Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Sophie69
|
Betreff des Beitrags: Wie es mir mit Baclofen geht... Verfasst: Donnerstag 1. April 2010, 08:58 |
|
|
Hallo und guten Morgen!
ich schreibe mal hier weiter, da ich versuchen werde täglich ein paar Worte zu meiner Erfahrung mit Bac zu veröffentlichen.
Gestern war mein 2. Tag mit dem Medikament (3 x 5mg).
Hatte ab und zu etwas Druck im Kopf, war jedoch überhaupt nicht schlimm.
Ich habe gestern damit begonnen das Buch von Ameisen zu lesen (ging nicht früher, da es in Bestellung war). Leider hat der Anfang der Geschichte mit genauer Beschreibung seiner Erfahrungen als Trinker, bei mir einen unheimlichen Craving ausgelöst. Ich habe also gestern eine 1/2 Flasche Wein getrunken. Nicht so gut, aber auch kein Drama!!!
Ich sehe es jetzt komischerweise nicht als Niederlage. Ich wollte zwar nicht mehr trinken (wenigsten am Anfang nicht) aber es ist eben passiert - weiter geht's trotzdem.
Ich denke, dass die Dosierung bei mir noch zu gering ist, damit es mit dem Craving weniger wird. Ich muss also Geduld haben...und DAS, ist leider nicht meine Stärke
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und drückt mir die Daumen, dass es heute besser klappt!
LG Sophie
|
|
Nach oben |
|
 |
anima
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 1. April 2010, 09:37 |
|
|
Hi Sophie,
guck mal, habe ich heute zum Thema Willensstärke von Robert Lembke gefunden: "Willensstärke ist die Fähigkeit, beim Fernsehen aus einer vollen Schale nur eine Salzmandel zu essen."
Und schon Hr. Shakespeare meinte: "Jedes Ding muss Zeit zum Reifen haben."
In diesem Sinne toitoitoi für heute! 
_________________ LG
Anima
Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht finden. (Christian Morgenstern)
|
|
Nach oben |
|
 |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 1. April 2010, 09:53 |
|
|
Liebe Sophie
mir ist es beim Lesen der ersten Seiten auch so ergangen, Suchtdruck... und ich hatte mein Baclofen noch nicht. Also hatte ich auch eine kl. Fl. Wein getrunken.
Mit der Einnahme von Bac ist mein Suchtdruck vollkommen verschwunden  . Klar, Baclofen schlägt niemanden das Glas aus der Hand... aber das Craving verschwindet.
Es ist nicht schlimm, dass Du mal was getrunken hast und jetzt gehts wieder weiter  .
LG
Emelie
|
|
Nach oben |
|
 |
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Re: Wie es mir mit Baclofen geht... Verfasst: Donnerstag 1. April 2010, 10:05 |
|
|
Hallo Sophie69,
auch mich hat die Geschichte von Dr. A. sehr berührt. Wie Du das Trinken der halben Flasche Wein einordnest finde ich gut. Passiert, nicht schlimm und weiter gehts!
Die Wirkung von Bac beginnt ja gerade erst.
Zitat: Ich muss also Geduld haben...und DAS, ist leider nicht meine Stärke
...aber die 2,3 Tage wirst Du schaffen!
Viel Erfolg heute, ich bin gespannt darauf, was Du morgen schreibst.
LG
Obelix
|
|
Nach oben |
|
 |
Sophie69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 2. April 2010, 08:34 |
|
|
Guten Morgen,
die Sonne scheint gerade in mein Wohnzimmer und genauso sieht es in meiner Seele aus!
Ich habe gestern Bac folgendermaßen genommen: 7.30 Uhr 5 mg/ 12.00 Uhr 5 mg und um 16 Uhr 10 mg und was soll ich sagen?
Kein Verlangen zu trinken. Ich habe festgestellt, dass ich die 3. Einnahme vorverlegen muss (21Uhr war zu spät, da ich meistens gegen 18 Uhr angefangen habe zu trinken). Die 10 mg haben den Rest dazu getan.
Ich fühle mich heute Morgen entspannt und gut gelaunt, was schon sehr lange nicht mehr der Fall war.
Ich möchte nicht voreilig urteilen, ABER es sieht gut aus
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
LG Sophie
|
|
Nach oben |
|
 |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 2. April 2010, 17:15 |
|
|
Liebe Sophie,
wie schön, dass Du Dich so schnell wieder gefangen hast und es Dir gut geht!
LG Emelie
|
|
Nach oben |
|
 |
Baclofen-Profi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 3. April 2010, 00:31 |
|
|
Sophie69 hat geschrieben: Ich fühle mich heute Morgen entspannt und gut gelaunt, was schon sehr lange nicht mehr der Fall war. Ich möchte nicht voreilig urteilen, ABER es sieht gut aus Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! LG Sophie
Na das freut mich für Dich.
Frohe Ostern
_________________ Der Baclofen-Profi
60mg/Tag
|
|
Nach oben |
|
 |
Sophie69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 6. April 2010, 09:44 |
|
|
Hallo zusammen
ich möchte mich heute nochmal kurz melden. Wir haben am Oster-WE sehr viel mit der Familie unternommen und ich bin gar nicht dazu gekommen.
Mir geht es immer noch gut! Bin momentan bei 30 mg Bac am Tag, manchmal auch 40.
Bin ruhiger und ausgeglichener als sonst. Suchtdruck ist auch relativ gering. Sagen wir mal so: es hält sich sehr in Grenzen und wenn's mal stärker wird, nehme ich halt 10 mg mehr und dann geht's vorbei.
Ich hoffe, dass es euch auch allen gut geht ?!?(vielleicht finde ich ja heute Zeit mal ein paar Beiträge zu lesen!)
Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag.
Gruß Sophie
|
|
Nach oben |
|
 |
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 6. April 2010, 11:05 |
|
|
Hallo Sophie und Alle, die so positive Ostern hatten
ich freue mich ungemein, hier so tolle Postings zu lesen.... endlich einmal Ostern ohne Alk und Suchtdruck
Mir ist es auch so gegangen und ich kann Euch gar nicht sagen, wie gut ich mich fühle
Ich wünsche uns Allen weiterhin so guten Erfolg
LG Emelie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sophie69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 6. April 2010, 15:36 |
|
|
Hallo Emelie,
Es ist auch toll zu lesen, dass es dir auch nach einigen Monaten mit dem Medikament noch so gut geht! Oder vielleicht sogar immer besser?!?
Das macht uns allen, die noch am Anfang stehen sehr viel Mut ![daumen_hoch [ok]](./images/smilies/snork_okok.gif) !
Ich habe gleich einen Termin bei meinem Psychiater. Er weiß nicht, dass ich Bacoflen nehme und nicht vor habe, ein neues AD zu probieren (die bisherigen hatten viel zu viele unangenehme Nebenwirkungen). Bin mal gespannt, wie er reagieren wird?!
Ich werde mich auf keinen Fall davon abbringen lassen, das ist mal sicher.
Ganz liebe Grüße
Sophie
|
|
Nach oben |
|
 |