Sonntag 17. Januar 2010, 20:48
Liebe Forum-Mitglieder,
bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin seit mehr als 20 Jahren alkoholabhängig, immer wieder stationäre Entzugsbehandlungen und im letzten Sommer 8 Wochen Entwöhnungstherapie.
Im Anschluss war ich bis etwa Weihnachten abstinent, dann um den Jahreswechsel herum Rückfall (Dauer ca. 5 Tage), den ich - was in der Vergangenheit selten war - allein wieder stoppen bzw. den Alkohol ausschleichen konnte.
Während der Therapiemaßnahme war das Buch von O. Ameisen immer wieder Diskussionsthema. Ich wollte es allerdings "auch so" schaffen, hat aber nun doch nicht geklappt und ich bin schließlich auf dieses Forum gestossen.
Nach einigem Hin und Her konnte ich meinen Hausarzt "überreden" mir Baclofen zu verschreiben (er hat übrigens vorher noch nie von Baclofen im Zusammenhang mit Sucht gehört).
Seit 4 Tagen also 3 x 5 mg, ab morgen werde ich es mit 3 x 10 mg versuchen. Bisher fühle ich mich wohl, kann gut schlafen. Craving hält sich in Grenzen.
Ich habe allerings "quartalsmäßig" getrunken mit Abstinenzzeiten von bis zu mehren Jahren. In den letzten Jahren allerding ganz massive Rückfälle von 1 -2 Wochen Dauer und zwischendurch 6 bis 8-monatigen Abstinenzzeiten.
So viel für heute,
viele Grüße von Tarzan
Montag 18. Januar 2010, 00:23
Hallo Kuhnert,
erstmal ein Herzliches Willkommen in diesem Forum hier.
Lies dich hier in Ruhe durch und du wirst sehen es Funktioniert.
Berichte weiter über deine Dosiserhöhungen und Nebenwirkungen usw.
In diesem Sinne....auf gute Zusammenarbeit.
Gruß von Stefan
Montag 18. Januar 2010, 10:18
Hallo Kuhnert,
habe ich das richtig gelesen und verstanden, während der Therapiemaßnahmen im Sommer 2009 war das Buch von Ameisen Gegenstand von Gesprächen. Bitte erläutere das näher.
LG
Federico
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.