Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste Erfahrung mit Baclofen
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juni 2016, 16:20 
Offline

Registriert: Montag 9. Mai 2016, 00:39
Beiträge: 15
Vorgestellt hatte ich mich ja schon.

Dank der Hilfe des Forums habe ich einen Arzt gefunden der mir Baclofen verschrieben.

Da ich mein Rezept aber erst am Montag bekommen konnte ( die Apotheke mußte es nachbestellen) konnte ich erst gestern mit der Einnahme von Baclofen beginnen.

Vorbereitet habe ich mich, indem ich mich Samstag und Sonntag von täglich 1 bis 2 Liter Wein oder 6 bis 8 Bier, Samstag und Sonntag selbst auf Null Promille gesetzt habe. Ohne irgendwelche Medikament. Mit kalten Entzügen vom Alkohol kenne ich mich aus gehören diese genau wie Klinikaufenthalte und AA und Alkoholtherapien seit über 30 Jahren zu meinem Leben. Ich wußte also dass es Samstag Abend 18:00 h anfängt richtig unangenehm zu werden, da ich immer um 18:00 h angefangen habe zu trinken. Nie tagsüber. Hab immer gearbeitet.
Und diese 2 Tage waren, wie so offt in den letzten Jahren in denen ich mich selbst auf Entzug gesetzt habe , wircklich kein Spaziergang aber ich wußte ja was auf mich zukommt und war mental vorbereitet. Ich habe 2 Nächte durchgeschwitzt und mich mit exessivem Tv gucken versucht von den Entzgssymptomen abzulenken. Allein der Gedanke an Baclofen und die damit verbundene Hoffnung hat hat mein, trozt massiven Entzugserscheinungen , Durchhaltevermögen gestärkt.

Gestern war es dann soweit. Zittrig und völlig überdreht bin ich sobald die Apotheke aufgemacht hat zur Apotheke.
Um 11:00 habe ich dann das erste Mal 12,5 mg Baclofen genommen. Viel gemerkt hab ich da noch nicht. Um 17:00 hab ich dann das 2. Mal 12,5mg genommen.
Es passierte etwas merkwürdiges. Nach ca 1 1/2 Stunden bin ich vorm Tv im Sessel eingeschlafen und hab bis 21:00 geschlafen. Ich hab die Zeit in der ich normaler Weise rückfällig werde verschlafen.
Sowas ist mir noch nie passiert schon garnicht am 3 Entuzgstag an dem ich normalerweise rückfällig werde.

Um 23:00 h hab ich dann nocheinmal 12,5mg und hab dann von 1:00 bis 9:00 h durchgeschlafen.
Für mich ist das wie ein Wunder ohne euphorisch zu werden.

So, das fürs erste. Ich berichte weiter.
LG Arti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Erfahrung mit Baclofen
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juni 2016, 20:30 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Liebe Arti

Offenbar hast Du Erfahrungen mit kalten Entzügen. Dennoch möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass dies immer mit gewissen Risiken verbunden ist! Gut, dass Du es so schaffen konntest.

Es freut mich, dass Du mit gesundem Schlaf auf Bac reagierst. Es ist dies eine NW, welche von vielen Patienten geschätzt wird. Es wird auch als eine Form von "Grundruhe" bezeichnet.
Arti hat geschrieben:
Ich hab die Zeit in der ich normaler Weise rückfällig werde verschlafen.
Der Alkohol hat Dich irgendwie vergessen!

Viel Erfolg auf Deinem neuen Weg mit Bac und... berichte uns weiter.

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erste Erfahrung mit Baclofen
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juni 2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Liebe Arti,

das Schlimmste (der Entzug) ist überstanden und du hast mit Baclofen angefangen.
Alles Gute auf deinem Weg damit. Gehe es langsam an ("GGG")... :daumen:

LG, Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam