Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
invorio
|
Betreff des Beitrags: Ankündigung und Download 4. Umfrage Verfasst: Montag 22. März 2010, 13:19 |
|
|
Als Anlage findet ihr das Dokument "4. Umfrage vom 31.3.2010 zu den Themen Baclofen bei Alkoholabhängigkeit, Angst und Depressionen und Nikotinabhängigkeit".
Der 31.3.2010 ist der Einsendeschluss für die ausgefüllte Datei. Bitte schickt die ausgefüllte Datei als doc.file zurück per mail an invorio@gmx.info .Antworten, die an federico gehen, leitet er weiter.
Die 4. Umfrage ist im Vergleich zur dritten Umfrage nur unwesentlich erweitert, aber ich habe versucht, einige Fragestellungen, die beim letzten Mal vielleicht nicht so eindeutig formuliert worden sind , klarer zu gestalten. Das Dokument steht als Anlage zum Download bereit.
Ziel der Verbesserungen ist natürlich die Rücklaufquote im Vergleich zur 3. Umfrage prozentual zu erhöhen und die Anzahl der auswertbaren Fragebogen weiter zu erhöhen nicht nur, um die statistische Aussagekraft der Auswertung zu verbessern, sondern um hoffentlich auch mehr als einen Hinweis über mögliche Wechselwirkungen zwischen Baclofen und anderen Medikamenten zu erhalten.
Ich möchte explizit die vielen neuen Mitglieder ermuntern, sich an der Umfrage zu beteiligen, auch wenn die Dauer der Medikation noch nicht sehr lang sein sollte.
Alle Teilnehmer an der Umfrage erhalten die Auswertung kostenfrei als pdf-Datei.
Den anderen Mitgliedern im Forum und Gästen werden wir die Auswertung nur noch kostenpflichtig zur Verfügung stellen:
Neu, bitte beachten:
Teilnehmer..........0 €
Mitglieder............9 €
Nichtmitglieder...24 €
Für Rückfragen stehen federico und ich natürlich gerne zur Verfügung.
LG invorio
Zuletzt geändert von invorio am Dienstag 23. März 2010, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
|
cris
|
Betreff des Beitrags: Re: Ankündigung und Download 4. Umfrage Verfasst: Dienstag 23. März 2010, 00:00 |
|
|
[quote="invorio"]
Neu, bitte beachten:
Teilnehmer..........0 €
Mitglieder............9 €
Nichtmitglieder...24 €
Gehts noch?
|
|
Nach oben |
|
|
anima
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 23. März 2010, 00:15 |
|
|
Hallo Chris,
verstehe ich das "Gehts noch?" richtig als Erstaunen darüber, dass ab jetzt für all diejenigen, die nicht an der Umfrage selbst teilnehmen, ein Unkonstenbeitrag für die Auswertung der Studie erhoben wird?
Wenn ja, warum?
LG
Kirsten
|
|
Nach oben |
|
|
emelie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 23. März 2010, 00:31 |
|
|
Die Ausarbeitung und Auswertung einer solchen Studie erfordert einen hohen Arbeitsaufwand.
Ich finde der Erhebung generell und auch die Höhe des Kostenbeitrags akzeptabel.
Jedes Forenmitglied hat die Möglichkeit an der Umfrage teilzunehmen und damit die Studie gratis zu erhalten.
Ausserdem hoffe ich, dass sich durch diese Massnahme viele Forenmitglieder an der Studie beteiligen, was wiederum uns allen zu Gute kommen würde.
LG Emelie
|
|
Nach oben |
|
|
cris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 23. März 2010, 01:57 |
|
|
anima hat geschrieben: Hallo Chris,
verstehe ich das "Gehts noch?" richtig als Erstaunen darüber, dass ab jetzt für all diejenigen, die nicht an der Umfrage selbst teilnehmen, ein Unkonstenbeitrag für die Auswertung der Studie erhoben wird?
Wenn ja, warum?
LG Kirsten
Ja Kirsten das verstehst du richtig.
Ich bin schon ziemlich erstaunt... und Deine Frage "wenn ja, warum" macht mich regelrecht entsetzt und sprachlos.
Was soll denn das hier werden? Eine potentielle Einnahmequelle für Ex Alkis oder was???
Nein natürlich nicht. Es ist ja nur ein "akzeptabler Kostenbeitrag"
Ich bin echt sprachlos ... mir fällt einfach nix mehr ein bei soviel Dreistigkeit
|
|
Nach oben |
|
|
cris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 23. März 2010, 02:23 |
|
|
delle54 hat geschrieben: :smt017 Das ist doch ganz einfach: Es soll ein Anreiz sein Mitglied zu werden und Mitglieder mögen bitte an der Befragung teilnehmen
Ja so isses. Ich versteh dich
Obwohls jetzt ganz absurd wird
|
|
Nach oben |
|
|
cris
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 23. März 2010, 02:25 |
|
|
delle54 hat geschrieben: :smt017 Das ist doch ganz einfach: Es soll ein Anreiz sein Mitglied zu werden und Mitglieder mögen bitte an der Befragung teilnehmen
Ich gehe mal davon aus dein Post war jetzt einfach gesunder Sarkasmus
|
|
Nach oben |
|
|
Archi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 23. März 2010, 06:30 |
|
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42 Beiträge: 218 Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
|
hallo @cris,
schließe mich im vollen Umfang den Ausführungen von emelie an!
Es ist jedem Mitglied freigestellt, seine wertvolle Zeit der sinnvollen Aufgabe einer uns aller betreffenden Umfrage zu widmen, oder es schlicht zu lassen. Wer läßt, hat den Sinn einer solidarischen Gemeinschaft evtl. noch nicht ganz sublimiert und darf, wenn Mann/Frau dann noch will, für die Überlassung der Auswertung die wertvolle Dienstleistung honorieren.
Schönen Tag noch !
LG
archi
|
|
Nach oben |
|
|
anima
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 23. März 2010, 07:33 |
|
|
@Chris, vielleicht ist es ja von uns vermessen und auch nicht ganz profimäßig, unser Ziel ist es, zumindest im Ansatz den Job zu machen, der eigentlich durch die Fachkräfte geleistet werden müßte. Wir wissen auch, dass wir hier nicht mal die Kriterien für ein Quasiexperiment erfüllen. Wir versuche es trotzdem, weil wir im Moment keine andere Möglichkeit haben. Mich persönlich möchte gern meinen Beitrag zum Paradigmenwechsel leisten. Ja, durch den Beitrag für Mitglieder des Forums, die nicht teilnehmen, soll ein Anreiz zur Teilnahme geschaffen werden, aus dem kühlen Grund, eine größere Auswertungsmenge zu erzeugen. Der Unkostenbeitrag für diejenigen, die von außen draufsehen, ist einmal ein Schutz, andererseits, wenn es tatsächlich Einnahmen geben sollte, werden diese für eine Qualitätserhöhung der Umfragen eingesetzt. Sowas kostet einfach.
Wir freuen uns aber über fachliche Unterstützung. Wenn Du Erfahrungen in der Erstellung solider Umfragen hast, immer her damit.
|
|
Nach oben |
|
|