Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierung Baclofen
BeitragVerfasst: Sonntag 12. November 2017, 13:40 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Lieber Roman,

die von dir beschriebene Vorgehensweise, der sog. "Switch" nach Ameisen wird schon seit langem nicht mehr empfohlen.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierung Baclofen
BeitragVerfasst: Dienstag 14. November 2017, 01:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi Roman,
roman hat geschrieben:
Eins würde ich gerne noch wissen- Dr.Ameisen schildert in der Dosierungsfindungsphase das er bis 280/300 mg rauf dosiert hat ,das ganze ca. 10 Tage gehalten hat und nur dann endlich die absolute Craving Freiheit verspürte. Danach hat er wieder runter dosiert auf ca. 150 mg Erhaltung und blieb Craving frei. Er beschreibt es so ,zumindest verstehe ich es so ,das man diese Phase antesten muss -Hochdosierung erreichen ,ca.10 Tage halten bis Craving Freiheit eintritt ,dann wieder auf Erhaltung runter dosieren ,nur so funktioniert es-

Dr. Ameisen hat seinen "SEINEN !"eigenen Weg gefunden.
Hochdosierung erreichen ? Bis wann ? Wann is bei dir Hochdosierungsende ?
Wenn du umfällst ? Das geht nicht von heute auf morgen.
Es gibt dann ja auch noch Nebenwirkungen, die nicht unterschätzt werden sollten.
Dann gibt es noch die Überdosierung, wo alles ins Gegenteil schlägt, wo du vermehrt wieder Craving verspürst.
Is nicht so einfach den richtigen Punkt der richtigen Dosierung zu finden.
Is wohl bei jedem anders. Mir fehlt hier der Spruch GGG :daumen:
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierung Baclofen
BeitragVerfasst: Dienstag 14. November 2017, 17:12 
Offline

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 09:17
Beiträge: 14
Hallo zusammen ,

nochmals vielen Dank für Eure Antworten und wertvollen Tips die ich jetzt mit in mein Resumee einbeziehe.

Ich muss feststellen das auch nach langer Abstinenz, der regelmäßigen Einnahme von Baclofen ,heftiges Craving und das über Tage (ich hoffe nicht länger) auftreten kann.Aus welchen Gründen auch immer.

Ein massives Heraufsetzen der Dosis ,teilweise ca. 250 mg hilft hier nicht ,das Craving bleibt.Im Gegenteil ,ich fühle mich immer beschissener je höher die Dosis.

Eine völlige Freiheit vom Craving ,wie Dr.Ameisen sie erlebte und beschrieben hat , gibt es bei mir nicht. D.h. das ich immer mit einem gewissen Quantum Craving leben muss ,das heißt nicht das Baclofen nicht wirkt ,es dämpt auf jeden Fall die Spitzen.Eine Hin-und Hergerissenheit ,gehste jetzt zum Lidl oder Rewe oder nicht ,bleibt.Bislang ist es immer gut gegangen und das führe ich eindeutig auf Baclofen zurück. Zu meinen früheren Zeiten ,noch ohne Baclofen wäre es schon längst wieder den Bach runter gegangen.

PS: Ich sagte ja das ich mir das Buch bestelle "Teufel Alkohol und seine Hure Whiskey besiegt...."
Ist heute gekommen. Man erwähnte hier ja mal den günstigen Preis.
Kein Wunder - das Buch hat max. 20 Seiten und ist in einer viertel Stunde durchgelesen.Wers mal haben will kann sich gerne bei mir melden,ich schicke es Dir zu.

Lasst es Euch gut gehen ,bis bald
Roman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierung Baclofen
BeitragVerfasst: Dienstag 14. November 2017, 19:15 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Lieber Roman,

dass Du dem Alkohol schon so lange widerstehst, trotz wiederkehrenden Cravings ist eine riesen Leistung! :hutab: Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Episoden mit Craving weniger werden, die Abstände größer, die Ausschläge weniger intensiv. Auf alle Fälle nie aus den Augen verlieren, was du schon geschafft hast.

Zudem hast du ja noch Maßnahmen im Köcher, die dir helfen. Ich bin sicher, wenn du weiter so beharrlich auf Kurs bleibst findest du noch weitere, unterstützende Maßnahmen.

Über deine Ausführungen zum Buch musste ich lachen. Obwohl ich den Titel schon so entsetzlich fand, wollte ich vorurteilsfrei sein und habe es mir auch bestellt. Buch ist ein großes Wort für diese Broschüre. Am Inhalt gemessen, das gilt m.E.sowohl für die Seitenzahl als auch den Informationsgehalt ist der Preis Abzocke. Dazu kommt: Manche Aussagen sind einfach unhaltbar :freeze:. Nehmen wir es mit Humor, wir haben schon hochprozentigeres Lehrgeld bezahlt.

I.d.S. Roman, bleibe auf deinem Weg, du bist schon auf der richtige Spur! :hutab:

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierung Baclofen
BeitragVerfasst: Dienstag 14. November 2017, 20:54 
Offline

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 09:17
Beiträge: 14
Super Juli ,
vielen ,vielen Dank.

Jetzt habe ich auch mal gelacht über Deine "Broschüren" Kritik.
Die "Broschüre" macht den Eindruck als wenn es aus dem Kopie Shop kommt.
Miserabel gebunden aus altem Zeitungspapier.
Ob der Verfasser dies mitliest und sich über uns kaputt lacht ?

Liebe Grüße
Roman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierung Baclofen
BeitragVerfasst: Dienstag 14. November 2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Juli hat geschrieben:
Buch ist ein großes Wort für diese Broschüre. Am Inhalt gemessen, das gilt m.E.sowohl für die Seitenzahl als auch den Informationsgehalt ist der Preis Abzocke.
Da bin ich aber froh, daß ich mir nur die Kindle-Demo-Version auf mein iPad geladen habe...hatte noch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen und somit auch nix bestellt (wollte ich aber :D ). Darf ich Euch zum Dank für diese "Ersparnis" zu einem virtuellen alkoholfreien Drink an meinem virtuellen Kamin einladen?

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierung Baclofen
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2017, 09:31 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Fallada hat geschrieben:
Darf ich Euch zum Dank für diese "Ersparnis" zu einem virtuellen alkoholfreien Drink an meinem virtuellen Kamin einladen?


Eine sehr schöne Idee, liebe Fallada. Diese Einladung nehme ich gerne an. :-h

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochdosierung Baclofen
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. November 2017, 13:06 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Juli hat geschrieben:
Nehmen wir es mit Humor, wir haben schon hochprozentigeres Lehrgeld bezahlt.
:D :daumen:

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam