!!

Tja, ich schreib hier, dann lösche ich es wieder wech ... --- ich mach es mal anders :

Dies hier ist mein Erstes Forum ! ( dann noch Youtube Kto. und Fatzebuch darf natürlich nicht fehlen :)) ))))))))))

mein erstes Forum !!! wo federico, willo , und alle anderen mir Mut gemacht haben, meinen Weg zu gehen ----Mit Baclofen ---- und im übrigen wird es nach wie vor in " meiner Klinik " verschrieben und verabreicht !!!

Ein Patient holt es sich sogar per Vergabe, wie damals sein Antabus...----> er hat die Zeit dazu, und es ist ein Fussmarsch von ca. 10 min. für Ihn . - ( Es soll so eine Art Kontrolle für seine Befindlichkeit - in seinem eigenem Sinn - , sein ) .

ich habe stets einen zweiten Tab : "wikipedia" geöffnet , wenn ich hier im Forum unterwegs bin :)) :))
ich will damit sagen, das ich mich durch meine Neugierde, auch ein Stück weit hab´weiter " bilden " können hier in dem Forum .

Nun gut, für heute soll es erstmal reichen ;

bis denne mal , Ralf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Willo
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. März 2013, 04:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17
Beiträge: 417
Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
Hi, willo ! :ymhug:

mein Lieblings-song, oder Ohrwurm ist im Moment : Kraftclub - Songs für Liam
... und wenn du mich küsst, dann ist die Welt ein bisschen weniger scheiße...

Zitat:
Tja, ich schreib hier, dann lösche ich es wieder wech ... --- ich mach es mal anders :


bei´m Lesen der Aktivitäten in dem anderen Forum kamen gestern so ungewollte Sinnes - Eindrücke in mir auf ... ( wohl aufgrund der Namen jener Foren-Teilnehmer, die damals auch hier aktiv waren )

--- man hatte einfach keine Lust mehr, da damals noch mitzulesen ...---

nun, ich will hier nix von Anno-Tuck ...- es ging einem bloß an die Nieren...---mir hat es damals echt wehgetan...
iss ja nu Geschichte . Punkt.

hab´eben anscheinend ein gesteigertes Harmoniebedürfnis ...!! ?? und freue mich, Dich hier wieder zu lesen .


so, das war´s , was gestern nicht so raus wollte....

Gruß, Ralf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Willo
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. März 2013, 08:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Willo

Deine "Wiedergeburt" wird das Forum angenehm bereichern.

Herzlich Willkommen!

Ich war mal 2 Tage weg und heute morgen hocherfreut über den plötzlichen Aktivitätsanstieg. So viele neue Einträge in so kurzer Zeit... hatte ja richtig Arbeit. ~O)

Die "Grundruhe" hier in der letzten Zeit hat mir fast etwas Sorgen bereitet.

Darum freue ich mich auf Deine inspirierende Mitdiskussion.

Rebirth... Reconnected

Liebe Grüsse
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Willo
BeitragVerfasst: Freitag 15. März 2013, 14:28 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Willo,

Menschen machen Fehler. Ich bin einer.
Entschuldigung für den Fehler.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Willo
BeitragVerfasst: Samstag 16. März 2013, 06:02 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Willo hat geschrieben:
@Delle: Ich bitte um Löschung meines Accounts. Vielen Dank.
@Willo: Ich hätte zwar die Möglichkeit dieses zu tun, das ist aber nicht mein Aufgabenbereich. Derartige Anliegen sind ausschließlich an den Admin (Federico) zu richten.

Ich bin ein ganz normales Mitglied im Forum und habe bewußt die Bezeichnung "Techn. Admin" gewählt, da ich mich ausschließlich um die technischen Belange des Forums kümmere.

Ich möchte nicht dazu misbraucht werden um administrative Entscheidungen zu umgehen, was leider gelegentlich versucht wird :motz:

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Willo
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Mai 2013, 13:11 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Delle,

Ich habe soeben der Bitte entsprochen.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagebuch Willo
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. August 2013, 09:34 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Hallo zusammen,

für mich als Nachgeborener ist Willo Tse ein großes Mysterium. In seinem eigenen Tagebuch findet man seine Einträge nicht mehr, nur noch Spuren anhand der vielen Beiträge anderer. Seine segensreichen Einlassungen ahnt man, ohne sie greifen zu können. Dann taucht er nach zwei Jahren wieder auf, was dankbar und freundlich begrüßt wird, um nach wenigen Tagen wieder abzutauchen und seinen Account (erneut) löschen zu lassen. Jetzt steht sein Thread hier wie eine Bauruine. Federico, was war oder ist da eigentlich los? So wird keiner schlau draus und die vielen Fragezeichen verlangen nach Antworten. Danke fürs Aufklären sagt

Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam