Antwort erstellen

Oxycodon

Samstag 13. Oktober 2018, 20:27

Hallo,
ich hatte einen schweren Unfall, bin seit über drei Wochen im Krankenhaus und bekomme seit einigen tagen Oxycodon.
Anfangs 2x10mg, jetzt 10 und 20mg.
Ich vertrage es gut, bekomme weiterhin 4x12,5mg Baclofen.
Kann das Baclofen eine Entzugssyptomatik beim absetzen abmildern?

Re: Oxycodon

Sonntag 14. Oktober 2018, 09:10

Lieber Kunor,

Oje, das klingt schlimm, was ist denn passiert? Auf jeden Fall wünsche ich dir gute und schnelle Besserung.

Mach dir mal wegen des Oxycodons nicht zu große Sorgen. Patrick hat doch auch mit was Ähnlichem keine Absetzschwierigkeiten gehabt, und das ganz ohne Baclofen. Ich glaube, damit eine Abhängigkeit entsteht, kommt es auch auf die Dauer der Einnahme an.

LG Fallada

Re: Oxycodon

Sonntag 14. Oktober 2018, 11:15

Ich kann nicht beurteilen, ob Baclofen beim Entziehen hilft. Auch bei Oxycodon heisst es, langsam runterdosieren, sobald die Schmerzen nachlassen.

Halt dich gut, wünsch dir gute Genesung!

LG

Patrick

Re: Oxycodon

Sonntag 14. Oktober 2018, 20:35

Auch von mir beste Genesungswünsche. Was ist denn passiert?

LG

Re: Oxycodon

Montag 15. Oktober 2018, 08:44

Ein Traktorfahrer ist ohne in den Außenspiegel zu schauen oder zu blinken links abgebogen als ich gerade zum überholen ansetzte.
Ich konnte das Motorrad gerade noch etwas herumreissen, so dass ich seitlich gegen das Hinterrad prallte und nicht frontal davor.
4 Rippen, Ringfinger, Schlüsselbein, 3x das Sprunggelenk und der rechte Fuß komplett sind gebrochen, ich hatte Risse mit Ödembildung in Lunge, Herz und Leber und natürlich extreme Schmerzen.
Der Traktor hatte keinen Außenspiegel, ich habe hier im KH nur sehr schlechten internetempfang und muss per Tablett kommunizieren.
Das Oxycodon gefällt mir sehr gut, ich werde es bestimmt vermissen...

Re: Oxycodon

Montag 15. Oktober 2018, 20:16

Wie gefährlich Oxycodon sein kann, wird in dem Dokumentarfilm Oxyana ausführlich dargestellt. Oxyana ist der Nickname für die Stadt Oceana, einst eine Kohleminenstadt, die florierte, aber in den letzten Jahren mit Armut und Sucht konfrontiert war. Die Einführung von Oxycodon in die Stadt in den frühen 1990er Jahren hat zu einer weit verbreiteten Sucht geführt. Viele Bewohner sind in den Drogenhandel involviert, wobei eine Frau in dem Video sagt "Du arbeitest entweder in den Minen oder verkaufst Pillen". Der Film schildert außerdem die Auswirkungen von Drogen auf einzelne Familien.

"Es gibt einen Arzt in Washington DC, du zahlst ihm 1000$ und du bekommst 450 Tabletten von 30mg, 15 pro Tag" [15:25"]

Zum Verständnis: Meine Maximaldosis im letzten Juni war ca. 8-10x weniger.

LG

Patrick

Das Video ist leider auf Englisch gesprochen,
der Akzent aus West-Virginia ist bei einigen Darstellern
zudem sehr schwer zu verstehen.

Re: Oxycodon

Mittwoch 17. Oktober 2018, 09:01

Danke, schau ich mir an sobald es möglich ist, beantwortet leider auch nicht die anfängliche Frage.

Re: Oxycodon

Freitag 19. Oktober 2018, 19:44

Hey Kunor,

das was Dir da passiert ist, ist der schlimmste Alptraum eines jeden Moppedfahrers!
Bei jedem Überholmanöver, das ich fahre, ist mein Zeige-und Mittelfinger auf dem Bremshebel.
Eine trügerische Sicherheit, ich weiß.
Ich habe selbst im Laufe der Jahre zwei Freunde bei ähnlichen Unfällen verloren.
Gott sei Dank konnten sie Dich wieder zusammenflicken!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine gute Besserung und dass Du bald wieder im Sattel sitzen kannst.

Die linke Hand zum Gruße

Nadine

Re: Oxycodon

Montag 5. November 2018, 10:38

Um Himmels Willen, Kunor!
Habe das jetzt erst gelesen. Ein Albtraum!
Lass doch bitte mal hören, wie es dir inzwischen geht ist ja schon eine Weile vergangen, seit deinem letzten Post.
Gute Besserung und Schmerzfreiheit!

Re: Oxycodon

Mittwoch 26. Dezember 2018, 03:27

Hallo,
vor einer Woche wurden die Stützdrähte und die meisten Schrauben entfernt, weitere OPs folgen nächstes Jahr.
Von den Medikamenten ist mir in letzter Zeit nur noch schlecht geworden, ich konnte trotz Hunger kaum was essen und Schmerzen hatte ich trotzdem.
Darum sind die meisten Medikamente abgesetzt.
Mit den Schmerzen muss ich wohl leben, es hilft mir sehr mich intensiv mit einem Musikinstrument zu beschäftigen und habe mein Studio wieder aufgebaut.
Antwort erstellen