Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 26. November 2024, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tägliches Einnahme- und Dosierungsprotokoll von Baclofine
BeitragVerfasst: Samstag 26. Dezember 2009, 14:59 

Hallo alle miteinander,
also seit Dienstag gehöre ich auch zu den glücklichen die Baclofen einnehmen. Meine Dosierung lief bis heute folgendermaßen:
Dienstag: 0-0-10
Mittwoch: 10-10-10
Donnerstag: 10-10-10
Freitag: 10-10-15
Samstag: 10-15-15

Nebenwirkungen (fast) keine, nur manchmal für einen kurzen Moment schwindelig, sonst alles palletti. Nur bei der Abendmedikation beamts mich dann irgendwann auf der couch vor dem Fernseher so weg, daß mich noch nicht mal ein extra gestellter Wecker wach bringt.
Aber ich kann noch keine Wirkung feststellen (wahrscheinlich weil es (a) zu kurzfristig ist und eventuell weil ich (b) eine Quartalstrinkerin bin).

hab mich nämlich gestern selber ertappt: hatte meine Tochter, ihren Vater und meine Nichte zu Besuch und die wollten abends mit mir noch weggehen "ein paar Cocktails schlürfen". mein erster Gedanke war: Oh mei wär das jetzt schön, wenn ich einen mit Alkohol trinken könnte.
Das hat mich so erschreckt,(obwohl ich nicht sicher war, ob ich es tatsächlich tun würde) daß ich mich unter einem Vorwand entschlossen habe zu Hause zu bleiben. Der Gedanke, daß ich dann vielleicht in dem Club heimlich versuchen würde an Alkohol ranzukommen (denn meine Familie weiß natürlich Bescheid und wäre überhaupt nicht angetan, wenn ich in ihrer Gegenwart trinken würde, ergo deswegen heimlich) war mir unheimlich und doch so bekannt. Ich hoffe das Baclofen zeigt auch mir bald Wirkung............denn wenn ich so lese wie es bei den anderen, noch aktiven Trinkern, nach 2-3 Tagen schon angeschlagen hat, mmmhhhhh. Aber ich nehm einfach mal an, daß es bei jedem individuell ist.
LG Sonja

Betreff des Beitrags: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2009, 15:34 

Bin seit Donnerstag immer noch auf der Dosis
10-10-15 mg

Samstag ging es mir nicht gut. Nach der Mittagsmedikation bekam ich auf einmal starken Schwindel und Herzrasen,Kopfschmerzen und meine Hände haben gezittert(Tremor). Habe dann in der Packungsbeilage die Nebenwirkungen nachgelesen ( hatte das bewußt nicht gemacht aus psychologischen Gründen, sonst achtet man auf alles und wartet nur darauf daß daß die ein oder andere Nebenwirkung eintritt) und festgestellt, daß auch diese Nebenwirkungen eintreten können.
Hab dann 5 mg Diazepam genommen und nach zehn minuten war alles vorbei.
Gestern gings dann schon wieder besser, nur leichtes Zittern und leichter Schwindel.
Heute ist soweit alles wieder ok bis jetzt.
werde euch auf dem laufenden halten
Liebe Grüße Sonja

Betreff des Beitrags: Muß Baclofen erst mal absetzen
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 17:47 

Hallo Leute,
wird Zeit daß ich mich auch mal wieder melde.
Leider mußte ich meine baclofeneinnahme am Montag erst mal einstellen. :cry:
Die in meinem letzten Bericht geschilderten Nebenwirkungen hatten sich, trotz bleibender Dosis 10-10-15 mg, noch extremst gesteigert! Allerdings kann ich nicht ausschließen (und werde es auch nicht!!) daß die Nebenwirkungen damit zusammen hängen, daß ich erst 5 Tage vor der Ersteinnahme von Baclofen von der letzten Hardcore Entgiftung (Jägermeister minimum 1,5 Liter) entlassen wurde und auch die fünf Tage noch Benzos nehmen mußte. Und auch jetzt während der Einnahme, wenn die Nebenwirkungen zu schlimm waren (extremer Schwindel, das Gefühl zu haben kurz vor einem epileptischen Anfall zu stehen) mußte ich Benzos nehmen.
also hab ich beschlossen erst mal alles einzustellen und zwei Wochen zu warten, bis sich mein Rythmus wieder komplett eingespielt hat. Dann werd ich einen neuen Versuch starten, denn es gibt auch positives zu berichten!
Silvester kurz vor 12 wurde mir ein Glas Champagner in die Hand gedrückt, ich überlegte kurz und beschloss den Versuch zu wagen. Wir stießen alle an und schauten uns das Feuerwerk über Rom an. Und was soll ich sagen, nachdem wir wieder drin waren, stellte ich das halbe Glas einfach wieder hin und hab es schlicht und einfach vergessen, obwohl alle um mich herum alkohol tranken und ich mir leckere alkoholfreie Cocktails genehmigte.
Tja, das nenne ich mal einen vollen Erfolg!!!! :D
Denn sowas wäre vorher undenkbar gewesen. Ich hätte mich so zugedröhnt, daß ich wahrscheinlich nicht mehr gewußt hätte wo oben und unten ist.
Also in diesem Sinne, muß ich jetzt eine kurze Auszeit nehmen um dann auf ein Neues zu starten. Denn: ES WIRKT!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße an euch alle und natürlich ein frohes neues Jahr!!!!
Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 18:07 
Gründer †

hallo Sonja,

klingt ja einerseits Super. Denk mal über die Benzos nach, vielleicht kann Harald (Invorio) Dir dazu Tipps geben. Gegen die aufkommende Angst vor Anfällen gibt es bessere Medikamente als Benzos. Andere Möglichkeit vorübergehend auf 3x5mg für eine Woche und Benzo ausschleichen.

Auf alle Fälle hast Du jetzt schon eine sehr gute Erfahrung gemacht, auf ein erfolgreiches Neues Jahr.

Federico

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]