Web Modus
Bild
Antwort erstellen

von Baclofen zu Gaba

Dienstag 24. April 2012, 12:49

Moin !

Ich habe vor ca einem Jahr Bac eine zeitlang nicht nach Schema sondern lediglich 1 x 25mg nachmittags genommen mit ziemlich gutem Ergebnis. Nach kurzer Zeit kaum noch Craving.

Muss vll dazu sagen, daß in meinem Falle trotz 25 Jahren Trinkkarriere (zuletzt 1-2 Fl. Vino) kaum physische Abhängigkeit vorliegt sondern eher psychische. Ausserdem habe ich ausschliesslich abends getrunken.

Obwohl ich einen befreundeten Arzt habe der es mir jederzeit verordnet, bin ich von Bac auf auf frei erhältliches Gaba umgestiegen. Viele sagen das könne nicht wirken da es angeblich die Blut-Hirn Schranke nicht passieren würde. Das kann ich für mich nicht bestätigen. Empfinde es als mindesten gleichwertigen Ersatz und beschert mir auch einen erholsameren Schlaf mit oft ähnlich lebhaften Träumen wie unter Bac. Placebo schliesse ich aus. Die Wirkung incl. gravierende Müdigkeit (wie beim Bac) stellt sich bei mir schneller ein so daß ich nur abends eine Dosis nehme.

Vll ist es für den ein oder anderen interessant, allerdings: Das ist meine persönliche Erfahrung und beinhaltet keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder gar Empfehlung.

Mich würde natürlich interessieren ob ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht wurden.

Cheers
pepe

Re: von Baclofen zu Gaba

Dienstag 24. April 2012, 14:35

Hallo Pepe,

klingt interessant nur würde mich mehr interessieren wie sich Dein Trinkverhalten von zuletzt 1-2 Fl. Vino verändert hat. Ich gehe schon davon aus, dass Du Gaba nicht ausschließlich als Schlafmittel und Traumverstärker nutzt, sondern auch um Deinen Alkoholkonsum zurückzuführen oder evtl. auf „0“ zu stellen. Als Nahrungsergänzung für Bodybuilder ist Gaba ja schon lange bekannt, die Anti-Craving-Wirkung wäre mir neu.

LG Federico

Re: von Baclofen zu Gaba

Dienstag 24. April 2012, 17:07

Upps,

also das finde ich auch interessant.
Vielleicht meldet sich Pepe ja noch öfter - wünschenswert wäre es... :D.

Bin gespannt.

Lamo

Re: von Baclofen zu Gaba

Dienstag 24. April 2012, 17:41

Erhellendes aber kein Wort zu Reduktion des Alkoholkonsums. Halte ich eher für Unwahrscheinlich, wohl eher in Richtung Baldrian „stark für die Nacht“.

Re: von Baclofen zu Gaba

Dienstag 24. April 2012, 21:02

Naja zu Baclofen in Verbindung mit Alkohol und anderen Entzügen hätte man vor Ameisen auch nicht viel gefunden.

Ich weise nochmal darauf hin daß ich glücklicherweise nie eine körperliche Abhängigkeit entwickelt/ festgestellt habe - vll den Genen zu verdanken :)

Insofern ist meine Erfahrung möglicherweise nur bedingt relevant.

Betr. Müdigkeit/ Schlafen/ Träumen hatte ich ganz ähnliche NW bei Bac ebenso was die Wirkung anbelangt. Darum hab ichs erwähnt, es geht mir nicht um diese Wirkungen obwohl sie ziemlich willkommen sind. Brauche auch etwas weniger Schlaf und bin erholter morgens.

Von besagten 1-2 Flaschen Wein allabendlich bin ich heute bei 1-2 Gläschen gelegentlich.

Den Erfolg hatte ja Bac gebracht, mit Gaba kann ich ihn halten. Obs ganz ohne ersteres funktioniert hätte vermag ich nicht zu sagen.

Ich brauche nicht viel, ca 700mg Pulver vom Shop für Sportler-Nahrungsergänzungen in einer Leerkapsel. Brauchte aber auch nicht viel Bac.

Gaba dockt an die Gabarezeptoren wie der Name andeutet. Genau darüber funktioiniert doch auch Baclofen wenn ich richtig informiert bin ?

Re: von Baclofen zu Gaba

Dienstag 24. April 2012, 21:47

Naja zu Baclofen in Verbindung mit Alkohol und anderen Entzügen hätte man vor Ameisen auch nicht viel gefunden.
dann solltest Du mal das hier lesen
Antwort erstellen