Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
moernex
|
Betreff des Beitrags: moernex´Bac report Verfasst: Dienstag 27. April 2010, 09:23 |
|
|
Gestern habe ich endlich mein Bac bekommen.
Ich habe ab gestern Mittag mit 3x12,5 mg begonnen.
Nachdem ich vormittags noch massiv mit meinen Ängsten zu tun hatte, ging es mir nachmittags und abends schon viel besser.
Ich konnte sogar mittags etwas schlafen und hatte auch schöne (erotische) Träume.
Heute ist mir nach bis jetzt 2x12.5 mg etwas schwummerig aber insgesamt kann ich mit den Nebenwirkungen leben. Ängste sind jedenfalls kaum vorhanden.
Das Wunder kann also beginnen und ich werde berichten.
LG
moernex
|
|
Nach oben |
|
|
anke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 27. April 2010, 22:55 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 17:23 Beiträge: 209 Wohnort: Berlin
|
37,5 mg gleich am Anfang ist wohl ein wenig zu hoch gegriffen. Da bleiben Nebenwirkungen nicht aus. Von welchen Ängsten sprichst du? Ängste vor dem Medikament? Viel Erfolg (und vor allem Geduld)!
|
|
Nach oben |
|
|
moernex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 28. April 2010, 10:30 |
|
|
Bin weiterhin bei 3x12,5 mg und will die Dosis trotz NW (Matschichkeit im Kopf) erstmal beibehalten.
Die Ängste (generalisierte Angststörung) sind auf jeden Fall besser.
LG
moernex
|
|
Nach oben |
|
|
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 28. April 2010, 11:26 |
|
|
Hallo Moernex.
herzlich Willkommen im "Club" .
Ich freue mich mit Dir, dass Deine Aengste verschwunden sind.
Ich hatte allerdings auch langsam hochdosiert, vermutlich bist Du durch Deine jetzige Anfangs-Dosierung müde.
Der Körper braucht eine gewisse Zeit, um sich an das Medi zu gewöhnen.
Probier es für Dich aus, lies in den Erfahrungsberichten, das hat mir immer geholfen.
Alles Gute und viel Erfolg
LG Emelie
_________________ Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen
|
|
Nach oben |
|
|
moernex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 29. April 2010, 09:54 |
|
|
Ich bin weiterhin bei 3x12,5 mg. Die Ängste und Nebenwirkungen sind weiter auf dem Rückmarsch. Craving ist - soweit ich das unter den geschützten Klinikbedingungen beurteilen kann - kaum spürbar.
Ich glaube ich bin auf einem guten Weg und freue mich riesig darüber.
_________________ LG
moernex
|
Nach oben |
|
|
invorio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 29. April 2010, 10:06 |
|
|
hallo moernex,
das liest sich ja sehr positiv.
Du schreibst, dass Du die Baclofen-Medikation in einer Klinik durchführst. Wäre sehr interessant zu erfahren, wie die Einstellung dort zu Baclofen ist, ob es schon weitere Erfahrungen gibt usw.
LG invorio
|
|
Nach oben |
|
|
moernex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 29. April 2010, 10:34 |
|
|
Hallo invorio und alle anderen,
die Alkoholentwöhnungsklinik in der ich seit 7 Wochen bin, liegt im Land Brandenburg und nimmt für sich in Anspruch, eine der erfolgreichsten bundesweit zu sein.
Das ändert aber nichts daran, dass sich Ärzte und Therapeuten natürlich in den Kreis der Dogmatiker des Alkoholismusbusiness einreihen.
Auf die Frage nach Bac bekommt nur die Gegenfrage "Wozu? Es gibt doch Abstinenz auch ohne Baclofen." Außerdem gibts ja noch keine Studien...bla bla bla...
Schließlich hat ein Suchtmittelmißbraucher ja auch Strafe verdient.
Ich nehme Baclofen also nicht nur off-label sondern quasi auch illegal. Aber das ist mir scheißegal!
_________________ LG
moernex
|
Nach oben |
|
|
invorio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 29. April 2010, 11:03 |
|
|
@moernex
Salue, Bemitleidenswerter. Aber besser off-label als ohne Sinn.
LG invorio
|
|
Nach oben |
|
|
moernex
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 30. April 2010, 09:56 |
|
|
Bin weiterhin bei 3x12,5 mg/d. Die Nebenwirkungen (Benommenheit) scheinen täglich weniger zu werden.
Wichtiger für mich ist jedoch, dass die Ängste weiterhin weg sind.
Hat jemand Erfahrungen, was die Dosierung über den Tag angeht, vielleicht abends eine höhere Dosis als bspw. morgens?
_________________ LG
moernex
|
Nach oben |
|
|
Puck
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 30. April 2010, 13:10 |
|
|
Bei mir sind morgens und mittags nur je 12,5 mg drin, da ich mich sehr konzentrieren muss.
Am Abend, wenn das starke Feierabend-Craving kommt, nehme ich dann 2x25mg. Das hilft bei mir. Habe mich allerdings langsam über 2 Monate daran getastet...
|
|
Nach oben |
|
|