Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jane hat angefangen :)
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 15:14 
Offline

Registriert: Samstag 7. Oktober 2017, 18:21
Beiträge: 4
Hallo liebe Bac'ler,

ich hab vorgestern die Einnahme von Bac beginnen können. Genau eine Woche, nachdem ich bei einem Arzt angerufen habe (dessen Adresse ich von Juli hier aus dem Forum hatte)!!
Dienstag letzte Woche angerufen, Mittwoch hingegangen (ohne Termin, ohne Wartezeit), Freitag Bluttest und EKG, jetzt diesen Dienstag wieder hin:
Bluttest war exzellent, da hab ich mich natürlich gefreut, alle Werte inklusive Leber, B-Vitaminen und MVC (oder wie das heißt, wo man Alkoholmißbrauch eigentlich meist dran erkennen kann) wunderbar.
Der Arzt schlug sofortigen Beginn mit Bac vor in der Dosis:
morgens 5mg, nachmittags 5mg, abends 10mg.
Also mehr als hier der Standard-Beginn, aber ich war's zufrieden.
Ich habe ziemlich sofort etwas Entspannung gespürt (im verspannten Rücken), ansonsten nichts, auch keine Müdigkeit. (eigentlich schade, ich schlafe nämlich zur Zeit sehr schlecht und würde mich drüber freuen)
Abends vorsichtshalber zur Ritual-Befriedigung alkoholfreies Bier gekauft. Zum ersten Mal seit Längerem gar keinen Alkohol getrunken und dabei zufrieden gewesen. Ohne groß mit mir zu diskutieren, ob ich jetzt nicht doch eben noch zum Späti ....


Zweiter Tag, selbes Schema.
Abends mit Freundinnen verabredet, die sich als Treffpunkt eine Cocktailbar ausgesucht haben. Ich beschloß, "normal" zu trinken. 2 Cocktails. Ich weiß, dass Bac besser wirkt ganz ohne Alkohol, aber in Gesellschaft trinken ist nicht so mein Problem, und ich möchte gerne "normal" auftreten... und es hat funktioniert. Ich hatte kein Verlangen nach mehr, eigentlich habe ich wirklich die eigenartigen Geschmäcker der Cocktails genossen; zwei Stück, genau wie die anderen beiden Mädels. Und (das Wichtigste): auf dem Heimweg war der Impuls, sich noch ein, zwei Bier aus dem Späti mitzunehmen, gering bis gar nicht da, ich hab mir ne Türkisch-Pizza gekauft stattdessen.

Heute ist der dritte Tag.
Ich bin gerade glücklicher und entspannter als sonst, vertraue mir mehr.
Bestimmt ist auch ein Teil davon die Hoffnung, die mir die Idee von Baclofen gibt. Die Neugier und Hoffnung.
Aber der Wunsch, zu trinken, ist definitiv in diesen beiden Tagen so gut wie gar nicht dagewesen ...

Ich finde, es ist ein guter Start.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane hat angefangen :)
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
jane hat geschrieben:
Ich finde, es ist ein guter Start.
Ja. :daumen: LG

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jane hat angefangen :)
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 23:35
Beiträge: 28
Hallo Jane,
ich befinde mich grade auch am dritten Tag. Bin auch einfach entspannter als sonst. Ebenso seit letzten Mittwoch nichts mehr getrunken. *Yes*! ;-) Wie gehts Dir jetzt?
LG
wooden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam