Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alcover in Italien seit 15 Jahren in Gebrauch
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2012, 16:07 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
all,

aus dem französischen Forum entnommen, Alcover soll innerhalb von 2 Jahren in Frankreich für die Behandlung von Alkoholismus zugelassen werden. Erfahrungen mit Alcover in dieser Indikation lägen aus Italien seit 15 Jahren vor. In Österreich ist es vor kurzem ebenfalls zugelassen worden, zumeist wird es allerdings im akuten Entzug eingesetzt. Als Anti-Craving-Medikament liegen Erfahrungswerte bis zu max. 6 Monate in der Langzeitbeobachtung vor.

Mehr darüber hier. und im Anhang 3 PDF, u.a.

Entzugsbehandlung von alkoholabhängigen Patienten
I. HERTLING*, K. RAMSKOGLER*, A. RIEGLER*, A. ZOGHLAMI*, H. WALTER*, O.M. LESCH**
* Department of Psychiatry, University of Vienna, Austria
** Anton Proksch Institute, Mackgasse 7-11, 1237 Vienna, Austria

Problematisch aus meiner Sicht ist die schwierige Dosierung und das Abhängigkeitspotenzial (kontrainduziert bei Polytoxikomanie). Überdosierungen können zu lebensbedrohlichen Ereignissen führen, so dass es vermutlich für den ambulanten Einsatz wenig geeignet ist.

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alcover in Italien seit 15 Jahren in Gebrauch
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2012, 13:50 
Offline

Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32
Beiträge: 485
Wohnort: Oberhausen
Alcover enthält GHB, bekannt als "liquid extasy" und rape-on-date-Droge als Vergewaltigungshilfsmittel. GHB unterliegt in D der "Betäubungsmittelverschreibungsverordnung" und ist nur als nicht analgesierendes Narkosemittel und zur Behandlung von bestimmten Symptomen der Narkolepsie ("Einschlafsucht") zugelassen.
GHB kann im Entzug wie Benzodiazepine eingesetzt werden.
Als Anticraving-Medikation nach meiner Meinung völlig ungeeignet wegen eines eigenen, enormen Suchtpotenzials. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann sich dann die biologische Vorstufe GBL (Gamma-Butyrolacton) als Lösemittel im Baumarkt kaufen und seine Gesundheit völlig ruinieren, ich habe so eine Patientin, die Felgenreiniger säuft und auch so aussieht...
GHB statt Alkohol - das ist wie Heroin zur Behandlung des Morphinismus (wurde ja tatsächlich vor 100 Jahren praktiziert)

LG

Praxx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alcover in Italien seit 15 Jahren in Gebrauch
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juli 2012, 23:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Ich kann nicht verstehen, warum nun solche "Alternativen" angeboten werden, die nachweislich mehr Schaden als Nutzen bieten.

Das bleibt mein Kommentar, ich fasse es einfach nicht, dass bei Baclofen, der viel harmloseren "Alternative" so viele Vorbehalte bestehen...

Was nun im Tiermodell erforscht wird, sind Nachfolgepräparate, die sg. "Allosterischen Modulatoren", wirken ähnlich wie Baclofen aufs "gabaerge System", aber "spezifischer", Marktreife wohl nicht vor 5-6 Jahren; dass Baclofen wirkt, bestreitet eigentlich niemand mehr. ..zB. in :

The Development of Medications for Alcohol-Use Disorders Targeting the GABAB Receptor System.
Agabio R, Maccioni P, Carai MA, Gessa GL, Froestl W, Colombo G.
Recent Pat CNS Drug Discov. 2012 Aug 1;7(2):113-28.
PMID: 22574677 [PubMed - in process]

LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alcover in Italien seit 15 Jahren in Gebrauch
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2012, 14:28 
Offline

Registriert: Dienstag 13. September 2011, 20:00
Beiträge: 114
Wohnort: Regensburg
"Lustig"... GHB war eine der Substanzen die mir in meiner "Karriere" die meisten Probleme bereitete. Es stellt sicher ein prima Alkoholsubstitut dar, aber hat selber heftiges Suchtpotenzial. Insbesondere die Tatsache das es eine recht kurze HWZ hat, und dadurch recht heftige Reboundeffekte auslöst verführt den Suchti zu schnellem nachlegen.

Weitere lustige Nebenwirkungen von GHB sind z.B.: komatöser Schlaf schon bei minimaler Überdosierung, starke Euphorieschübe (was ebenfalls sehr motivierend ist die Dosis zu steigern), heftige Schlafprobleme die sich mit der Zeit einstellen

Abdosieren ist ebenfalls recht problematisch, der Entzug von GHB hat auch ganz eigene Qualitäten (endet auch gerne mal Stationär mit Neuroleptikakur gegen das Entzugsdelir).


Alles in allem wie man sieht: ein prima Substitut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alcover in Italien seit 15 Jahren in Gebrauch
BeitragVerfasst: Sonntag 11. August 2013, 04:34 
Offline

Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 02:55
Beiträge: 14
Hey
Oh ja Praxx, oder wie Methadon zur Behandlung der Heroinsucht/Opiatsucht/Opioidsucht/Tramadolsucht/Politoxikomanie

Und nun wieder Heroin für schwerst Abhängige i.V zugelassen. Die Orginalstoffsubstitution mit Heroin, also natürlich reines Pharmazeutisches Heroin bzw. Diacethylmorphin i.V

Habe eine Frage an Praxx: Wieso denn Orginalstoffsubstitution mit i.V Heroin das gerade mal 3-5 Std. wirkt? Also müssen die Anwender dieses speziellen Programms wohl 3-5 mal am Tag dort hingehen und sich ihr Super Heroin vom Pharma Personal Fachmänisch "Ballern" lassen. Wieso hat man denn keine sicheres, etwas höher Dosierte Retardtablette entwickelt mit chemischer oder Halbchemisch/Halbmechanischer Galenik? Weißt du das zufällig ? Wäre doch Sinnvoller oder nicht ?


Ach und nochwas: Das selbe hätte man mit L-Polamidon ja auch machen können oder nicht ?

Ist halt beschissen teuer für so paar Halbtote Junkys eine solche Galenik zu entwickeln, aber die Substitution soll doch Leben retten und Patienten Gesunden... Naja ok Subutex ist das andere extrem aber besser das bessere übel.

Die Substitution wurde damals vor 25 Jahren nur zugelassen um AIDS einzudemmen und Beschaffungskriminalität wegzumachen. Beides hat nicht funktioniert. Auch funktioniert so ziemlich gar nichts mehr in der Substitution oder ? Mir tut das ja echt leid das dieser Berufsstand um seine Existenz bangen muss, stehen Sie doch mit einem halben Bein im Knast. Und die neue Richtlinie hat zu mehreren oder 1ner (nicht ganz sicher) Verhaftung eines Arztes geführt...nun machen sich die Ärzte sorgen und legen ihre Tätigkeit als Substituierende Ärzte nieder oder gründen Vereine etc. um sich adäquater gegen die Willkür einiger Staatsanwälte und Richter wehren zu können. Ganze 25!!!! 25 JAHRE Substitution sei dahin, ähm Forschung Sorry. 25 Jahre Anwendungsbeobachtung unter Methadon ,Krankenhauszuweisungen mit Entgelt, alles dahin. Und die Fertigarzei Eptadone aus Italy konnte sich auch irgendwie nicht durchsetzen...sowas aber auch, und dann noch die ganzen verblödeten "Junks"

Ich bin in Substitution mit Subutex, ach ne Actavis Buprenorphin ist ja das selbe! Nur komisch? Irgendwo muss das eingesparte Geld der Pharms doch herkommen... Dann lässt man halt einfach mal Povidon K30 weg (Buprenadicct) oder haut Crosspovidon(Hilfmittel,Sprengmittel) und Povidon K30 (für gleichmäßige herteilung, Auflösung und weiteres) und man hat Actavis.

Zum Glück darf ich in Substitution sein und mein Abi nachholen (bald fertig ) und ich kann gefälligst froh sein für 6 Tage mein Medikament mit nachhause zu bekommen und überhaupt bin ich an allem selber Schuld. Praxx darf ich fragen ob du Arzt bist ?

Beste Grüße an alle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alcover in Italien seit 15 Jahren in Gebrauch
BeitragVerfasst: Sonntag 11. August 2013, 04:51 
Offline

Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 02:55
Beiträge: 14
Und nun sind Sie hier Praxx im Alkohol Forum, ok ich gebe es zu ich hatte nie ein Problem mit Alkohol und auch nicht mit Nadeln aber def. Opioide die ja für Krebskranke sind.

Nun, die Opoide sind ja sooooo viel schlimmer und die Nutzer davon als die 2 Millionen Alkis! Und es ist eine Frechheit das die nun nicht mit Baclofen behandele werden (finde ich ehrlich auch) und lieber das GHB nehmen sollen -gegebenenfalls-

Eine Minderheit von 800000 Menschen sind Opioid abhängig und was wir bekommen ist Methadon(Racemischer Abfall aus dem 2ten Weltkrieg),Polamidon und Subutex. Sachen wie Methadon und Polamidon und eingeschränkt Buprenorphin machen XXX mal abhängiger als HM,Oxycodon, Diacethylmorphin etc. aber beschweren darf man sich nicht den es handelt sich um eine Zwangsbehandlung. Warum wurde denn das DHC halb bis ganz abgeschafft ? Weil die Pharmalobby kein Bock hat sowas zu Retardieren. DHC ein 10 mal schwächerer Stoff als Methadon etc. dieses macht natürlich abhängig und zwar nicht ohne... Aber DHC für 100000 Alkoholkranke Retardiert wäre wohl besser. Alkoholkrank müsste man sein oder Suchtkrank? Ist wohl alles das selbe, finde ich... Nur das Alkohol und seine Konsumenten Jährlich 100000 mal mehr Todesopfer bringt. Rauchen auch und nicht zu vergessen 1,9Mio. Benzo Abhängige in DE.
Warum kümmert sich denn keiner um die Mehrheit ? Verstehe ich nicht.
Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam