Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wirkt Baclofen antriebssteigernd/stimmungsaufhellend?
BeitragVerfasst: Freitag 20. Januar 2017, 00:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Also ich meinte vorhin das Video von Federico,
es hat mich sehr an eine Party erinnert, die hier vor ca. 10 Jahren mal stattgefunden hat.
Es war eine Goa-Party, und hier, weitab von jeglicher Zivilisation, mitten im Busch !
Es waren jede Menge Leute da, unter anderem auch wir kurz.
Zitat:
Ich halte das für reines Wunschdenken, eine Art chemischer Booster der möglichst sofort
wirkt und negative Gefühle beseitigt, so etwas gibt es nicht und wird es auch nie geben.

Also was sich mir da aufgetan hat, diese Pille scheint es doch zu geben. Ich habe noch nie so viele Menschen gesehen, die zu immer den gleichen Tönen soooo lange tanzen. Ging von Freitag mittag bis Sonntag Nacht. War beim Nachbarn und hat irgendwann auch genervt, dieses wum wum wum.
Sie waren wie in Trance, einfach unglaublich, und keiner hat getrunken. Jedenfalls war es unbegreiflich für mich, wie man sich so in Trance tanzen kann. Aber okay ist vielleicht auch nicht ganz so schädlich wie immer unter Daueralkohol zu stehen, und man sich nur am Wochenende mal sone "Glückspille" rein wirft.
Soviel zum chemischen Booster, wie ich denke ihn erlebt/wahr genommen zu haben.
Nur mal ein Einwurf aus meinem Leben, soll nichts weiter bedeuten. Das Video, die Musik und "chemischer Booster" hat mich daran erinnert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wirkt Baclofen antriebssteigernd/stimmungsaufhellend?
BeitragVerfasst: Freitag 20. Januar 2017, 01:03 
Offline

Registriert: Montag 18. Januar 2016, 04:10
Beiträge: 60
Ich meinte das Gänseblümchen-Lied von Kunor, aber ist ja auch wie gesagt jedem das Seine. gerade bei Musik und Humor.
LG Andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wirkt Baclofen antriebssteigernd/stimmungsaufhellend?
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2017, 19:24 
Offline

Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 19:49
Beiträge: 18
Also diesen von Federico erwähnten chemischen Booster gibt es schon, das sind dann verschiedene Stimulanzien, z.B. Amphetamin und Derivate, in USA wird auch Methamphetamin gegen ADHS eingesetzt, hat also auch medizinische Einsatzgebiete, wobei es in diesem Zusammenhang natürlich nicht als chemischer Booster verwendet wird.
Medizinisch wird es auch nicht mehr so (als chemischer Booster) verwendet, das findet dann heutzutage im Rahmen von Missbrauch statt.

@Bine, auf GOA-Partys soll LSD und MDMA beliebt sein, Amphetamine auch, das erklärt vielleicht, dass die Leute solange ohne Unterbrechung tanzen konnten^^

Und nun auf mein thema zurückzukommen, ich habe nun wohl meine Dosis Baclofen gefunden, bei 150mg, kann ich aus dem Haus gehen und Termine wahrnehmen und ganz normal reden, ohne sonderlich nervös zu sein, leider ist so eine N3 Packung bei der Dosis ziemlich schnell leer und so oft bekomme ich wohl kein rezept, bin ja schon froh, überhaupt ein Rezept zu bekommen, möchte es also nicht ausreizen, muss also weitere Ärzte finden, welche es mir verschreiben, in anderen EU-ländern soll es auch rezeptfrei sein, allerdings habe ich noch keine vertrauelnsvolle Apotheke im EU-Ausland gefunden und so muss muss ich Baclofen als Notfallmedikament, wie Tavor behandeln, kann es also nicht täglich nehmen, sondern wenn ich wichtige Termine oder so wahrnehmen muss, oder irgendwo eingeladen bin, wo neue Leute sind, aber ich kann mich nun wohl als glücklich bezeichnen, ein Notfallsubstitut für Tavor mein eigen nennen zu dürfen.

moonriver hat geschrieben:
Danke Federico für diese Worte und das eingstellte Song-Video!

Provokative Frage: Gehören Trauer, Einsamkeit, Verlassenheit, Depression und auch Krankheit nicht einfach auch zu unserem Leben? Können wir Menschen es uns nicht eingestehen, ebenfalls in den Naturgesetzen gefangen zu sein, welche auf dem ständigen Wechsel der Polarität beruhen?
Gibt es nicht in dieser Art "normale" Prozesse, wo man durch muss und im nachhinein eine nie für möglich gehaltene Erlösung zu erfahren?

Noch provokativer: wie viele sogenannte Patienten werden mit Psychopharmaka behandelt und damit teils zugrunde gerichtet, obschon sie es gar nicht nötig hätten? Und damit nimmt man ihnen die Chance auf eine wirkliche Gesundung und mentale Reifung? Und lässt sie schlussendlich im Sog von unzähligen Medikamenten hängen?

Stichwort: "Spirituelle Krise"

LG
moonriver


Das mag ja schon auf manche Menschen zutreffen, aber wenn man seit Jahren unter eindeutig diagnostizierten Depressionen leidet, dann arbeitet man sich gerne durch die von der Kasse bezahlten Liste an Antidepressiva und das zusätzlich zu Verhaltenstherapie und Klinikaufnethalten...... auf eine "mentale Reifung" hoffe ich da nich mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wirkt Baclofen antriebssteigernd/stimmungsaufhellend?
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2017, 19:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Nur rasch zur EU: in Frankreich ist Baclofen rezeptpflichtig. Mehr weiß ich allerdings leider nicht.
@Hoffnung
Gibt es denn keinen Arzt in Deiner Nähe der sich mit Bac auskennt und weiß dass Deine Dosis normal ist?

LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wirkt Baclofen antriebssteigernd/stimmungsaufhellend?
BeitragVerfasst: Samstag 21. Januar 2017, 22:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hallo Hoffnung,
erstmal shit auf die Goa-Party und was die sich da einwerfen, darum geht es hier nicht.
Ich denke du brauchst einen Arzt, der sich mit Baclofen auskennt. Schick mal eine PN mit deiner Postleitzahl an Federico oder moonriver, ich denke sie können dir da weiter helfen.
Bac nur bei Bedarf nehmen funktioniert nicht wirklich. Und mal eben so runter fahren is auch nicht das wahre, weil die Tabletten leer sind. Die muẞ man genauso ausschleichen wie auch einschleichen um dauerhaften Erfolg zu haben.
Und sicher kennen dieser oder diese Ärzte sich auch mit den anderen Medikamenten, die du noch nimmst besser aus.
Versuchs nochmal, auch wenn es schwer fällt, immer besser als aufzugeben und/oder zu verzweifeln.
Gruss Bine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wirkt Baclofen antriebssteigernd/stimmungsaufhellend?
BeitragVerfasst: Montag 23. Januar 2017, 19:54 
Offline

Registriert: Montag 19. Dezember 2016, 19:49
Beiträge: 18
@jivaro, ich kenne nur meinen Hausarzt und meinen Psychiater, letzterer verschreibt mir keines und ersterer kennt sich nicht damit aus. Ich habe vor noch andere Ärzte zu suchen, aber das fällt mir zum einen wegen meinen sozialen Ängsten und andererseits wegen meiner Antriebslosigkeit nicht gerade leicht.

@Bine, ja du hast recht...aber du hast angefangen mit der GOA-Party ;) : P Danke für den Tipp, dann werde ich Federico, bzw Moonriver mal eine PN schreiben.

Aber ist es nicht auch möglich, Baclofen bei Ängsten als Bedarfsmedikament zu nehmen? Also bei meiner aktuellen Situation, bleibt mir zumindest nur der Versuch und neulich hat es gut gewirkt. Trotzdem danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wirkt Baclofen antriebssteigernd/stimmungsaufhellend?
BeitragVerfasst: Montag 23. Januar 2017, 22:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 14:49
Beiträge: 682
Hi Hoffnung,
ich denke das es nicht möglich ist, bei mir jedenfalls nicht aber bei mir geht es ja hauptsächlich um Alkohol und Craving, klar hab ich auch Depris, nenn ich mal so, da sie bei mir nicht so schlimm sind #:-s .
Ich kann nur dazu sagen, was ich hier auch schon oft gelesen habe, das man Depressionen auch ganz gut mit Bac bezwingen kann.
Aber das bei Bedarf nehmen, denke ich funktioniert nicht wirklich, da man sich einen gewissen Spiegel aneignen muẞ, damit es dauerhaft unterdrückt wird.
Ich hatte neulich erst wieder ein Negativerlebnis, habe versucht runter zu dosieren und das ging gleich nach hinten los. Also man lernt mit Baclofen nie aus. Aber man lernt immer besser damit umzugehen.
Also trau dich einen Arzt anzurufen und raff dich auf dahin zu gehen, die kennen sich damit aus und den Kopf werden sie dir auch nicht abreiẞen. Kannst ja auch wieder gehen wenn es dir zu blöd ist oder wird.
Ich bekomme das Rezept von meinem Hausarzt, aber der kennt sich auch Null aus, hat sich aber immerhin drauf eingelassen und quasi bin ich sein Versuchskaninchen :))
Also auf, Trau dich
Gruss Bine
Ach gib doch mal hier im Forum bei Suche "Depressionen" ein, vielleicht wirst da ja fündig. Ich habs noch nicht ausprobiert, wäre jetzt noch ne Idee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam