Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 19:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Depressionen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 00:47 
Offline

Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 00:31
Beiträge: 10
Ich bin kein Alkoholiker allerdings war ich sehr lange Drogenabhängig(Heroin). Seit dem ich aufgehört habe(vor 10 Jahren) leide ich an Depressionen. Ein Suchtdruck in irgendeiner Weise habe ich nicht. Einige Versuche mit Antidepressiva habe ich sehr früh abgebrochen, weil ich nicht das Gefühl hatte, dass sie mir helfen. Ich bin zufällig auf Baclofen gestossen. Ich habe mir eine Packung besorgt und vor ein paar Stunden die Tablette eingenommen (10mg). Ich spüre keine Nebenwirkungen(ganz leicht verwirrt) und habe endlich Ruhe im Kopf.
Meine Fragen:
1:)Ist es überhaupt möglich, dass die Tablette so schnell wirken kann?
2:)Wenn doch, wie stark sind die Absetzerscheinungen im Vergleich zu Antidepressiva ?
3:)Muss man das Zeug ein Leben nehmen oder kann man nach einer gewissen Zeit damit aufhören und die Depressionen bleiben weg?
4:)Über Antidepressiva wird ja behauptet, dass sie bei längerer Einnahme dafür sorgen, dass positive Erfahrung eine Person soweit stabilisieren können, dass sie nach einer gewissen Zeit die Tabletten absetzen können und längere Zeit von Depressionen verschont bleiben.
5:)Gilt Punkt 4 auch für Baclofen oder ist es nur zur Unterdrückung geeignet und hat keinerlei heilende oder stabilisierende Eigenschaften, die trotz Nicht-Einnahme erhalten leiben?
6:)Muss man das Zeug soweit hoch dosieren, wie ich es in den ersten Berichten gelesen habe? Wie gesagt, ich habe kein Suchtdruck, weil ich schon so lange Zeit von Drogen weg bin. Und schon die kleine Dosierung scheint mir zu helfen.

Ich entschuldige mich für die etwas verwirrte Ausdrucksweise(Nebenwirkungen). DIe letzte Frage: Verschwindet diese leichte Verwirrtheit und Unkonzentriertheit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depressionen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 01:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 15:08
Beiträge: 90
Wohnort: BW
Hallo Honkidonk,

willkommen.
Erst mal ist doch ganz toll und ganz wichtig: "Es" wirkt !!!
Das ist erst mal mein beschiedener Beitrag.

Du wirst sicher demnächst Nachricht von kompetenten Personen erhalten.

LG
FF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depressionen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 01:18 
Offline

Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 00:31
Beiträge: 10
Danke FlipFlop!

Meine Angst ist, dass ich eine übertriebene Abneigung gegen Pillen jeder Art habe. Ich habe seit zehn Jahren nicht eine einzige Tablette genommen, ausser anfangs als ich einige Antidepressiva pobiert habe. Nicht einmal Aspirin. Ich macht mir eine panische Angst, wenn ich daran denke, dass ich ein Leben lang von Tabletten abhängig werde.

Ich hoffe, dass ich schnell antworten bekomme, weil ich danach brenne. Ach wie schön wäre es, wenn ich diese Tabletten nur eine bestimmte Zeit nehmen und danach absetzen und ein normales Leben führen könnte. Ich kann es mir nach so langer Zeit mit Depressionen kaum vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depressionen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 01:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 15:08
Beiträge: 90
Wohnort: BW
Honk, wenn ich dich so nennen darf.
Ich bin (oder soll ich sagen war?, naja manchmal kommts noch durch..) Angst-Paniker. Aber ich denke, Depris sind ähnlich bzw. das eine resultiert aus dem anderen. Oder ist die Folge. Wie auch immer. Was ich definitiv sagen kann, Baclofen hilft gegen Angst-Panik, also denke ich auch gegen Depris, denn es sind alles "Hirngespinste" . ! Ich hatte solchen Respekt, ach was, Angst !, vor Baclofen, dass ich immer zu niedrig dosierte. Aber irgendwann war es mir egal. Ich dachte ich "verreck" eh an meiner Angst irgendwann. Das Leben ist eh nicht lebenswert so wie es ist. Täglicher Kampf ums reine Überleben, nein danke. Man(n) kann kämpfen Wochen, Monate , Jahre aber nicht ein Leben lang. Dazu hat keiner gross genuge Eier (sorry für den Ausdruck, aber es passt).
ALSO Pille statt "verrecken" !!!
Was ich sagen will, MANN !!! Die "Pille" lässt dich leben ! Wie einen zuckerkranken das Insulin. Der Zuckerkranke hat KEINE WAHL.Er muss es ein Leben lang nehmen. Wie es dir mit Baclofen geht musst du ausprobieren. Es wird dich heilen, aber sicher nicht (denke ich) nach 2 Wochen. . .
.... Denk mal drüber nach ;-)
LG
FF


Zuletzt geändert von FlipFlop am Samstag 25. Februar 2012, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depressionen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 02:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 15:08
Beiträge: 90
Wohnort: BW
@ Honk,
aussederm,
BACLOFEN ist ein sehr,sehr SICHERES UND ERPROPTES MEDIKAMENT. Hast du schon die "Blacklist" gelesen ?

LG
FF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depressionen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 02:14 
Offline

Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 00:31
Beiträge: 10
Ich werde mir morgen viel Zeit nehmen und mich im Forum richtig einlesen. Im Moment bin ich einfach leicht verwirrt durch die Tablette. Zum grösstenteil ist es eher die unendliche Freude, dass ich endlich Ruhe im Kopf habe. Wenn das Ding wirklich dauerhaft so wirkt ist es ein Wundermedikament.

Ich kann es kaum glauben!! Hoffentlich wird die Wirkung mit der Zeit nicht weniger. Also die eine Pille, die ich genommen habe, hat bei mir voll durchgeschlagen. Zuerst habe ich mich gefragt, ob ich mir das einbilde aber nein! Ich wäre fast zu meiner Frau gerannt und hätte sie aufgeweckt, um ihr davon zu berichten. Nun werde ich erstmal bis zum morgen warten. Ich will auch nicht ins Bett, weil ich diesen normalen Zustand, den ich so lange nicht mehr hatte einfach geniessen will.

Ich kann es kaum glauben!!!!!!!

Ich hoffe, dass morgen genug Antworten da sind, damit ich das Medikament ohne Angst weiterhin nhemen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depressionen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 02:22 
Offline

Registriert: Samstag 25. Februar 2012, 00:31
Beiträge: 10
Nein! 10mg. Vielleicht wirkt es bei mir so gut, weil ich seit 10 Jahren weder Drogen noch Alkohol, noch irgendwelche Pillen genommen habe und nur damit beschäftigt war meine Depression zu ertragen.

Wo finde ich die Blacklist?

SOrry für Rechtschreibfehler! Ich bin so happy, dass ich keine Lust habe irgendwas zu korrigieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depressionen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 02:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 15:08
Beiträge: 90
Wohnort: BW
brauchst keine Angst haben !!!
Baclofen 10mg tut Dir nichts böses :-) !!! VERSPROCHEN !
Aber bitte die Dosierung hier oder viel, viel besser mit deinem Arzt absprechen.

LG
FF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depressionen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 02:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 15:08
Beiträge: 90
Wohnort: BW
Sorry !!!! BlackBOX !!!

http://baclofen.blog.de/2011/08/12/black-box-11658019/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depressionen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 02:33 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Hallo Honk,

alle Deine Fragen sind verantwortbar so nicht zu beantworten. Wäre ich Psychiater, hätte ich mindestens 36 Fragen an Dich und persönlicher Augenschein wäre unabdingbar. Mit anderen Worten, wenn Du 10 Jahre nach dem Ende Deiner Sucht ununterbrochen unter Depressionen leidest, solltest Du schleunigst zum Psychiater und nicht versuchen selbst zu experimentieren.

Eine einzige Frage muss ich aus Achtsamkeit an Dich stellen:
hast Du, hattest Du jemals suizidale Gedanken?

Eine Antwort kann ich Dir zur Beruhigung geben: ich kann in Deiner Vorstellung weder Verwirrtheit noch Unkonzentriertheit erkennen. Solltest Du trotzdem das Gefühl weiterhin haben, begib Dich bitte in ärztliche Behandlung.

LG Federico,

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam