Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 18. Mai 2024, 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Versagt??
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2013, 20:10 
Hallo,

die ersten Tage mit Baclofen und ohne den "geliebten" Alkohol hatte ich, so gedacht, gut überstanden.
Mit einem gewissen Stolz verkündete ich, dass ich ein erstes Wochenende seit langem ohne überstanden hatte. Vier Flaschen Bier lagerten seitdem in meinem Kühlschrank.
Auch die Woche(n) danach... :-s :-s
Alles schien gut. Meine Freude an, nun ja, mittelbar gutem Essen kam zurück. Mein Körper erholte sich zusehends.
Übesehen hatte ich allerdings meine nun wieder stärker hervortretenden Emotionen. Frustration, Traurigkeit, Angst und vor allem Einsamkeit.
Gestern und Heute sind dann so wieder 3 Liter Bier durch meine Kehle geflossen. Scheisse.
Liegt es an der Dosierung oder doch an der fehlenden Begleitung?!
Auch weiss ich nicht so recht, was ich hier im Forum mitteilen kann oder soll. Ich bin so voller Scham und Wut auf mein Unfähigkeit.

Achim


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versagt??
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2013, 20:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Hi Achim,

Erstens: Scham ist selbstvergiftender Quatsch! Völlig kontraproduktiv, bitte auch keine Selbstvorwürfe! Wut: ok, verständlich; aber auch selbstschädigend, da sie auf Dich selbst gerichtet ist.
Zweitens: Du kannst im Forum alles posten, was Dir auf der Seele liegt, und was Du bereit bist, dem Netz anzuvertrauen......

Wichtig: Kannst Du aufhören zu trinken oder nicht? Bei welcher Dosis bist DU?

Du hast selbst gemerkt, was wohl die Auslöser des "Vorfalls" sind:
Zitat:
Übesehen hatte ich allerdings meine nun wieder stärker hervortretenden Emotionen. Frustration, Traurigkeit, Angst und vor allem Einsamkeit.

So: gibt es jemanden, mit dem Du reden kannst, machst Du eine PT? Ich schreibe es oft: der nüchterne Blick auf eine "versoffene Zeit" macht Probleme; das geht hin bis zu Depression und Suizidgedanken. Lass es!!! Mach Dir klar, dass Baclofen Dir die Chance auf Neuordnung Deiner Lebensverhältnisse bietet. Emotionen sind Emotionen, da kannst Du nichts machen! Wichtig: ein Gefühl kommt und geht; nimm es an - schau es an und mache Dir immer wieder klar: es geht vorbei!

Also: Du kannst das schaffen!
Herzlicher Gruss
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versagt??
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juli 2013, 20:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Lieber Achim

Eine kleine Ergänzung zu den Worten von jivaro:
Aus eigener Erfahrung bewährt sich ein ganz privates Tagebuch, in dem Du Deinen Gefühlen und Emotionen freien Lauf lassen kannst. Schon allein das Niederschreiben lässt vieles plötzlich in einem anderen Licht erscheinen!

Ich wünsche Dir von Herzen ein gutes Weiterkommen.

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versagt??
BeitragVerfasst: Montag 22. Juli 2013, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 15:17
Beiträge: 354
@Achim

Versagt? Niemals!!!
Es wird wohl nur sehr wenige Menschen geben, die mit Baclofen beginnen und dann wie durch ein Wunder geheilt sind. Gib dem Mittel die Zeit, die es braucht. Gib Dir die Zeit, die Du brauchst, um Deine individuelle Dosis zu finden. Finde Dich damit ab, dass es Probleme geben wird, die aber zunehmend leichter lösbar werden und irgendwann keine mehr sind. Und jeder Vorfall (nicht Rückfall in alte Saufgewohnheiten) kann eine wichtige o. notwendige Erfahrung auf dem Weg sein.
Dass alte Emotionen wieder ans Licht kommen, wenn Sie nicht mehr im Alk ersoffen werden, sollte nicht verwundern. Wenn sie zu mächtig werden - drüber reden, schreiben o. PT erwägen.

Mit Mut, Optimismus u. Geduld einfach locker weiter machen - die paar Bier sind heute schon wieder Schnee von gestern – es wird!

LG tom

_________________
Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam