Sonntag 3. März 2013, 01:31
Federico hat geschrieben:@Don,
wie Du siehst, habe ich den Link gelöscht. Nicht ohne ihn vorher kurz anzuklicken, den ersten Satz aus der diesseitigen Vorstellung darf ich kurz zitieren:Don hat geschrieben: bevor ich zu den zwei Wegen komme stell ich mich anständigerweise erstmal kurz vor.
Nachdem wir es hüben wie drüben „höflich und anständig“ finden, sich erst vorzustellen, fordere ich Dich hiermit zum dritten mal auf. Solltest Du tatsächlich auf meine Meinung Wert legen, mach es. Von mir aus per copy and paste.
Ich lasse mir nämlich nicht vorschreiben in welchen Foren ich was zu lesen habe. Entgegen Deiner Annahme, Du würdest mit Doppelposts nerven, kann ich Dir versichern, dem ist sicher nicht so. Deine starke Vermutung viele „Forenjünger“ (wir nennen sie hier Mitglieder), würden in beiden Foren lesen, mag zutreffen. In beiden Foren posten nachprüfbar bisher nur zwei. Namentlich @Willo und @Papfl, die wir hier aufgrund ihrer bereichernden Beiträge sehr schätzen.
Um das Thema dann abzuschließen weise ich vorsorglich auf das „Topic“ hin. Dieses hat mit Deiner Vorstellungs-Problematik nichts zu tun und ist somit schlicht und ergreifend „off Topic“. Womit wir dann wieder beim Ausgangspunkt wären, stell Dich also bitte im Bereich Vorstellung/Neumitglieder „anständigerweise“ vor.
LG Federico
Sonntag 3. März 2013, 02:26
Don schrieb statt einer Vorstellung: Umfragen sollten also logisch korrekt aufbereitet sein, z.B. sollte es nicht weniger TN mit 6-Monatsabstinenz als solche mit 1-Jahres-Abstinenz geben, usw.
Sonntag 3. März 2013, 04:18
Sorry, wenn ich einfach so reinplatze. Hier weiß ich mit wem ich es zu tun habe und kenne sogar den Ort, wo sich das Wohnzimmer befindet (steht ja im Impressum).Federico hat geschrieben:Angenommen Du lädtst jemand in deine Wohnung ein, führst ihn ins Wohnzimmer...
Sonntag 3. März 2013, 10:23
Sonntag 3. März 2013, 13:23
@Jivaro,Amnestieantrag für Don...Gnade vor Recht!
Sonntag 3. März 2013, 19:02
Auch wenn Deine Worte nicht an mich gerichtet sind haben sie etwas Irritierendes. Insbesondere als Antwort auf den Beitrag von Jivaro beginnend mitMachst Du mit Deinen Pappenheimern doch auch nicht anders, wenn sie Dich verarschen wollen. So nicht mein(e) liebe(r) Frau/Herr Soundso: „take home gestrichen“, Rien Ne va plus, kommen Sie nächste Woche wieder.
War doch mal in den frühen 70ern der Wahlspruch unserer Generation.LOVE and PEACE
Sonntag 3. März 2013, 19:52
War doch mal in den frühen 70ern der Wahlspruch unserer Generation.
Ich bin diesem bis heute treu geblieben...
Sonntag 3. März 2013, 21:35
Love and peace, war doch mal in den frühen 70ern der Wahlspruch unserer Generation.
Ich bin diesem bis heute treu geblieben...
Sonntag 3. März 2013, 22:03
OK, da heisst es dann die Spur zu halten...Wie gesagt, LOVE and PEACE gilt nach wie vor unverändert, nicht als Einbahnstraße sondern immer mit Gegenverkehr.
Sonntag 3. März 2013, 23:07
Da meine Tochter (30) seit etwa 15 Jahren substituiert wird (u.A, Heroinabhängigkeit) und sie mir alles anvertraut, habe ich ein wenig Einblick über die Arbeit eines Substitutionsarztes. Das hat direkt nichts mit Alkohol zu tun, obwohl die Grenzen hier fließend sind. Bei einer negativen UK (Urinkontrolle) gibt es halt kein Methadon (kommen sie morgen wieder).Federico hat geschrieben:Meine Antwort an Jivaro hat für alle die den Alltag eines Substitutionsarztes nicht kennen, sicher etwas Irritierendes.
Ich kannte mal ein Paar, welches sich gegenseitig die Flaschen voreinander versteckte. Beide brauchten ihr "flüßiges Frühstück"moonriver hat geschrieben:Je länger ich in diesem Forum Mitglied bin, desto mehr muss ich feststellen, dass es eine Welt der Alkoholabhängigen gibt, die ich selber (zu meinem Glück!) nie kennenlernen musste.