Die zweite Umfrage ist am Start.
Die Fragestellung ist im wesentlichen die gleiche wie bei der ersten Umfrage, allerdings können wir die Fragen aufgrund unserer Erfahrungen aus der ersten Umfrage gezielter stellen.
Diesmal erwarten wir eine noch bessere Beteiligung als bei der ersten Umfrage. Aber auch wenn sich die prozentuale Beteiligung nicht erhöht, sollte sich die Anzahl der Rückläufe deutlich erhöhen, da sich erfreulicherweise die Anzahl der Mitglieder im Forum im Vergleich zu Weihnachten 2009 verdoppelt hat.
Darüber hinaus hoffe ich, dass die interessanten und auch z.T. überraschenden Ergebnisse der 1. Umfrage für eine Beteiligung an der jetzigen Umfrage zusätzlich motivieren.
Insgesamt sollten wir damit auf eine Zahl von Rückläufen zu kommen, die statistisch signifikante Aussagen erlaubt.
Die Umfrage ist selbstverständlich wie die erste Umfrage anonym, d.h. auch die User-Namen werden nicht in der Auswertung erscheinen.
Erläuterungen zur Umfrage:
Durch die Dialogboxen und die Ankreuzfelder sollte der Zeitaufwand zum Ausfüllen deutlich niedriger liegen als bei der 1. Umfrage.
Das pdf-Format, mit dem es einige Probleme gab, haben wir durch ein Word-Dokument ersetzt.
Die Teilnehmer aus der ersten Umfrage brauchen die erste Frage zum Status bei Beginn der Baclofen- Einnahme nicht noch einmal beantworten. Alle weiteren Fragen bitte ich auch die Teilnehmer der ersten Umfrage zu beantworten.
Die Ankreuzfelder der Tabellen 4a und 4b sollten nur für die Frage 7c zur Dauerdosierung oder falls der angestrebte Dosierungswert noch nicht erreicht ist, dem letzten Wert der Dosierung, benutzt werden. Für die Antworten auf die Fragen 7a und 7b bitte ich euch, die Nebenwirkungen und Nebenwirkungen explizit einzutragen.
Solltet ihr bereits eigene Tabellen haben- ich denke da z.B. an Stefan, Archie, Franz und andere- schickt die einfach mit. Je detaillierter die Informationen sind, umso aussagekräftiger werden die Ergebnisse der Auswertung.
Das Unfrageformular könnt ihr aus dem Anhang runterladen.
Ich bitte euch, die ausgefüllten Umfrageformulare und eventuell Zusatzdokumente an mich per PM oder an
invorio@gmx.info zu schicken.
Der Rücksendeschluss ist der 24.1.2010.
Für Fragen oder zusätzlich Erläuterungen bitte Federico oder mich kurzfristig ansprechen.
Nachtrag
Sorry, das mit der anghängten Datei hat erst mal nicht geklappt:Aber Federico hat in einem 2.Versuch die herunterladbare Datei reingestellt. Siehe dort.
LG invorio