Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abstract: Baclofen prevents drug-induced....
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2009, 22:29 
Baclofen prevents drug-induced reinstatement of extinguished nicotine-seeking behaviour and nicotine place preference in rodents





Liana Fattorea, b, Corresponding Author Contact Information, E-mail The Corresponding Author, Maria Sabrina Spanob, Gregorio Cossub, Maria Schermab, Walter Frattaa, b and Paola Faddab

aInstitute of Neuroscience, Section of Cagliari, National Research Council CNR, c/o Department of Neuroscience, University of Cagliari, Cittadella Universitaria of Monserrato, Italy

bCentre of Excellence “Neurobiology of Dependence” and Department of Neuroscience, University of Cagliari, Cittadella Universitaria of Monserrato, Italy

Received 1 October 2008;
revised 11 December 2008;
accepted 27 January 2009.
Available online28 February 2009.

Abstract

The γ-aminobutyric acid(GABA)-B receptor agonist baclofen is known to reduce drug intake in both animals and humans and to prevent reinstatement of cocaine-, opioid-, and alcohol-seeking in rats after a period of extinction, but its effect on nicotine reinstatement is unknown. This study investigated the effect of baclofen on nicotine-seeking reinstatement both using the extinction/reinstatement model of nicotine self-administration and conditioned place preference (CPP). Results showed that in rats previously trained to intravenously self-administer nicotine (30 µg/kg/inf) under a FR-1 schedule of reinforcement, acute nicotine (0.15 mg/kg) priming effectively reinstates nicotine-seeking behaviour following extinction. At doses used in this study (up to 2.5 mg/kg) baclofen alone did not affect locomotor activity and did not reinstate responding. However, baclofen dose-dependently attenuated drug-induced reinstatement of nicotine-seeking in rats. Moreover, baclofen (1.25 mg/kg) completely blocked nicotine-induced reinstatement of extinguished nicotine (0.3 mg/kg) CPP in mice. Altogether, our results showed that baclofen is able to antagonise reinstatement of nicotine-seeking and CPP triggered by nicotine primings, suggesting its potential clinical utility as an anti-relapse agent.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Übersetzung
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 09:23 
Offline

Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2009, 13:34
Beiträge: 129
Der -aminobutyric Säure (GABA)-B Empfänger agonist baclofen ist bekannt, um Rauschgift-Aufnahme sowohl in Tieren als auch in Menschen zu reduzieren und Wiedereinstellung von Kokain - opioid-, und Alkohol-Suchen in Ratten nach einer Periode des Erlöschens zu verhindern, aber seine Wirkung auf die Nikotinwiedereinstellung ist unbekannt. Diese Studie untersuchte die Wirkung von baclofen auf der Nikotin suchenden Wiedereinstellung sowohl das Verwenden des Modells des Erlöschens/Wiedereinstellung der Nikotinselbstverwaltung als auch bedingte Platz-Vorliebe (CPP). Ergebnisse zeigten, dass sich in Ratten vorher ausbildete, um Nikotin intravenös selbstzuverwalten (30 µ g/kg/inf) unter einer FR-1-Liste der Verstärkung akutes Nikotin (0.15 Mg/Kg) setzt Zündung effektiv Nikotin suchendes Verhalten im Anschluss an das Erlöschen wieder ein. An in dieser Studie verwendeten Dosen (bis zu 2.5 Mg/Kg) baclofen allein betraf locomotor Tätigkeit nicht und setzte Reaktion nicht wieder ein. Jedoch, baclofen Dosis abhängig verdünnte drogenindizierte Wiedereinstellung des Nikotin-Suchens in Ratten. Außerdem, baclofen (1.25 Mg/Kg) blockierte völlig nikotinveranlasste Wiedereinstellung des ausgelöschten Nikotins CPP (von 0.3 Mg/Kg) in Mäusen. Zusammen zeigten unsere Ergebnisse, dass baclofen im Stande ist, gegen Wiedereinstellung des Nikotin-Suchens und CPP ausgelöst durch das Nikotin primings anzukämpfen, sein potenzielles klinisches Dienstprogramm als ein Antirückfall-Agent vorschlagend.

_________________
Der Baclofen-Profi
60mg/Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 11:20 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Juli 2010, 15:15
Beiträge: 18
Mit Baclofen bin ich meine Depressionen losgeworden.

Mit Citalopram konnte ich aufhören zu rauchen.

Mit Fluoxetin habe ich 20 Kilo abgenommen.

Nur mal so als Randnotiz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstract: Baclofen prevents drug-induced....
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 01:25 
Offline

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 23:58
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

ich habe mich hier Neu angemeldet und freue mich dabei sein zu dürfen.

Da ich keinen weiteren Beitrag zu Bac und Nikotin finden konnte poste
ich einfach mal hier, hoffe das ist Ok.

Im neuen Jahr werde ich versuchen meine totale Abhängigkeit mittels
Bac in den Griff zu bekommen, würde am liebsten sofort starten aber etwas
mehr Info´s muss ich noch sammeln.

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit Bac und Rauchstopp?

LG
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstract: Baclofen prevents drug-induced....
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 01:58 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
Moin moeldi,

Du hast hier unglücklicherweise einen alten Thread erwischt, den ich jetzt gesperrt habe.

Benutze bitte die SuFu. Dort wirst Du fündig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam