Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adventsblues und Rückfall
BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2017, 09:06 
Offline

Registriert: Montag 4. September 2017, 08:25
Beiträge: 29
Hallo,
bin noch ein bißchen unsicher hier im Forum zu schreiben.
Bin blockiert , ich merke wie schambesetzt das Thema für mich ist, habe es ja auch jahrelang versteckt.
Kurz zu mir, habe erfolgreich eine Entgiftung angegangen, war ganz happy und habe Zuhause schon etwas hochdosiert, weil es dann doch nicht ganz so einfach war, wie in Regensburg.
Bin bei 10-10-20-20 und habe nun einen Rückfall gebaut,harmlos im Verhältnis zu früher, aber es macht mir Agst, weil nachmittags der Gedanke real sich einschleicht, vorallem wenn ich nach Hause komme, ein Glas Wein ist doch nicht so schlimm, nur dabei ist es nicht geblieben.
Gestern habe ich es mir ernsthaft vorgenommen nicht zu trinken, habe Menschen hier im Forum kontaktiert, war guten Mutes.Hatte nachmittags ne schwierige Situation mit meiner Mutter, die ich eigentlich für mich auch gut gemeistert habe und dann war es aus, willenlos.......ich verstehe es heute morgen nicht wirklich.
So jetz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventsblues und Rückfall
BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2017, 09:11 
Offline

Registriert: Montag 4. September 2017, 08:25
Beiträge: 29
so jetzt muss ich mich spurten, bin froh, dass ich es hier thematisiert habe und es ist mir nicht leicht gefallen,echt peinlich, wie ein kleines Kind, das Angst hat :-)) aber es befreit

liebe Grüße
Jana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventsblues und Rückfall
BeitragVerfasst: Freitag 8. Dezember 2017, 10:35 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Liebe Jana,

:-bd schön, dass du dich hier anvertraust. Mit dieser Krankheit sollte niemand alleine sein.

Vielleicht ist das Ritual: heimkommen = ein Glas Wein zur Entspannung - noch zu gegenwärtig? Gewohnheiten sind anhänglich. Der Wein fällt weg, aber es fehlt was.
Was könntest du dir sonst Gutes tun? Wäre eine Frage.

Wenn dir nach trinken ist, aus welchem Grund auch immer, nach der Situation mit deiner Mutter warst du sicher noch angespannt, wie wäre es mit einer Vereinbarung mit dir: "ich schreibe erst im Forum" oder ich "mache erst X, Y, Z". danach kann ich immer noch trinken. Es ist wirklich oft so, dass man nicht mehr trinken muss, wenn man dem 1. Impuls nicht nachkommt und es gelingt die drängenden Gedanken durch etwas anderes zu unterbrechen. Also: was tut dir gut, was lenkt dich ab...wäre es eine Option dich hier anzuvertrauen, oder....? Meiner persönlichen Erfahrung nach ist es ein Stück Arbeit den Automatismus zu knacken, der einen trinken lässt den individuellen Situationen. Aber je öfter man widersteht, desto schwächer wird der. Es wird leichter. Versprochen!

Ansonsten wäre es auch eine zusätziche Option deine Ärztin zu kontaktieren. Sie kennt dich und hat sicher den ein oder anderen guten Tipp, auch bezüglich der Dosierung.

A propos: viele hier nehmen ab und an eine Notfalldosis, wenn Craving aufkommt. Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, zumal du es sehr gut beschreiben und eingrenzen kannst, wann es jetzt jeweils passiert ist.

Kein Rückfall ist peinlich! Er ist auch kein Versagen, kein Scheitern, keine Schwäche! Wir kennen das alle. Du bist nicht alleine.

In diesem Sinne: neuer Tag, neue Chance!

Viel Kraft, liebe Jana, und noch mal: schön, dass du hier geschrieben hast!

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventsblues und Rückfall
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 06:41 
Offline

Registriert: Montag 4. September 2017, 08:25
Beiträge: 29
Merci Juli,

bin wieder guten Mutes,danke dir, Euch...............Adventblues war gestern mehr als deftig, aber ich musste nicht trinken, habe aber sehr unruhig geschlafen, vor Schlafstörungen graut es mir, da bei mir aus dann in der Nacht aus einer Maus ein Elephant werden kann. Um 21.30 Uhr habe ich nochmals 2o mg genommen, der Drang war plötzlich da an die Tanke zu fahren...............Wenn ich mich einsam, traurig oder übermüdet o unverstanden fühle ist Lockvogel Alkohol auf Vormarsch, möchte ich nicht mehr.......habe höllischen Respekt und Angst vor diesem Wahnsinn..............
Schön hier zu lesen, dass es abnehmen wird...

liebe grüße
Jana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventsblues und Rückfall
BeitragVerfasst: Montag 11. Dezember 2017, 10:41 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Liebe Jana,

dem Druck widerstanden, keine Fahrt zur Tanke. Perfekt gemeistert! Glückwunsch!

Jana hat geschrieben:
habe höllischen Respekt und Angst vor diesem Wahnsinn


Gesunder Respekt und die Gewissheit für sich, da nicht mehr hinzuwollen ist gut und gesund. Ganz wichtig, vielleicht noch wichtiger aber ist das Vertrauen darauf, dass es sich lohnt, gönne dir was zur Belohnung, trau dich dir was vorzunehmen, Wünsche zu haben, Träume für dein neues Leben. "Ziele ziehen".

Um auf deine Frage nach Therapeuten im anderen Faden zu kommen: wir haben keine Liste, hast ja Federicos Antwort gelesen. Aber du kannst trotzdem gute Therapeuten finden. Recherchier einfach mal, höre dich um. Manchmal spielt auch ein guter Zufall rein. Vielleicht weiß deine Ärztin jemanden in deiner Gegend. Das Recht auf probatorische Sitzungen hast du ja immer, wenn es nicht passt kannst du aufhören, also du verpflichtest dich zu nichts.

Das war ein guter Start in die neue Woche gestern!

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventsblues und Rückfall
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Hey Jana, schön zu lesen, dass dir das Forum so hilft.
Jana hat geschrieben:
Paradoxerweise bin ich, seitdem ich Bac nehme, meinen Gefühlen näher im Sinne von intensiv spüren und habe trotzdem einen gewissen Abstand.
Sehr schön geschrieben. So oder so ähnlich geht es am Anfang vielen hier.
Jana hat geschrieben:
momentan in der stürmischen See ist das Forum mir ein Anker...
Das kenne ich auch. Und schön, dass du heute die Nacht überstanden hast...Viel Spaß und Erholung beim Saunieren!

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam