Sonntag 27. Januar 2013, 13:58
Hallo,
will mich kurz vorstellen zum besseren Kennenlernen.
Mein Name ist Benjamin bin 32 Jahre alt, trinke seit ich 18 bin sehr exzessiv.
Hab mit 29 Jahren eine Stationäre Therapie mit anschliessender Ambulanten Therapie hinter mich gebracht.
Momentan bin ich in einer netten Selbsthilfegruppe und seit 4 Monaten trocken.
Von Baclofen weiss ich schon länger, aber durch meinen Hausarzt hatte ich nie die Möglichkeit dieses zu testen. (Absolute Ablehnung und Unwissenheit)
Nun dachte ich melde mich bei diesen schönen Forum an da ich auch die eine oder andere Frage dazu hätte.
Grüsse
Benny
Sonntag 27. Januar 2013, 14:49
@Benny,
herzlich Willkommen. Seit 4 Monaten bist Du trocken, ob Du zufrieden trocken bist, frage ich mal lieber nicht. Eine Frage die Du bereits an anderer Stelle nachgefragt hast, kann ich, bzw. @papfl vorab beantworten.
Klickst Du hier – die Diskussion hatten wir erst vor einigen Tagen. Vergiss Globuli!
LG Federico
Sonntag 27. Januar 2013, 15:04
Danke, ja also ich bin super zufrieden mit meiner Abstinenz, aber sehe sie gerade etwas in Gefahr.
Schade das dieses Globuli nichts bringt wäre auch zu schön gewesen um Wahr zu sein.
Gruss
Benny
Sonntag 27. Januar 2013, 17:49
Hallo Benny,
auch von mir ein freundliches Hallo!
Ich habe da auch so meine Erfahrung mit der "zufriedenen Abstinenz" gemacht.
Ich war von 1998 bis 2004 komplett durchgängig frei von Alkohol. Ich kann aber nicht behaupten, daß ich im Kopf und im Fühlen frei war.
Ich glaube ich habe das in der Langzeittherapie Erlernte umgesetzt, mich dem Stigma des Alkoholikers demütig unterworfen und mich dabei immer mehr verloren.
Das soll Deine Zufriedenheit in keinster Weise in Frage stellen. Bitte verstehe mich da nicht falsch.
Aber weshalb siehst Du Deine Abstinenz in Gefahr?
LG Dieter