Hallo Mizie, habe über deinen Rückfall gelesen. Mir ging es ähnlich wie dir. Stand mal wieder vor einem Problem das mich belastete und wie immer hatte ich den übergroßen Wunsch mich einfach wegzubeamen, wie eben früher immer. Gesagt getan ich kaufte gleich fünf Flaschen Sekt. Vier davon trank ich dann über zwei Tage hinweg. Nach diesen zwei Tagen kam dann wieder meine Vorwurfsphase: Ich habe versagt, ich schaffe es nie, ich bin die allerletzte. Dennoch nahm ich mir vor wieder "neu" anzufangen.
Das wieder Aufhören war einfacher, als vorher ohne Bac. Auch halte ich jetzt wieder Tagelang durch. Craving ist seither da, deshalb muss ich mit Bac auch erhöhen. Hatte dann noch einen "Vorfall", an dem ich aber mit einer Flasche Sekt ausgekommen bin (ist ja schonmal ein Fortschritt). Wie Obelix sagt, ist es nach einem "Vorfall" schwerer wieder die totale Abstinenz zu erlangen. Ich kämpfe weiter und versuche mir Rückschläge nicht so übelzunehmen. "Jeder Tag ist ein neuer Anfang".
LG Libelle
Übrigens redet federico nicht von "Rückfällen" sondern von "Vorfällen". Klingt eigentlich schonmal etwas anders.