Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Mai 2025, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2010, 17:53 

Hallo!

vor ca. 5 Wochen hatte sich mein Rechner endgültig ins Nirwana verabschiedet. Heute morgen hab ich meinen neuen Rechner abgeholt und angefangen ihn einzurichten. Dadurch (Einrichten der Emails) habe ich Emal so eben von der "Erweiterung" der Umfrage erfahren - so kurz vor knapp. Und den Fragebogen runtergeladen. Tja, was soll ich sagen... Das Runterladen hat bei mir zu einem Absturz des neuen Läppis geführt... Ich konnte die Datei retten... ABER - ich habe das gleiche Prob wie beim letzten mal:
ich kann den Fragebogen mal wieder NICHT ausfüllen
Beim letzten Mal dachte ich, dass es an meinem Compi liegt. Diese Theorie konnte ich heute widerlegen.
Nach nun mehr 7 Monaten BAC-Erfahrung würde sich auch lediglich hinsichtlich der BAC-Dosierung etwas im Fragebogen ändern, den Rest könnte ich übernehmen (wenn es mir denn möglich wäre).

Und:
im Mom bin ich über diese Art der " Erweiterung" der Umfrage ziemlich angesäuert - ich fühle mich gerade ein wenig verarscht. Dennoch würde ich meinen Bogen noch einmal abgeben - allerdings habe ich da keine Möglichkeit Ich habe - wie inzwischen so viele InetUser - kein Word sondern nutze OpenOffice. Das Prob gab es bei Ursprungsumfrage 5 schon, nur damal dachte ich es liegt an meiner Krücke von Compi. War aber nicht so...

Zusammengefasst heisst es, dass ich mal wieder jemanden brauche, der mir den Fragebogen ausfüllen kann. Sonst gibt es eben keinen Rücklauf von mir

"Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein"

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2010, 18:18 

Hallo,

es funktioniert auch mit OpenOffice. Jedenfalls mit der letzten Version.

In manchen Feldern bekam ich die Kreuze nur am Rand eingetragen. Ich denke aber, dass man es doch gut zuordnen kann.

In manchen Fällen also neben das Feld tippen.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2010, 19:45 

Ich hab meinen neuen Rechner heute gekauft. Und nein - die Eingaben funktionieren bei mir nur zum Teil.....

[size=200]Frage: Gibt es hier jemanden, der nach meinen Angaben diesen Fragebogen für mich ausfüllen kann/würde ?????[/size] (Angaben via PN) Wenn nicht, dann bin ich aus der Umfrage "rausgefallen" weil ich den Fragebogen nicht ausfüllen kann

"Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein"

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. Dezember 2010, 22:42 
@ Mausi
Doch, siehe PN.
LG invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Dezember 2010, 12:23 
Mit dem Rücklauf von Mausi haben wir jetzt 17 Rückläufe.

LG invorio

Betreff des Beitrags: Endstand der Umfrage 5.1
BeitragVerfasst: Montag 6. Dezember 2010, 12:59 
Insgesamt gab es 21 Rückläufe, davon 12 "neue" und 3 , die an der Umfrage 5.0 vom Juni/Juli bereits mitgemacht hatten, damals aber noch nicht die 12-wöchige Einnahmedauer von Baclofen erreicht hatten.
Noch einmal vielen Dank an alle, die auch diesmal mitgemacht haben.
Ich werde die Rückläufe an das ZI Mannheim weiterschicken und hoffe, dass es diesmal zu einem Ergebnis in einem sinnvollen Zeitrahmen kommt.
LG invorio

Betreff des Beitrags: Datenauswertung 5. Umfrage
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Dezember 2010, 11:43 
Das ZI Mannheim hat mich informiert, dass die Datenauswertung " über die Feiertage" abgeschlossen wird und sofort anschließend ein Manuskript für die Publikation erstellt werden soll.

LG invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. Dezember 2010, 18:39 

Welche statistisch abgesicherten Aussagen kann man denn bei der Auswertung von nur 21 Fragebögen treffen? Ist dieses 'Manuskript' kostenlos erhältlich oder wird wie bei der vierten Auswertung eine "Schutzgebühr" von 24 Euro verlangt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. Dezember 2010, 20:15 
@Martin
Insgesamt gibt es aus den gleichlautenden Umfragen 5.0 und 5.1 insgesamt 44 Rückäufe für die Auswertung. Was die statistische Signifikanz angeht, werden wir sehen.
Veröffentlichung meint Fachzeitschrift.
LG invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. Dezember 2010, 21:37 

Edit: Beitrag wegen Desinteresses der angesprochenen Personen gelöscht.

Zuletzt geändert von Martin27 am Sonntag 26. Dezember 2010, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]